Lifehacks für Eltern Trick 17 Familienleben Buch 2
Startseite » Kochen und Backen mit der Maus – Buchvorstellung und Verlosung

Kochen und Backen mit der Maus – Buchvorstellung und Verlosung

Alle Kinder lieben die Maus, nicht wahr? Und diesmal kommt die Maus mit den tollen leckeren Rezepten zu euch. Vielleicht kennt ihr auch schon Maus-Kochbücher? Das Buch „Kochen und Backen mit de Maus“ ist ein neu aufgelegter Klassiker und Erik liebt das Buch total!

Das Buch hat zwei große Teile: Kochen und Backen. Am Anfang von jedem Teil werden die Zutaten kindgerecht erklärt und ein paar Tipps gegeben. Erik will wirklich dass ich ihm die Seiten vorlese:)

Im ersten Teil findet ihr Kochhits, Rezepte mit Nudeln und Reis, Gemüse, Salate und Kartoffelgerichte und Rezepte aus dem Ofen. Echte Klassiker sind dabei, wie Käsespätzle, Kaiserschmarren, Lasagne, Milchreis, Nudel-Schinken-Auflauf oder Kartoffelgratin.

Aber auch mit vielen neuen trendigen Rezepten beschäftigt sich die Maus, wie zum Beispiel Couscous-Salat, Smoothie, Regenbogen-Pizza, Gemüse-Pommes oder Burger. Und sogar mit One-Pot-Reis mit Sesamtofu:)

Alle Rezepte sind kinderleicht erklärt, einige enthalten Schritt-für-Schritt-Bilder und viele hilfreiche Ideen und Tipps.

Im zweiten Teil dreht sich alles um süße Leckereien aus dem Ofen (oder aus dem Waffeleisen)! Ihr findet dort Backhits, Muffins, Waffeln und Mini-Kuchen, Kuchen, Plätzchen und Kekse.

Und schon wieder sind Klassiker wie Marmorkuchen oder Kokosmakronen dabei, die zwischen den neuen Rezepten, wie Cake-Pops oder Cookies immer noch Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Einen versunkenen Apfelkuchen haben wir sofort mit Erik nachgebacken und der Kuchen war schneller weg als ich den fotografieren könnte:) Megalecker!

Seitdem darf Erik sich fast täglich ein Rezept aus dem Buch raussuchen, das wir dann zusammen kochen. Es sind wahnsinnig viele Ideen für jeden Tag und auch für besondere Anlässe dabei.

Alle Rezepte aus diesem Buch begeistern sicherlich eure Kinder und werden gerne gegessen:)

Gewinnspiel

Und ich darf ein Buch „Kochen und Backen mit der Maus“ natürlich an euch verlosen!

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt was ihr an der Maus toll findet!

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose ?

  3. Unsere Seite und ZS Verlag könnt ihr auch gerne mit “Gefällt mir” auf Facebook markieren!

  4. Ihr könnt bis zum 11.10.2017 20:00 teilnehmen!

Und gewonnen hat:

Nadja Specht

Herzlichen Glückwunsch!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

24 Kommentare

  1. Sandrine Durieux
    7. Oktober 2017 / 23:06

    Die Maus ist super, weiß für jede Situation das richtige, meine Kinder liebt die Sendung mit der Maus!!!!
    Das Buch ist klasse, ganz besonders gefällt mir die Regenbogen Pizza. Daraus viele leckere Speisen mit meinen Kinder zu zaubern wäre toll. ?

  2. 7. Oktober 2017 / 23:00

    Ein toller Bericht! Ein tolles Buch! Ein tolles Gewinnspiel…toll!

  3. Lena
    7. Oktober 2017 / 22:47

    Sie geht den Dingen auf den Grund die Maus:-)

  4. Lena M.
    7. Oktober 2017 / 22:45

    Mir gefällt an dem Buch die tolle Gestaltung. Farbenfroh, freundlich und ansprechend. Auch die Rezepte, die man in dem Vorstellungsartikel sieht, sehen toll aus. Unser Sohn liebt es beim kochen und backen zuzuschauen und zu helfen. Das Buch wäre perfekt für uns! Wir würden uns riesig freuen! Danke für das tolle Gewinnspiel!

  5. Karina Stier
    7. Oktober 2017 / 22:18

    Das klingt ja total lecker! Das Buch müssen wir haben um alles aus zu probieren!

  6. Christina
    7. Oktober 2017 / 21:34

    Wir haben schon ein Kochbuch von der Maus. Das ist wirklich toll.

  7. Ines Schneider
    7. Oktober 2017 / 21:33

    Mein Sohn liebt den kleinen Elefanten sehr, da käme uns das Maus Kochbuch grade recht. Wir würden uns riesig freuen!

  8. Elke
    7. Oktober 2017 / 21:14

    Ich habe schon ein uraltes Kochbuch mit der Maus, das meine Kinder sehr geliebt haben, das neue schaut natürlich viel moderner aus und würde eine gute Anregung fürs Kochen mit meiner Enkeltochter sein! Danke für die schönen Fotos, da kriegt man gleich Appetit!
    LG Elke

  9. Stephanie Wörner
    7. Oktober 2017 / 21:11

    Ein tolles Buch! Wir würden uns freuen die Rezepte nach zu backen/kochen.

  10. Veronika
    7. Oktober 2017 / 21:02

    Die Maus gehört einfach in jedem Alter zu uns. Vielen lieben Dank für die tolle Aktion. Gerne versuche ich mein Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lifehacks-für-Eltern-Trick-17-Familienleben-Buch-2