Lifehacks für Eltern Trick 17 Familienleben Buch 2
Startseite » DIY Fotogeschenk für die beste Freundin und #sayitwithuhu

DIY Fotogeschenk für die beste Freundin und #sayitwithuhu

*Enthält Werbung

Es gibt Freundschaften, die kommen und gehen, es bleiben nur ein paar schöne Erinnerungen und alte Nachrichten im Chat-Verlauf. Doch es gibt auch Freundschaften, die ewig halten, egal wie weit weg man voneinander entfernt ist, ist man immer füreinander da.

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

Mit meiner besten Freundin sind wir nun seit 12 Jahren befreundet, haben gemeinsam unglaublich viele Abenteuer erlebt und die Welt bereist. Wir hörten einander zu und teilten unsere Geheimnisse, auch wenn 8000 km Entfernung und 7 Zeitzonen zwischen uns lagen.

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

Und meine beste Freundin kommt mich bald besuchen – ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue! Außerdem nähert sich ihren Geburtstag und ich wollte für sie eine kleine Überraschung basteln. Einfach um danke zu sagen für all die Jahre, all die Erlebnisse, all die Momente.

Dazu hat mich die Kampagne #sayitwithuhu von UHU inspiriert.
Vielleicht habt ihr auch vor, einen ganz besonderen Menschen zu überraschen? Oder möchtet ihr jemandem zeigen, wie sehr ihr ihn oder sie liebt?

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

Es gibt so viele Gründe, „Danke“ oder „Ich liebe dich“ zu sagen und alle kreative und emotionale Basteleien könnt ihr auf Facebook oder auf Instagram mit dem Hashtag #sayitwithuhu teilen.

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

Ihr könnt auch tolle Klebepakete von UHU zu gewinnen. Mehr Infos dazu hier: klick!

DIY Fotogeschenk für die beste Freundin

Ich habe eine Weile überlegt, was ich basteln werde. Auf jeden Fall sollte das Geschenk ein Wow-Effekt haben und das ist mir hoffentlich gelungen. Außerdem habe ich unsere gemeinsamen Fotos verwendet, also wurde daraus ein süßes DIY-Fotogeschenk.

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

Ihr braucht dafür:

  • eine Rundbox mit Deckel (meine ist Ø15 cm)
  • Etwas Wolle oder Schnur
  • Eure Lieblingsbilder
  • Schoko-Bonbons
  • UHU Alleskleber
  • Faltpapierschnipsel
  • Lamettagirlande in weiß
  • Papierstrohhalme
  • gelbes Krepppapier
  • Schere

Zuerst habe ich 3 ca. 35 cm lange Wollfäden geschnitten. Darauf habe ich die Bilder aufgeklebt und an den Enden noch ein paar Schokoladen-Bonbons befestigt.

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

Die anderen Enden habe ich mit ein paar Tropfen Kleber an der Innenseite von dem Deckel festgeklebt.

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

In die Box habe ich etwas Faltpapierschnipsel gegeben und da passt auch noch ein kleines Geschenk rein.

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

Aus Papierstrohhalmen habe ich ca. 5 cm lange Stücke geschnitten. Dann habe ich kleine Flammen aus gelbem Krepppapier ausgeschnitten.

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

Die Papier-Flammen habe ich auf der Innenseite von Strohhalm-Kerzen geklebt.

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

Die Kerzen habe ich in der Mitte vom Deckel aufgeklebt und die Lamettagirlande am Deckelrand fixiert.

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

Fertig war meine Geburtstagstorte-Geschenkschachtel mit einer kleinen Überraschung.

diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu
diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu
diy Geschenk Fotogeschenk für die beste Freundin - Foto Geburtstagsgeschenk selber machen #sayitwithuhu

Ich hoffe sehr, dass meine Freundin dieses kleine Geschenk nett findet und ich euch inspirieren konnte:) Macht gerne bei der #sayitwithuhu Kampagne mit und schenkt euren Liebsten Freude ❤️

Teile den Beitrag mit Freunden!

1 Kommentar

  1. 14. Mai 2019 / 11:09

    Geschenke vom Herzen sind am besten <3 Gemeinsame Bilder sagen mehr als Tausend Worte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lifehacks-für-Eltern-Trick-17-Familienleben-Buch-2