fbpx
Startseite » Kinder-Kreativ Link-Party #1 im Juni

Kinder-Kreativ Link-Party #1 im Juni

Ich mache jeden Monat bei zwei Link-Partys mit: bei Wiebke von Verflixten Alltag  und bei Anja von Kellerbande. Und jetzt habe ich mir überlegt, warum es bei mir noch keine solche Sammlungen gibt? Und tadaaa!!! Herzlich willkommen zum Kinder-Kreativ:D

Kinder Kreativ.jpg

Das Ziel dieser Link-Party ist natürlich neue Inspirationen für einen glücklichen Alltag mit Kindern zu sammeln.

Also, hier können Sie Ihr Lieblings-Projekt mit Kindern, für Kinder, von Kindern vorstellen. Es kann was im Juni gemaltes, gebasteltes, genähtes oder gespieltes  sein.

Wenn Sie ein Eltern-, DIY- oder Kreativblogger sind, tragen Sie den Link in den Kommentaren dieses Posts ein:D

Wenn Sie keinen Blog haben und trotzdem mitmachen wollen, schicken Sie mir einfach ein Bild von Ihrer Bastelei über MamaKreativ Facebook-Gruppe. Ich würde mich sehr freuen.

Ich verlinke Sie dann unter diesem Post und hoffentlich werden wir uns jeden Monat hier treffen und mit kunterbunte KinderKreativ-Sammlung genießen.

Und zuerst wollte ich ein paar meine Lieblinge des Monats vorstellen.

Mein Lieblingspost in Juni bei mir auf dem Blog war 6 kreative Ideen zum Malen im Sommer. Wir haben sehr viel Spaß dabei gehabt und gelacht:D

malen-im-sommer.jpg

Absolut cool fand ich die Idee von WAS FÜR MICH: DIY Malbücher mit Kindern zu machen.

Malbücher für Kinder selber machen gestalten

 

Steinmalerei bei Malala sieht so süß aus.

DSC_1330.JPG

Und mal was nützliches: Pixibuch-Kiste aus Schuhkarton.

image.jpg

Freue mich auf Ihre Beiträge, Backlinks und Teilen;)

Ihre Beiträge:

10 tolle Spielideen für fast Einjährige von Grossstadtküste <310 Spielideen für (fast) Einjährige

Wie man eine hübsche Puppe aus Stoffresten machen kann und auch noch ein Kleid ohne nähen dazu, finden Sie bei Herzkind-Mama:Puppe aus Stoffresten ganz einfach mit Kinder selber nähen

Eine lustige tierische Schale aus Pappmaché  hat liebe Sabrina von Fantasiewerk mit ihren Schülern gebastelt.

Tieren aus Pappmache basteln

Eine süße Elefantentasche aus Filz hat Stephi von Mein MiniMe nach Wunsch ihres Sohnes genäht.

IMG_0055

Bunte Kinderkunst mit Feen und Federfarben von Federfarbenfee <3

TiteL_Kinderbild-676x507

Teile den Beitrag mit Freunden!

Kommentar schreiben

  1. 5. Juli 2016 / 20:34

    Liebe Lisa, das ist eine wundervolle Idee! Und es sind ja schon eine ganze Reihe wundervoller und origineller Inspirationen zusammengekommen! ?? Leider kann ich derzeit keine eigenen Projekte beisteuern. Aber in einem der nächsten Monate bin ich bestimmt mit von der Partie! LG, Mary

    • 6. Juli 2016 / 6:25

      Liebe, Marianne! Bist du dir sicher, dass du keinen passenden Beitrag im Juni hast? Und “Leise Töne – bunte Bilder”? Das war ja Kunstprojekt von deinen Kindern;)

      • 7. Juli 2016 / 19:15

        Ui – vielen Dank für`s Zeigen und Verlinken, liebe Lisa! <3 Ja, so gesehen passen die Zeichnungen meiner Mädels schon hier rein. 🙂 Es ist halt kein originelles DIY oder dergleichen. Herzliche Grüße und einen schönen Abend! <3

        • 8. Juli 2016 / 8:10

          Es ist ein originelles DIY, weil deine Mädels haben es selber gemacht;)

    • 5. Juli 2016 / 18:00

      Hi, Stephi!!!
      Die ist ja wirklich schön:) Und ich finde es schön, dass dein Sohn sie selber erfunden hat <3
      LG Lisa von MamaKreativ

  2. 4. Juli 2016 / 19:58

    Hoi Lisa,
    deine Aktion finde ich echt wunderbar. Super, dass du die Initiative ergreifst und coole Kinder-Kreativ-Projekte sammelst. Natürlich schicke ich dir sehr gerne mein Lieblingsprojekt vom Juni. Hmm, die Entscheidung fällt mir aber richtig schwer. Der Juni war wieder einmal ein toller Kreativ-Monat. Eines der Highlights war bestimmt die “Tierische Schale”, die ich mit meinen Schülerinnen und Schülern umgesetzt habe. Pappmaché ist doch einfach immer eine hervorragende Technik für Kinder. Hier ist der Link dazu: http://www.fantasiewerk.ch/?p=2532
    Ganz liebe Grüsse,
    ♥ Sabrina

    • 5. Juli 2016 / 18:03

      Hi, Sabrina!!!
      Deine tierische hat mich schon auf Facebook begeistert <3 Ich habe letztens auch versucht Pappmaché mit Erik zu machen, aber er kann es noch nicht so gut:)
      Ich habe dich verlinkt.
      LG Lisa von MamaKreativ

  3. 4. Juli 2016 / 8:38

    Hallo Lisa,

    eine schöne Idee von dir. Ich hoffe die Aktion gibt es dann jeden Monat im Rückblick 🙂
    Unser Lieblingsprojekt im Juni waren die Stoffpuppen: http://www.herzkindmama.de/stoffpuppe-diy/
    wir hatte einige Prototypen bis dann die entgültige Vorlage zum Ausdrucken fertig war, dementsprechend war unsere Wohnung ein kleines Puppen-Atelier und die Puppen wollten dann auch noch angekleidet werden. Da es mir schwer fällt sehr kleine Sachen zu Nähen entstand noch der Beitrag: Puppen-Kleider ohne Nähen (die kann man übrigens auch für Barbies und andere Puppen selbst aus Stoffresten und alten Kleidern mit der Schere zurecht schneiden), hier der Beitrag: http://www.herzkindmama.de/puppenkleid-ohne-naehen-ideen/ – ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn jemand meine Vorlagen und Ideen zum Einsatz bringt, ein paar Bilder von euren Puppen zu sehen 🙂 Einen kreativen Sommer euch allen,

    Liebe Grüße, Ella

    • 4. Juli 2016 / 9:40

      Hi, Ella:)
      Ja, ich habe vor diese Link-Party monatlich zu machen.
      Und ich habe deine schöne Puppe verlinkt;)
      LG Lisa von MamaKreativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.