fbpx
Startseite » Osterbasteln: Vogelmasken aus Eierkarton +Video

Osterbasteln: Vogelmasken aus Eierkarton +Video

Diese tolle Vogelmasken aus Eierkarton haben wir noch gestern gebastelt. Und schon wieder Upcycling:) Eierkarton als Material ist sehr vielfältig und mit etwas Fantasie kann man ganz tolle Dinge daraus machen.

Vogelmasken aus Eierkarton basteln

 

Für die Vogelmasken aus einem Eierkarton solche Teile ausschneiden, die wie 2 Augen und Schnabel aussehen.

IMG_6995[1].jpg

Für das Huhn einen Kamm aus oberen Teil vom Eierkarton ausschneiden. Den Kamm rot anmalen und oben aufkleben. Das Huhn nach Wunsch ausmalen.

IMG_1129.JPG

Mit einer Klebepistole Strohhalm als Halterung aufkleben.

IMG_1155.JPG

Für die Eule Kopffedern ausschneiden, schwarz bemalen, aufkleben. Die Eule auch ausmalen. Halterung aufkleben. Fertig!

IMG_1130.JPG

Für den Fantasievogel viele einzelne Federn ausschneiden, die bunt bemalen und aufkleben. Der Fantasievogel hat uns am meisten Spaß gemacht.

Vogelmasken aus Eierkarton

Und bei dem Vogel habe ich auch andere Halterung gemacht aus Wollgarn. Einfach mit einer Schere zwei Löcher durchbohren und einen Seil mit zwei Knoten befestigen. Anprobieren nicht vergessen, damit es alles passt:)

IMG_1150.JPG

Und jetzt habe ich noch eine Video-Anleitung dazu gemacht:)

Lust auf noch mehr Bastelideen zu Ostern?

Osterbasteln mit Kleinkindern aus Upcycling-Materialien Eierkartons, Pappteller, Pappe

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

DIY Ostern. Vogelmasken aus Eierkarton

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.