fbpx
Startseite » Osterbasteln mit Kleinkindern +Video

Osterbasteln mit Kleinkindern +Video

Ich wollte euch noch ein paar Ideen rund ums Osterfest zeigen! Alle Ideen sind schnell und einfach, aus Upcycling-Materialen wie Eierkartons, Pappteller und Pappe und perfekt für Kleinkinder geeignet. Häschen, Hennen, Schafe und Osterkörbchen sind total süß als Osterdeko, aber auch als Ostergeschenke für Omas und Opas!

Osterbasteln mit Kleinkindern aus Upcycling-Materialien Eierkartons, Pappteller, Pappe
Eierbecher-Huhn basteln

Ein Eckteil von einem Eierkarton abschneiden. Kamm und Schnabel aus rotem Tonpapier ausschneiden und auf das Eckteil aufkleben. Ihr könnt das Huhn natürlich bunt bemalen und Feder aufkleben. Aber ich mag es auch so, im Naturlook!

IMG_2161.jpgHase aus Eierkarton

Noch ein Eckteil ausschneiden, aus der langen Seite Hasenohren ausschneiden und die hochklappen. Mit weißer Farbe bemalen. Augen, Näschen und Mund daraufmalen.

IMG_2166.jpg
Osterkorb aus Pappteller

Aus Pappteller einen Halbkreis in der Mitte ausschneiden. Mit brauner Farbe bemalen, ein paar Ostereier malen und von unten aufkleben. Je nach Wunsch könnt ihr das Osterkörbchen mit Ostergras dekorieren.

IMG_2159.jpgOsterhase aus Papptellern

Für das Häschen braucht ihr 2 Pappteller. Der erste Pappteller etwa auf 2/3 falten. So kann das Häschen später gut stehen. Mund, Nase und Ohren daraufmalen. Der andere Pappteller einmal in der Mitte durchschneiden – das werden zwei Hasenohren. Die Ohren auf den ersten Teller aufkleben. Das Häschen sieht so süß aus, nicht wahr?

IMG_2155.jpgHase aus Plastikgabel

Diese Häschen aus Plastikgabeln sind super als Deko für die Ostermüffins oder als Topfdeko. Zwei Zinken von einer Plastikgabel in der Mitte brechen. Jetzt sieht es schon wie ein Häschen mit 2 Ohren oder? Mund, Näschen und Augen malen. Ich habe für unseren Hasen noch ein Kleidchen aus Pappe ausgeschnitten und aufgeklebt.

IMG_2170.jpg

Wickelschafe basteln

Wie ihr diese niedliche Schafe aus Wolle und Pappe ganz einfach basteln könnt, schaut mal in diesem Beitrag.

IMG_3261.jpg

Hier ist noch ein Video dazu. Viel Spaß euch beim Nachbasteln!

Lust auf noch mehr Bastelideen zu Ostern?

Osterbasteln mal anders. 4 süße Ideen

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Osterbasteln mit Kleinkindern aus Upcycling-Materialien - Eierkartons, Pappteller, Pappe

Teile den Beitrag mit Freunden!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.