fbpx
Startseite » Weihnachtssnacks für Kinder + Video

Weihnachtssnacks für Kinder + Video

Die Vorweihnachtszeit ist eine Zauberzeit und es darf jetzt etwas mehr sein. Mit Liebe gepackte Brotdose oder schön eingerichtetes Essen – diese Weihnachtssnacks werden eure Kinder lieben!!!

gesunde weihnachtssnacks für Kinder

Weihnachtssnacks: Schneemann aus Reiswaffeln

Dieser Schnemann bringt eure Kinder zum Lachen, da bin ich mir sicher, und der ist wirklich schnell gemacht! 2 Reiswaffeln mit Frischkäse bestreichen. Schal, Nase und Knöpfe aus Paprika ausschneiden. Augen, Mund und Hut aus Gurke. Statt Reiswaffeln könnt ihr auch Brot nehmen und Kreise mit einem Glas ausstechen. Das funktioniert auch mit gekochtem Reis;)

schneemann aus reiswaffeln brot reis

Tannenbaum aus Gurke

Schneidet Gurke in ca. 3 cm dicke Scheiben und viertelt die dann. Legt sie auf ein Teller in ein Dreieck. Den Baumstamm habe ich aus Salzstangen gemacht und den Tannenbaum noch mit kleinen Paprika-Stückchen geschmückt. Falls eure Kinder kein Gemüse mögen, könnt ihr diesen Trick auch mit Brokkoli versuchen;)

img_7134

Weihnachtliche Lunchbox

In der Vorweihnachtszeit dürfen sogar Brotdosen besonders sein!!!

img_7141

Mit Plätzchenausstechern könnt ist aus Brot Sternchen, Tannenbäumchen und Herzchen ausschneiden. Die Mini-Brote passen perfekt in kleine Kinderhände!!!

img_7151

Aus Gurken und Karotten könnt ihr auch Tannenbäume und Sterne mit einem Messer ausschneiden.

img_7149

Es ist auch schon Mandarinen-Saison. Erik kriegt Mandarinen oft von mir in den Kindergarten mit und leider bringt sie wieder zurück, weil er die nicht schälen konnte. Mit diesem einfachen Hack, wird das Problem gelöst! Schneidet das obere und untere Ende der Mandarine ganz dünn ab. Dann noch ein kleiner senkrechter Schnitt in die Schale und schon können eure Kinder die Mandarine zu einem Streifen ausrollen und essen.

mandarinen schälen

Tannenbaum aus Waffeln

Ach, zum Schluss noch was süßes. Tannenbaum aus Waffeln war ein Hit heute bei uns!!! Teilt Waffeln zu kleinen Herzchen und legt 3 Herzchen übereinander. Jetzt könnt den Tannenbaum dekorieren. Soll das Schnee aus Sahne sein? Weinachtsbaumkugeln aus Smarties oder Kirschen? Tannennadeln aus grünem Zuckerstreusel?

img_7178

Noch mehr Snacks für Kinder findet ihr hier, hier und hier😉

Hier ist noch ein Video dazu. Viel Spaß beim Schauen!!!

Seid ihr aus Pinterest? Dann Pin it!

weihnachtssnacks-fuer-kinder-pinterest

Ich mache mit dem Beitrag bei RUMS mit!

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

3 Kommentare

  1. 18. November 2016 / 13:41

    Der Tannenbaum aus Waffeln ist ja toll <3 Den gibt´s am We zum Frühstück!

    Liebe Grüße
    Lotti

  2. portapatetcormagis
    17. November 2016 / 20:59

    Wie niedlich! Das ist auch eine tolle Idee für große Kinder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.