fbpx
Startseite » Ein warmes Oktoberwochenende

Ein warmes Oktoberwochenende

Das Wetter war mal wirklich schön und wir haben ganz viel Zeit draußen verbracht… Achtung, viele Bilder!!!

 

Am Samstagmorgen hat Erik mich kurz vor sieben geweckt. Schau mal, Mama, ich habe ein Haus gebaut. Ich habe wirklich keine Ahnung, wenn er aufgewacht ist, aber sein Lego-Haus war ganz toll:) Erik ist wirklich ein Lego-Profi!!!

img_1782

Wir haben gelesen und gepuzzelt. Dinosaurier-Puzzle von Haba hat Erik zum Geburtstag von mir bekommen und es ist sofort zu seinem Lieblingspuzzle geworden.

img_1801

Ein kleiner Mama-Hack für euch: wenn ihr mehrere Puzzles in einem Karton habt, könnt ihr die super in kleinen Ziploc-Bags aufbewahren. So vermeidet ihr dass eure Kinder die Puzzleteile von verschiedenen Puzzles durcheinander mischen.

img_1807

Bald war schon auch Emelie wach, wir haben zusammen gefrühstückt und gespielt. Emelie hat ein Lego-Männchen in den Lego-Kinderwagen reingesetzt:) Ich glaube, sie braucht endlich Mädchen-Spielzeug!!!

img_1873

Später waren wir auf dem Spielplatz. Erik hat mit Emelie seine Smarties geteilt.

img_2239

Dann waren wir wippen,..

img_2262

img_2307

… schaukeln,..

img_2413

img_2406

… Karussell fahren,..

img_2361 … und rutschen. Wir haben sehr viel Spaß gehabt und viel gelacht:)

img_2508

Wir waren noch auf einem anderen Spielplatz, wo wir ganz viele Blätter gesammelt haben. Bald werde ich noch einen Beitrag darüber schreiben, was man so mit den Blättern machen kann.

img_2553

Erik war noch schnell mit der Seilbahn fahren…

img_2544

…und schaukeln. Dann machten wir uns auf den Weg nach Hause, weil es schon Mittag war.

img_2566Emelie machte ihren Mittagsschlaf und wir mit Erik haben ein paar Halloween-Kostüme gebastelt. Schon gesehen?

Halloween Kostüme für Kinder einfach selber machen

Am Nachmittag waren wir kurz einkaufen und dann die Sonnenstrahlen im Garten genossen. Erik wollte unbedingt noch mit Seifenblasen spielen:)

img_2641

img_2683

Währenddessen war Emelie auf der Suche nach den letzten Himbeeren:)

img_2107

Nach dem Abendessen haben wir noch ein bisschen gespielt und gelesen. Der Hit des Tages war bei uns das Buch von Michael Rosen “Wir gehen auf Bärenjagd“. Das Buch finden meine beiden Kinder toll. Dann war das Buch “Hier bin ich! Was ich schon kann?” an der Reihe. “Die große Wörterfabrik” war für Emelie zu langweilig und sie wollte ins Bett. Danach haben wir mit Erik noch ein paar Märchen gelesen und er ist auch eingeschlafen.

img_2793

Am Sonntagmorgen haben wir gleich einen Kuchen mit Äpfeln und Beeren gebacken. Das Rezept findet ihr hier.

img_2832

Nach dem Frühstück machten wir uns fertig und haben Eriks Lieblingstante auf einem Waldspielplatz getroffen. Das Wetter war herrlich und wir haben den ganzen Tag im Wald verbracht. Kinder haben geschaukelt, gerutscht, geklettert und gespielt.

img_2875

img_2914

img_2931

img_3014

img_3066

img_3119

Vor allem Emelie war total begeistert und hat alles erkundet.

img_2942

img_3026

Wir haben gegrillt, eine Runde durch den Wald gelaufen und eine tolle Holzmurmelbahn gefunden.

img_3120

img_3132

img_3126

Emelie hat nicht gleich verstanden, wie diese Murmelbahn funktioniert und wollte ihre Kugel auf keinen Fall loslassen:)

img_3146

Aber Erik und die Lieblingstante kamen schnell zu Hilfe.

img_3149

Wir haben noch in einer tollen Holzhütte gespielt.

img_3155

Und eine süße kleine Raupe entdeckt.

img_3159

Müde und glücklich sind wir nach Hause gefahren. Das war ein wirklich schönes Wochenende!!!

Beitrag erscheint bei der Aktion Wochenende in Bildern.

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.