fbpx
Startseite » Naturbingo: Suchspiel im Wald

Naturbingo: Suchspiel im Wald

Heute waren wir im Wald und haben Naturbingo gespielt. Und das war ein Abenteuer, das Spiel ist ein Must-have im Herbst!!!

naturbingo suchspiel im wald hebst spiele kinder kindergarten

Heute war so schön warm und sonnig und ich habe gedacht, jetzt ist es endlich soweit, wir sollten mit Erik mal wieder in den Wald gehen und Naturbingo spielen. Die Vorlage habe ich schon vor 4 Jahren auf KokokoKIDS runtergeladen. Ja, ja, es war noch kurz vor der Geburt von Erik, ich war damals aber schon verrückt… Und ich habe soooo lange gewartet bis Erik endlich alt genug dafür ist. Es gibt ganz viele Varianten vom Spiel im Netz, aber nur hier waren die Bilder so simpel und so bezaubernd.

Naturbingo suchspiel im Wald

 

Auf dem Weg in den Wald hat Erik seine Freunde auf dem Spielplatz getroffen und ich habe schon gedacht, dass wir es heute gar nicht bis zum Wald schaffen, obwohl ich so darauf gewartet habe. Und als andere Kinder schon nach Hause gehen sollten, wollte Erik aber doch noch in den Wald…

IMG_9785.jpg

Im Wald war wunderschön…

img_9962

Welche Spiele wir im Wald spielen, habe ich schon mal hier geschrieben, Erik liebt es wirklich sehr…

IMG_9789.jpg

Endlich haben wir mit Naturbingo angefangen.

IMG_9803.jpg

Am einfachsten war Moos zu finden, weil es nämlich überall war.

IMG_9792.jpg

Wir liefen weiter.

IMG_9811.jpg

Und bald hat Erik schon eine Eichel gefunden.

IMG_9820.jpg

Passt perfekt!!!

IMG_9824.jpg

Emelie war schon ziemlich müde.

img_9863

Aber sie wollte uns auf der Suche nach Waldschätzen auch helfen.

img_9883

Leider haben wir keine Pilze gefunden und keine Tiere getroffen. Nur ein Loch im Boden, wo “die große böse Maus” wohnt:D

IMG_9891.jpg

Dann haben wir versucht Tannenzapfen zu finden.

IMG_9906.jpg

Endlich ein paar Tannenbäume gefunden…

img_9920

…und auch die Tannenzapfen!!!

img_9930

Neben einem ganz altem Baum…

img_9967

…haben wir auch ein Spinnennetz entdeckt.

IMG_9980.jpg

Ist es nicht ein Kunstwerk der Natur?

img_9991

Am Waldrand haben wir eine kleine Pause gemacht.

img_9998

Und weiter geht’s, wilde Beeren:)

img_0015

Ok, es waren nur Hagebutten:)

IMG_0018.jpg

Unser neue Stockmann

IMG_0020.jpg

…und eine Baumhöhle war auch im Naturbingo.

img_0022

Und das letzte auf der Liste: unser Schatz!!!

img_0040

Physalis:)

IMG_0049.jpg

So, das Spiel war vorbei und es hat uns so viel Spaß gemacht!!! Auf dem Weg nach Hause haben wir noch ein paar Kürbisse gekauft…

IMG_0061.jpg

…und ein kleines herbstliches Arrangement vor der Haustür gestaltet.

IMG_0068.jpg

Es hat aber nicht lange gedauert bis Emelie mit dem Geschrei: “Banane, lecker!!!” ein Stück vom gelben Kürbis abgebissen hat. Danach gab’s sofort ein Abendessen für alle:D

IMG_0073.jpg

Ich hoffe, dass die Idee mit Naturbingo euch gefallen hat:) Probiert es unbedingt aus!!!

Pin it!!!

Naturbingo - Spiel im Wald | Forest Scavenger Hunt

Teile den Beitrag mit Freunden!

4 Kommentare

  1. 23. September 2016 / 8:58

    Eine wirklich tolle Idee! Alles was sich draußen abspielt ist für die Kinder ja ohnehin schon ein Highlight und bei diesem Spiel lernen sie sogar noch spielend etwas über die Natur.
    Liebe Grüße, Sabrina

  2. 22. September 2016 / 8:23

    Dies ist eine wunderbare Idee und wirklich ideal für Herbstspaziergänge. Freu mich auch schon, das auszuprobieren. Vielen Dank für die Anregung!
    Liebe Grüße
    Manu

    • 22. September 2016 / 8:35

      Viel Spaß beim Spielen!!!
      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.