Startseite » Laterne selber basteln: 12 schnelle Ideen für Kinder

Laterne selber basteln: 12 schnelle Ideen für Kinder

Bald ist der Martinstag, wir laufen jedes Jahr mit den Kindergartenkindern mit. Deswegen zeige ich dir die Laternen, die ich in den letzen Jahren und für meine Kinder gebastelt habe.

Laterne selber basteln: Einhorn-Laterne

Jedes Jahr wünscht sich Emelie eine Einhorn-Laterne! Deswegen habe ich bereits sogar 2 Einhorn-Laternen verbloggt. Einmal die Einhorn-Laterne aus Käseschachtel: KLICK!

Und noch eine Einhorn-Laterne aus Lampion, die ratzfatz fertig ist!

Laterne mit Kindern basteln: UFO Laterne

Eriks UFO Laterne, die wir letztes Jahr gebastelt haben, ist aber mein absoluter Liebling. Hier findest du die Anleitung dazu: KLICK!

Laterne selber basteln: Monster-Laterne

Vor 2 Jahren habe ich für Erik diese Monster-Laterne aus Papptellern gebastelt: KLICK!

Laterne selber basteln: Minion-Laterne

Aber schon für 3 Jahren, liebte ich die Pappteller-Laternen. Hier findest du eine Anleitung für Minion- und Spiderman-Laternen: KLICK!

Laterne selber basteln mit Naturmaterialien

Auch eine ganz besondere Idee ist Laternen mit Naturmaterialien zu basteln.

Noch 5 weitere Laternenideen findest du in diesem Video:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Welche Idee gefällt dir am meisten? Schreibe gerne in den Kommentaren.

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.