Endlich Sommer! Und bei dem schönen Wetter wird es bei uns nur draußen gemalt. Und nach dem Malen kann ich meine Kinder einfach ins Plantschbecken schmeißen!
Malen mit den Füßen
Dafür braucht ihr so viel Platz wie möglich und ein ganz großes Blatt Papier. Ich habe eine Papierrolle aus IKEA auf dem Rasen ausgerollt. Dann quetscht ihr etwas Farbe raus in einen flachen Plastikteller. Und lasst eure Kinder wild toben!!!
Malen mit Seifenblasen
Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Wasser mit Spülmittel und Farben mischen und mithilfe eines Strohhalms in die Flüssigkeit blasen. Dann ein Blatt Papier drauflegen und schöne Muster bewundern. Um das Einsaugen der Seifenlauge zu verhindern, was besonders wichtig bei Kleinkindern ist, einfach ein kleines Loch in der Mitte des Strohhalmes ausschneiden. Oder Seifenblasenflüssigkeit einfärben und bunte Seifenblasen auf Papier platzen lassen.
Malen mit Obst und Gemüse
Frisches Obst und Gemüse sind total coole Sommer-Stempeln. Äpfel, Zwiebeln, Birnen oder Chicorée in der Mitte durchschneiden und eine Leinwand oder Küchentücher bestempeln.
Mit Sandförmchen stempeln
Das könnt ihr sogar direkt am Strand ausprobieren. Ihr braucht dafür nur Papier, Farben und Sandförmchen. Und los, stempeln, stempeln!!! Ich finde die Meerestiere sehen am schönsten aus;)
Malen mit Sand
Sand mit Farben mischen und auf einem Papierblatt verteilen. Erik wollte das aber leider nicht machen weil es ihm zu matschig war:D
Malen mit Wasserpistole
Mischt Wasser mit etwas Farbe und füllt eine Wasserpistole oder eine Wasserspritze mit gefärbtem Wasser. Das was wirklich ein Hit bei Erik. Aber am Ende ist die Farbe nicht nur auf dem Papier gelandet. Also bereit sein und auf keinem Fall zu Hause nachmachen;)
Und alles noch im Videoformat. Gefilmt unter extremen Bedingungen 😀 Viel Spaß beim Nachmachen!
Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!
2 Kommentare