fbpx
Startseite » Gesunde und leckere Snacks für Kinder +Video

Gesunde und leckere Snacks für Kinder +Video

Gesunde Süßigkeiten ganz einfach selber machen? Kinderleicht!!! Ich zeige euch heute 3 meine Lieblingsrezepte <3
Gesunde Snacks

Baby-Kekse

Diese Kekse habe ich schon für Erik gemacht, als er klein war. Ich fand die normalen Baby-Kekse, die es zum Kaufen gibt, nicht so toll. Habt ihr mal die Zutatenliste gesehen? Weizenmehl, Zucker, Weizenstärke, Palmöl, Backtriebmittel Kaliumhydrogencarbonat… So kann man dem Baby lieber gleich eine Scheibe Toastbrot geben:( Aber diese Kekse sind echt super und ihr braucht dafür nur 2 kleine reife Bananen und 100 g zarte Haferflocken. Bananen mit einer Gabel pürieren und mit Haferflocken vermischen.

IMG_7314

Kleine Kekse formen und 10 Minuten bei 180 Grad Ober- Unterhitze backen. Die Kekse sind sehr saftig und weich:)

IMG_7326

Fruchtriegel

Ich habe das Rezept für Müsliriegel schon mal hier gezeigt. Hier ist ein neues fruchtiges Rezept. 3 EL zarte Haferflocken mit 3 EL Saft (am besten frisch gepresst) kurz aufkochen. 50 g Trockenfrüchte (ich habe Rosinen genommen), 1/2 Banane und 50 g Beeren dazugeben und pürieren. Backoblaten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, auf jede Backoblate 1 TL von der Fruchtmasse geben, dann kommen wieder Backoblaten drauf. 20 Minuten bei 180 Grad Ober- Unterhitze backen und auf dem Blech abkühlen.

IMG_7334

Reiswaffeln-Kugeln

Die schmecken so süß und lecker!!! 100 g Trockenfrüchte (ich habe Superfrucht Selection genommen), 2 EL Saft und 1/2 Banane pürieren. 3 Reiswaffeln mit den Händen zerkleinern und unterrühren. Aus der Masse mit etwas Druck Kugeln formen und die 20 Minuten bei 180 Grad Ober- Unterhitze backen. Die Kugeln sind außen knusprig und innen weich.

IMG_7352

Ich hoffe dass diese Rezepte euch gefallen <3 Hier ist nochmal alles im Videoformat:

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Gesunde Snacks für Kinder selber machen - Baby-Kekse, Fruchtriegel, Reiswaffeln-Kugeln

Teile den Beitrag mit Freunden!

15 Kommentare

  1. Alex
    6. Juni 2017 / 15:56

    Wow. Die Rezepte klingen ideal für meinen Neffen. Eine Frage: Wie lange halten sie sich wenn ich sie wie lagere?
    Lediglich 3 Tage oder 1 Woche +?
    Liebe Grüße
    Alex

    • 6. Juni 2017 / 17:53

      So um die zwei Wochen, aber bei uns wurde normalerweise alles innerhalb von 2 Tagen aufgegessen 😉
      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

  2. 24. August 2016 / 10:42

    Tolle Inspirationen! Vielen Dank für’s Teilen! Gesunde Snacks für Kinder kann man gerade unterwegs nie genug dabei haben.
    Liebe Grüße, Sabrina

    • 25. August 2016 / 6:33

      Danke, Sabrina <3 Es freut mich immer euch zu inspirieren;)

  3. 22. August 2016 / 12:36

    Hallo Lisa, besonders die Banane-Haferkekse bestechen durch ihr Einfachheit 🙂 muss ich ausprobieren 😀

    • 22. August 2016 / 13:51

      Ja, du hast aber schon große Mädels, deswegen mach lieber noch ein paar Löffeln Honig und Rosinen rein 😉

  4. 22. August 2016 / 8:30

    Fruchtriegel und Reiswaffel-Kugeln mache ich auf jeden Fall nach! Danke dafür..?

    Liebe Grüße

    Sylvie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.