fbpx
Startseite » Happy Birthday!!! 1 Jahr MamaKreativ: Rückblick, Gedanken und Verlosung:)

Happy Birthday!!! 1 Jahr MamaKreativ: Rückblick, Gedanken und Verlosung:)

Unglaublich, wie schnell ein Jahr vergeht! Und von der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass ich diesen Blog schon immer hatte… Passend zum Geburtstag wollte ich euch mal einen Rückblick und Ausblick geben, meine Gedanken mit euch teilen und mich bei euch bedanken. Und es gibt natürlich was tolles zu gewinnen!

IMG_2407

Am 21. Januar 2016, also genau vor einem Jahr startete ich diesen Blog. Ich habe früher schon einen Foodblog auf Englisch (vor lange lange Zeit) und einen Babyblog auf Russisch (als Erik geboren wurde) gehabt, aber ich habe die irgendwann aufgegeben. Und als Emelie endlich nachts durchgeschlafen hat, habe ich endlich Kräfte gehabt um was neues anzufangen – einen kreativen Mamablog über unser buntes Leben. Ich wollte meine kreative Ideen und meinen Alltag mit euch teilen.

Ich wollte schon im Dezember den Blog starten und zögerte. Außerdem war meine Kamera kaputt:( Dafür habe ich mit einem Instagram-Account anzufangen.

Im Januar wartete ich erstmal auf den ersten Schnee und dann habe ich meinen ersten Beitrag erstellt. Über unsere Spiele mit Schnee! Ganz ehrlich, das war nicht einfach für mich anfangen auf Deutsch zu schreiben. Ich wohnte in Deutschland erst seit 1,5 Jahren und ich war nie in einer Sprachschule. Also wundert euch nicht, falls ihr komische Sätze und Rechtschreibfehler bei mir auf dem Blog findet:)

Spiele mit Kindern im Winter im Schnee

Dann folgten fast tägliche Inspirationen, DIY, Basteleien und Geschichten aus unserem Alltag.

IMG_3825

Im Februar hat Emelie ihren ersten Geburtstag gefeiert. So klein die Maus damals war!!!

IMG_4841

Wir haben einen Grüffelo-Theather gebastelt.

IMG_5801

Und eine tolle Dino-Woche mit einem “echten” Vulkan gehabt.

IMG_6867

Schon bald war der Frühling da!!!

IMG_1398

Es war die perfekte Zeit für Frühlings- und Osterbasteln!!! Und ich habe meine ersten Youtube-Videos gemacht:) Ein Freund von mir hat selber mit Youtube angefangen und mich überredet, dass ich auch unbedingt Videos machen soll… Und mein Video-Wahnsinn hat angefangen!!!

Natürlich malten und spielten wir weiter und haben viele Familienausflüge unternommen!

malen mit kindern wasserfarben

IMG_4989

IMG_7019

IMG_5702

Der Sommer war bunt. Mit Knete, Kreide, Spielplätzen, kreativen und langen Tagen.

knete einfach selber machen für kinder kleinkinder krippenkinder zutaten youtube kindergarten rezept salz ungiftig videos mehl natron geschmeidige weiche play doh diy ohne alaun kochen zitronensäure essig essbar erfahrungen anleitung aus mehl

IMG_9135

IMG_0847

IMG_1453

IMG_1050

IMG_2370

Ich habe versucht ein paar Vlogs zu drehen, aber ich bin nicht so gut daran:) Dafür bleiben uns schöne Erinnerungen!!!

Wir verbrachten unsere Tage im Wald, im Freibad, auf dem Spielplatz, am See und am Fluss…

IMG_5326

IMG_7686

IMG_7511

Im August verbrachten wir unseren Urlaub im Ötztal. Und es war wunderschön dort!!! Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch das Video anschauen:

Erik feierte im September seinen 4. Geburtstag. Es war eine große Dino-Party!!!

dino party dinosaurier geburtstag pinata selber machen ballons knochen eier

Ich wollte nicht glauben, dass es schon Herbst war, der September war immer noch sehr warm und wir haben das schöne Wetter genossen!

IMG_8585

IMG_8235

naturbingo suchspiel im wald hebst spiele kinder kindergarten

Bis der Herbst dann doch plötzlich kam.

img_1145

wie-ich-mich-als-mama-veraendert-habe-3

img_3654

Wir haben mit Blättern gebastelt, Halloween gefeiert und gesunde Snacks gemacht.Window color selber machen herbstdeko

img_3980

Ich war zum ersten Mal als Presse bei Messeherbst in Stuttgart, mit dem Blog auf eigener Domain umgezogen und erste tolle Kooperationen gehabt. Der Blogumzug war für mich ein Albtraum, ich habe zwei Nächte nicht geschlafen, weil meine Blog offline war und nicht richtig funktionierte. Alles andere hat natürlich Spaß gemacht!

img_7310

img_7964

Es wurde kalt draußen und wir haben mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen.

img_6263

backen-mit-kindern-weihnachten-lebkuchenhaus-krippe-25malen-im-winter-mit-kleinkindern-baum-winterbaum-mit-ohrstaebchen

img_9782

Und dann Weihnachten und Silvester gefeiert!

img_0207

unbenannt-2

img_0488

Und dann war der erste Schnee da! Wir haben mit Schnee drinnen und draußen gespielt, unseren Weihnachtsbaum upcycelt und Vogelfutter gemacht.

img_0951

spielen-im-winter-mit-schnee-eis-mit-kidnern-7

Es war nicht immer einfach, da ich komplett allein auf dem Blog arbeite, fast immer Abends und immer viel zu viel. Beiträge schreiben, Videos schneiden und E-Mails baeantworten kann manchmal ziemlich zeitaufwändig sein. Vor allem wenn Kinder erkältet sind oder gar nicht mehr schlafen wollen…

Aber das war trotzdem ein tolles Blogger-Jahr! Wir haben viel geschafft und viel erlebt. Ich habe ganz viele tolle Blogerinnen kennengelernt! Als ich mein Blog startete, wusste ich gar nicht, dass es so viele kreative und Elternblogs in Deutschland gibt!!! Wir haben ein Video mit Kindergarten-Hacks zusammen mit Mamiblock gemacht, ich habe Beiträge und Videos für familie.de erstellt, Gastvideos für Baby, Kind und Meer gedreht und ein Weihnachtsmemory mit Monstamoons gebastelt. Außerdem habe ich eigene monatliche Link-Party Kinder-Kreativ angefangen und viele Blogger da teilgenommen haben!

 

Kinder Kreativ

Und in nächstem Jahr erwarten euch noch mehr tolle Ideen, Rezepte, selbstgemachte Spiele für Kinder. Es wird auch mehr von unserem Alltag geben, mehr praktische Tipps und natürlich mehr Videos. Bald kommen Ideen für chinesisches neues Jahr, Fasching und Valentingstag. Ich wollte auch mehr Mama- und Haushaltshacks euch zeigen. Wir werden bald Emelies Geburtstag feiern, Kinderzimmer umstylen, Puppenhaus basteln und und und…

Und nun endlich zum Gewinnspiel:

Ich freue mich so, dass ihr alle hier seid!!! MamaKreativ-Community wird jeden Tag größer und größer! Vielen Dank an 3,451 Fans auf Facebook, 2,217 Youtube- und 1,239 Instagram-Abonnenten und 620 Twitter-Follower. Und vielen Dank dir!!! Ja, genau dir!

Und ich möchte mich bei euch Bedanken und ein Buch eurer Wahl von Julia Donaldson und Axel Scheffler an euch verlosen. Das sind unsere absolute Lieblingsbücher, Bilderbuch-Klassiker für jedes Alter!!!

 

julia donaldson 1

Und so könnt ihr gewinnen:

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag einen netten Kommentar und schreibt welches Buch ihr euch wünscht: Für Hund und Katz ist auch noch PlatzDer Grüffelo, Das Grüffelokind, Flunkerfisch, Die Schnecke und der Buckelwal, Stockmann, Wo ist Mami oder Zogg.
  2. Fürs Teilen auf Facebook gibt’s ein Extralos;)
  3. Ich freue mich auch auf eure Likes auf Facebook.
  4. Ihr könnt bis zum 25.02.2016 teilnehmen!

Ich wünsche euch ganz viel Glück!!!

Und gewonnen hat:

Viktoria (Viktoria_W****@yahoo.de)

Herzlichen Glückwunsch! Und vielen vielen Dank an alle die teilgenommen haben:* Ihr seid so toll <3

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

57 Kommentare

  1. Antje störzer
    23. Januar 2017 / 23:11

    Auch von mir alles gute und mach weiter so. Ich versuche gerne mein Glück (wie lieben diese Bücher) für “Wo ist mami?” Danke für das tolle gewinnspiel. Beitrag ist geteilt und geliked.

  2. Laura
    23. Januar 2017 / 11:20

    Das mit dem Deutsch ist mir nie wirklich aufgefallen ?

    Alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Den Zogg kennen wir noch nicht und würden uns sehr freuen.

    • 23. Januar 2017 / 12:07

      Hihi, danke Laura:D

      Dann wünsche ich dir ganz viel Glück:*

      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

  3. 22. Januar 2017 / 23:12

    Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Wahnsinn, was Du in einem Jahr alles schon geschafft hast. Ich gucke total gerne bei Dir vorbei und bewundere Deine Kreativität. Wünsche Dir ein weiteres tolles Jahr und alles Gute für Deine Familie. Als Preis würde ich mich über den Flunkerfisch freuen. Viele Grüße

    • 23. Januar 2017 / 9:48

      Danke Pamela:*

      Ich wünsche dir viel Glück!!!

      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

  4. 22. Januar 2017 / 20:48

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag, Du Liebe! Dein Blog ist wirklich ganz wunderbar und ich staune immer wider über Deine großartigen Ideen. Ich bin absolut Dein Fan und freue mich auf die nächsten Jahre mit Deinem Blog!

    Liebe Grüße
    Lotti

    • 23. Januar 2017 / 9:50

      Liebe Lotti,

      vielen Dank dir für die schönen Worte!

      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

  5. Anna
    22. Januar 2017 / 20:16

    Herzlichen Glückwunsch, wir würden uns über den Stockmann freuen.

    LG Familie N.

    • 23. Januar 2017 / 9:52

      Danke Anna,

      ich drück dir die Daumen!

      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

  6. 22. Januar 2017 / 19:31

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Da war ja richtig was los, in diesem Jahr 🙂 Ich wünsch dir weiterhin viele tolle Ideen und Spaß beim bloggen.

    Wir würden uns über den Flunkerfisch freuen.

    • 23. Januar 2017 / 9:55

      Hallo liebe Michaela,

      vielen Dank, das war ja wirklich viel los:) Ich wünsche dir viel Glück!

      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

  7. 22. Januar 2017 / 17:38

    Ganz herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag und viel Erfolg weiterhin! Und danke auch für die vielen tollen kreativen Ideen! Mach weiter so! Gerne hüpfen wir bei den tollen Büchern auch in den Lostopf und würden uns sehr über “ZOGG” freuen”

    • 23. Januar 2017 / 10:31

      Vielen Dank liebe Sonja und viel Glück!!!

      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

  8. Marga en France
    22. Januar 2017 / 17:12

    Félicitations pour ton 1er anniversaire, Lisa!

    Und herzlichen Dank für die vielen super Ideen, sowie auch individuellen Ratschläge (merci beaucoup!) für eine fast noch frischgebackene Oma… die wieder gerne up-to-date sein möchte. Davon profitiert mein kleiner Enkelsohn (3), ohne es zu wissen, aber ich werde ihm Dein Foto zeigen, und sagen, das alles habe ich von Lisa gelernt ;-).

    Habe die Bücher angeschaut, und denke, “Wo ist meine Mami” müsste gut passen für 3-jährige, Wir würden uns sehr freuen darüber, denn wir leben in Frankreich, und ich lese dem Kleinen deutsche Bücher vor (wir 2 sprechen nur deutsch). Du weisst ja Bescheid mit den Sprachen ;-).

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

    Mit lieben Grüssen aus dem Süden

    • 23. Januar 2017 / 10:37

      Merci beaucoup, Marga!

      Vielen Dank, das freut mich total:*

      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

  9. Mimi Wöhe
    22. Januar 2017 / 14:30

    Alles, alles Liebe zum ersten Bloggeburtstag, liebe Lisa, und weiterhin viel Freude, ganz viele Ideen und Erfolg mit Deinem Blog.
    Meine kleine Familie würde sich sehr über den Stockmann freuen, da die Geschichte einfach wahnsinnig toll ist <3
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße von Mimi

    • 23. Januar 2017 / 10:38

      Hallo liebe Mimi,

      vielen Dank dir für die schönen Worte und viel Gluck!!!

      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.