Huch, bei dem wunderschönen Wetter komme ich kaum noch zum Bloggen:) Aber heute zeige ich euch, wie ihr eine wunderschöne Pop-Up Muttertagskarte basteln könnt!
Um eine Pop-Up Muttertagskarte zu basteln braucht ihr:
2 Blatt Papier in A4 Format
Moosgummi in Rosa
Buntpapier in Pink, Gelb und Grün
Bleistift und Lineal
Schere
Kleber
optional Glitzer
Und so wird die Pop-Up-Muttertagskarte gemacht:
Ein Blatt Papier quer in der Mitte zu einer Karte falten. 10 Einschnitte wie auf dem Bild machen. Der Abstand zwischen den Einschnitten soll 2 cm sein, nur in der Mitte ist 1 cm Abstand. Die Länge soll 6,5 cm, 6,5 cm, 4 cm, 4 cm, 3 cm, 3 cm, 4 cm, 4 cm, 6,5 cm und wieder 6,5 cm sein.
Die Papierstreifen nach innen klappen.
Buchstaben für „MAMA“ aus Moosgummi ausschneiden und auf die vordere Seite von Papierstreifen aufkleben. Verschiedene Blumen und Blätter aus Buntpapier ausschneiden.
Und die Karte damit dekorieren. Auf dem mittleren Papierstreifen habe ich eine Tulpe aufgeklebt.
Noch ein Blatt Papier quer in der Mitte falten und die Karte reinkleben. Von außen beschriften und nach Lust und Laune dekorieren. Ich habe mit Kleber Herzen gemalt und die mit Glitzer bestreut.
Und fertig ist die Pop-Up Muttertagskarte mit Wow-Effekt!
Während ich die Karte fotografiert habe, hat Erik seine eigene Pop-Up-Karte gebastelt. Ich habe ihm nur geholfen den Abstand zu messen und die Linien zu malen. Statt Blumen hat er natürlich Monster, Stacheln und Schleim ausgeschnitten und aufgeklebt. Wie ihr sehen könnt, ist es leicht die Pop-Up-Karte zu individualisieren:)
Hier sind noch mehr Ideen für Muttertagskarten:
Ich wünsche euch zauberhafte Frühlingslaune und viel Spaß beim Nachbasteln!
Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!
1 Kommentar