fbpx
Startseite » Weihnachtsmemory selber machen mit Monstamoons (Freebie und Verlosung!)

Weihnachtsmemory selber machen mit Monstamoons (Freebie und Verlosung!)

Heute wollte ich euch einen tollen kreativen Blog vorstellen – Monstamoons. Zusammen haben wir ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch gebastelt – eine Vorlage für Weihnachtsmemory zum Runterladen!!! Und am Ende des Beitrags könnt ihr ein T-Shirt oder ein Body aus Monstamoons-Shop gewinnen <3

img_9977

Ich weiß schon nicht mehr genau, wann ich die liebe Lily von Monstamoons kennengelernt habe, auf jeden Fall kommt mir das schon ewig vor. Sie sprüht vor Energie und vor tollen Ideen. Und das schönste an ihrem Blog ist, dass sie eine ganze Monstamoons-Welt erschaffen hat. Mit Grafikprogramm kreiert sie kleine süße Monsterchen und verschiedene Bastel- und Spielvorlagen mit Monstamoons. Außerdem hat Lily ganz viele DIY- und Upcycling-Ideen für euch;)

Wir wollten schon lange ein gemeinsames Projekt machen und haben nun für euch ein Weihnachtsmemory mit Monstatierchen gebastelt. Das ist unser Weihnachtsgeschenk an euch und die kostenlose Vorlage könnt ihr hier runterladen. Es ist ein perfektes Spiel für den Heiligabend und wird euren Kindern in den Weihnachtsferien ganz viel Freude bereiten!!!

img_9956

Ich habe die Vorlage ausgedruckt. Damit auch die Rückseite schön wird, habe ich ein passendes Viereck aus Geschenkpapierresten ausgeschnitten.

img_9957

Danach habe ich die Vorlage mit Geschenkpapier zusammen laminiert, die Karten ausgeschnitten und mit Klebeband fixiert. Falls ihr keinen Laminiergerät daheim habt, könnt ihr die Karten auf Pappe aufkleben. Wenn auch kleinere Kinder damit spielen sollen, könnt ihr die Memory-Karten mit Klebeband umwickeln.

img_9959

Zum Spielen alle Karten mit Rückseite nach oben umdrehen.

img_9961

Nun geht es darum Paare zu finden, indem der erste Spieler zwei Kärtchen aufdeckt, diese den Mitspielern zeigt und wieder verdeckt auf den gleichen Platz legt. Alle müssen versuchen sich den Platz dieser Kärtchen zu merken. Dies geschieht nun so lange, bis ein Spieler ein Paar aufdeckt. Deckt er zwei Karten auf, die nicht zusammen passen, so muss er sie wieder mit der Rückseite nach oben legen.

img_9966

Gewonnen hat der Spieler, der am Ende die meisten Paare gesammelt hat. Wir spielen aber ohne Gewinner;) Wir haben gewonnen, wenn alle Paare gefunden sind.

img_9967

Erik liebt ja Memory-Spiele. Wir haben schon mal ein Dino-Memory gebastelt und das weihnachtliche Memory ist eine perfekte Ergänzung. Erik findet die Monstamoons-Figuren immer so cool und lustig:D

img_9976

Hier sind noch ein paar Einblicke:

img_9990

img_9986

Vergesst nicht die Vorlage zu runterladen und viel Spaß euch beim Basteln und Spielen!!!

weihnachtsmemory-selber-basteln

Und nun zum Gewinnspiel:

Ihr könnt ein T-Shirt oder ein Body eurer Wahl in eurer Wunschfarbe gewinnen!!!

unbenannt-2

Und so könnt ihr gewinnen:

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt welches T-Shirt oder Body in welcher Farbe und Größe ihr euch wünscht!
  2. Fürs Teilen auf Facebook gibt’s ein Extralos;)
  3. Unsere Seite und Monstamoons freuen uns auch auf eure Likes auf Facebook.
  4. Ihr könnt bis zum 25.12.2016 teilnehmen!

Wir wünschen euch ganz viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit!!!

Und gewonnen hat:

Sabine Hißlinger

Herzlichen Glückwunsch <3

Teile den Beitrag mit Freunden!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.