Ich bin nicht die fitteste Bloggerin in der letzten Zeit (bald werde ich euch auch verraten warum), aber heute wollte ich euch ein Stückchen von unserem Alltag zeigen! So war unser Wochenende…
Der Samstag hat für mich persönlich viel zu früh angefangen… Pünktlich um 6:00 stand Erik bei uns im Schlafzimmer und hat gesagt, dass er seine Ritterburg duschen muss… Alles klar.
Als wir mit dem Duschen fertig waren (und die Ritterburg sauber geworden ist) hörte ich schon die Emelie. Ich spiele mit Kindern auf dem Wickeltisch und wir singen ein paar Lieder.
Nach dem Frühstück sind wir in der Küche geblieben. Am Sonntag war der Geburtstag meines Mannes und Kindergartenfest, also backten wir gleich zwei Kuchen.
Zuerst haben wir einen Aprikosenkuchen gebacken.
Dann folgte auch ein saftiger Apfel-Nuss-Kuchen mit Sternen…
Außerdem wünschte sich mein Mann Pelmeni zum Mittagessen. Die habe ich wirklich schon seit einer Ewigkeit (über 10 Jahren) nicht gemacht, aber es hat doch noch alles gut geklappt;)
Ach, und eine Suppe zum Abendessen haben wir auch noch gekocht.
Erik hat mir die meiste Zeit geholfen. Emelie hat immer wieder neue Beschäftigung für sich gefunden, weil in den Küchenschubladen so viele interessante Sachen liegen. Feinmotorik für Kleinkinder:)
Am Nachmittag spielten wir im Garten.
Kinder wollten auch unbedingt unseren Kuchen probieren.
Etwas später kam noch Besuch mit einem zauberhaften Hund! Emelie war absolut verliebt 🙂
Mein Mann war noch zu einem Polterabend eingeladen, also sortierte ich die alten Teller und Tassen aus.
Wir essen mit Kindern noch Suppe, lesen ein paar Bücher und ich gehe gleichzeitig mit meinen Kindern ins Bett.
Am Sonntag waren Erik und Emelie genauso um 6:00 wach… Wir lesen Bücher, spielen im Kinderzimmer und machen uns fertig für das Kindergartenfest.
Wir gehen erstmal gemeinsam in die Kirche, wo Erik nicht nach vorne zu den anderen Kindern will, weil er neben mir sitzen möchte. Er singt alle Kinderlieder aber trotzdem laut mit. Danach gehen wir in die erneute Gartenanlage des Kindergartens, wo Emelie sich gleich im Sand einbuddelt…
…und will sofort alle Spielgeräte ausprobieren… Im Oktober darf sie endlich mit Erik in den Kindergarten, sie kann schon kaum abwarten!
Die Lieblingstante kommt auch vorbei und spielt mit ihr.
Am meisten hat mit der Klangbaum gefallen, was für eine tolle Idee! Sowas müssen wir unbedingt auch bei uns im Garten machen!
Erik wünscht sich auch eine Matschküche… Das ist aktuell seine Lieblingsbeschäftigung im Kindergarten und er will noch eine daheim haben.
Kinder gehen zum Puppentheater und danach zum Kinderschminken. Ratet mal was es wird!
Eine gruselige Spinne!
Die Lieblingstante wurde auch geschminkt und wir spielen weiter.
Danach gehen wir nach Hause, basteln Geburtstagskarten für Papa.
Mit Wasserfarben…
Und viel Glitzer!
Das ist nicht mal die Hälfte von den Kunstwerken:)
Wir feiern ein bisschen, Kinder gehen schon um 19 Uhr ins Bett und wir lassen den Tag gemütlich ausklingen…
Das war es schon mit den Bildern. Hoffentlich habt ihr auch so ein schönes Wetter am Wochenende gehabt?