fbpx
Startseite » 5 Ideen zum Malen und Basteln mit Blättern + Video

5 Ideen zum Malen und Basteln mit Blättern + Video

Wir waren heute auf dem Spielplatz und da waren so viele bunte Blätter überall… Ich fand es so Schade die Blätter da liegen zu lassen und ich habe die mitgenommen, fast alle!!! Wir haben den ganzen Mittag und Nachmittag mit den Blättern verbracht und es war so schön <3

malen-und-basteln-mit-blaettern

Herbstbaum mit Blättern

Malt eine Hand mit brauner Farbe an und macht einen Handabdruck auf einem Blatt Papier. Es wird ein Baumstamm mit Ästen. Nun könnt ihr viele kleine bunte Blätter um den Baum herum aufkleben. Das ist eine tolle Beschäftigung sogar für die Kleinsten!!! Emelie hat so toll mitgemacht:)

baum-malen-und-basteln-mit-blaettern

Blätterdruck mit Wachsmalstiften

Habt ihr als Kinder solche Blätterabdrücke gemacht? Für mich war es damals wie Zauberei 🙂 Legt ein Herbstblatt unter das Papierblatt und malt leicht mit Wachsmalstiften drauf. Es erscheint eine Abbildung des Blattes!!! Kinder finden es so toll 😉 Probiert es mit verschiedenen Blättern und Farben aus.

malen-und-basteln-mit-blaettern-6

malen-und-basteln-mit-blaettern-8

Blätterdruck mit Farbe

Blätter sind auch coole Stempel. Nehmt bunte Farben und Blätter von verschiedenen Bäumen und lasst eure Kinder ein hübsches Bild mit Blätterdruck gestalten.

malen-und-basteln-mit-blaettern-1

Wir haben mit Erik 5 A4-Blätter vollgestempelt, er konnte nicht genug davon bekommen:)

img_5377

Malen auf Blättern

Oh, sind diese Blätter nicht wunderschön geworden? Malt mit Acrylfarben ethnische Muster, Punkte, Streifen und Spirale auf den Blättern. Experimentiert mit den Farben. Vor allem Schwarz und Weiß sehen auf den Blättern sehr schick aus!!!

malen-und-basteln-mit-blaettern-2

malen-und-basteln-mit-blaettern-3

Tiere und Gesichter aus Blättern

Aus Blättern und Wackelaugen könnt ihr auch Tiere und lustige Gesichter gestalten. Benutzt eure Fantasie! Sieht dieses Blatt wie ein Fuchs aus? Klebt zwei Wackelaugen darauf und malt eine Nase 😉 Ist das ein Fisch? Sucht in eurem Blätterhaufen noch ein paar passende Flossen! Eure Kinder werden es lieben!

malen-und-basteln-mit-blaettern-4

Ich hoffe, dass meine Ideen euch inspirieren mit Blättern zu basteln!!! Hier ist noch ein Video dazu:

Freue mich auf euer Feedback und Kommentare!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!!!

malen-und-basteln-mit-blaettern-pinterest

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

3 Kommentare

  1. 19. Oktober 2017 / 16:58

    Habt ihr toll gemacht. Ich finde auch deine Fotos alle sehr schön. Farbenfroh und gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.