Heute habe ich noch ein paar gesunde und leckere Snacks für Kinder. Diesmal wird es fruchtig <3
Apfelchips
Meine Kinder lieben Apfelchips und ich kann die ganz einfach selber zu Hause machen, wann immer ich will. Am besten sind süße Apfelsorten dafür geeignet. Mit einem scharfen Messer Äpfel in dünne Scheiben schneiden (1-2 mm). Je dünner die Scheiben, desto knuspriger die Chips. Ihr könnt die Äpfeln entkernen, aber ich persönlich finde es nicht nötig, wenn Äpfeln wirklich dünn geschnitten sind. Die Apfelscheiben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und 3-4 Stunden bei 70 Grad im Backofen.
Fruchtgummi selber machen
Eine gesunde Gummibärchen-Alternative. Ihr braucht 200 ml Saft und 30 g Sofort-Gelatine. Ich habe eine Hälfte mit frischgepresstem Apfelsaft gemacht, den Rest habe ich mit pürierten Himbeeren vermischt. Saft mit Gelatine gut umrühren und Silikon-Förmchen füllen. Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Man kann die im Kühlschrank aufbewahren, aber bei uns waren alle gleich weg:)
Gesunde Blaubeeren-Kokospralinen
Für alle Kokos- und Blaubeeren-Fans!!! 150 g Blaubeeren mit 100 g Kokosraspeln pürieren. Kleine Kugeln mit Druck formen und in Kokosraspeln wälzen. Es ist so unglaublich lecker und immer noch sehr gesund.
Alle Rezepte sind auch im Video:
Noch mehr gesunde Snacks für Kinder findest du hier. Mit dem Beitrag mache ich bei RUMS mit.
Wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!
2 Kommentare