Lifehacks für Eltern Trick 17 Familienleben Buch 2
Startseite » Kochen und Backen mit der Maus – Buchvorstellung und Verlosung

Kochen und Backen mit der Maus – Buchvorstellung und Verlosung

Alle Kinder lieben die Maus, nicht wahr? Und diesmal kommt die Maus mit den tollen leckeren Rezepten zu euch. Vielleicht kennt ihr auch schon Maus-Kochbücher? Das Buch “Kochen und Backen mit de Maus” ist ein neu aufgelegter Klassiker und Erik liebt das Buch total!

Das Buch hat zwei große Teile: Kochen und Backen. Am Anfang von jedem Teil werden die Zutaten kindgerecht erklärt und ein paar Tipps gegeben. Erik will wirklich dass ich ihm die Seiten vorlese:)

Im ersten Teil findet ihr Kochhits, Rezepte mit Nudeln und Reis, Gemüse, Salate und Kartoffelgerichte und Rezepte aus dem Ofen. Echte Klassiker sind dabei, wie Käsespätzle, Kaiserschmarren, Lasagne, Milchreis, Nudel-Schinken-Auflauf oder Kartoffelgratin.

Aber auch mit vielen neuen trendigen Rezepten beschäftigt sich die Maus, wie zum Beispiel Couscous-Salat, Smoothie, Regenbogen-Pizza, Gemüse-Pommes oder Burger. Und sogar mit One-Pot-Reis mit Sesamtofu:)

Alle Rezepte sind kinderleicht erklärt, einige enthalten Schritt-für-Schritt-Bilder und viele hilfreiche Ideen und Tipps.

Im zweiten Teil dreht sich alles um süße Leckereien aus dem Ofen (oder aus dem Waffeleisen)! Ihr findet dort Backhits, Muffins, Waffeln und Mini-Kuchen, Kuchen, Plätzchen und Kekse.

Und schon wieder sind Klassiker wie Marmorkuchen oder Kokosmakronen dabei, die zwischen den neuen Rezepten, wie Cake-Pops oder Cookies immer noch Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Einen versunkenen Apfelkuchen haben wir sofort mit Erik nachgebacken und der Kuchen war schneller weg als ich den fotografieren könnte:) Megalecker!

Seitdem darf Erik sich fast täglich ein Rezept aus dem Buch raussuchen, das wir dann zusammen kochen. Es sind wahnsinnig viele Ideen für jeden Tag und auch für besondere Anlässe dabei.

Alle Rezepte aus diesem Buch begeistern sicherlich eure Kinder und werden gerne gegessen:)

Gewinnspiel

Und ich darf ein Buch “Kochen und Backen mit der Maus” natürlich an euch verlosen!

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt was ihr an der Maus toll findet!

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose ?

  3. Unsere Seite und ZS Verlag könnt ihr auch gerne mit “Gefällt mir” auf Facebook markieren!

  4. Ihr könnt bis zum 11.10.2017 20:00 teilnehmen!

Und gewonnen hat:

Nadja Specht

Herzlichen Glückwunsch!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

24 Kommentare

  1. Victoria
    8. Oktober 2017 / 20:21

    Oh das wäre toll für meine kleine Maus die immer gerne mitkocht und total am Kochen interessiert ist <3 Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von dir ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke dir dafür! Du bist Spitze ??

  2. Ruth
    8. Oktober 2017 / 14:42

    Ich liebe die Maus ich habe auch von der Maus die verschiedene back, Koch und Pfannkuchen Buch und es würde nicht schaden wenn ein Buch dazu kommt ❤️

  3. Chantale
    8. Oktober 2017 / 12:12

    Meine Kinder Lieben die Maus und das wäre ein perfektes Geschenk für die beide ?

  4. Ina
    8. Oktober 2017 / 11:35

    Danke für die tolle Rezension! Das klingt nach einem richtig tollen Koch-Und Backbuch. Ich habe die Maus schon als Kind toll gefunden, weil sie nicht sprechen musste, um sich verständlich zu machen und weil sie mit Elefant und Ente für jedes Problem eine Lösung gefunden hat.

  5. Silvia
    8. Oktober 2017 / 9:40

    Ich hab früher auch immer die Maus geschaut – kindlich wird die Welt erklärt!
    Meine Tochter interessiert sich auch fürs Kochen drum käme das Buch perfekt!

  6. Stefanie Schröder
    8. Oktober 2017 / 9:08

    Die Maus ist einfach klasse weil sie zeigt, das man sich auch ohne viele Worte verständigen kann. In dieser inklusiven Zeit sehr wichtig. Die Sachgeschichten schaute ich früher gerne und nun zusammen mit meinem Sohn.

  7. Michaela Langmann
    8. Oktober 2017 / 8:30

    Wir beginnen gerade mit dem gemeinsamen Kochen und da wäre dieses Buch ja genau richtig 🙂
    Backen lieben wir sowieso und sind immer auf der Suche nach nicht zu aufwändigen Rezepten ?

  8. Alev
    8. Oktober 2017 / 8:19

    Ich habe die Maus als Kind selber geliebt! Ich wusste gar nicht, dass es solche Kochbücher gibt. Meine Tochter (19 Monate) hilft jetzt schon gerne beim Backen mit. Das Buch müssen wir haben! 🙂

  9. Elke H.
    8. Oktober 2017 / 7:31

    Hallo,
    das Buch hört sich toll an. Ich nehme aber nicht für mich, sondern für die junge Familie nebenan teil. Die haben 3 kleine Kinder und die sind große Mausfans. Mit dem Buch könnte ich der Familie sicher eine große Freude bereiten.
    LG von Elke H.

  10. Mellie
    8. Oktober 2017 / 0:45

    Die Maus hat mir als Kind schon die Welt erklärt und jetzt auch meiner Tochter…und da meine Kleine wahnsinnig gern in der Küche mit hilft, wäre das Buch ideal für uns…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lifehacks-für-Eltern-Trick-17-Familienleben-Buch-2