fbpx
Startseite » Noch ein Wochenende in Bildern

Noch ein Wochenende in Bildern

Noch eine Woche ist vorbei und wieder ein Stückchen unseres Alltags mit allem drum und dran werde ich mit Ihnen teilen:D

Samstagmorgen im Badezimmer. Emelie ist noch etwas müde, weil Erik sie geweckt hat.

Morgenroutine mit kleinkind

Wir haben mit Erik geduscht und Emelie hat alle Wickeltisch-Schubladen ausgeräumt und versucht sich anzuziehen.

kleinkind schubladen ausräumen anziehen

Nach dem Frühstück hat Erik Papa im Garten geholfen.

Kinder im Garten

Wir haben mit Emelie gespielt und gelesen, dann habe ich Wäsche gemacht. Auf dem Bild ist Wer macht miau? Wer bellt Wau-wau? von Ravensburger.

lesen mit Kinden

Wir haben Papierschiffe gefalten und am Nachmittag waren wir draußen. Ein Pferdchen-Bild wie immer.

IMG_6409

Dann waren alle unsere Schiffe weg:D

Kinder am Fluss

Ich habe versucht Ganseblumen-Kranz zu flechten, aber Erik hat kein Geduld dafür. Deswegen hat er nur ein Mini-Kränzchen:D

IMG_6453

Aber wir haben trotz Wetter Spaß gehabt:D

Mit Kindern am Fluss

Wir waren noch irgendwo im Feld…

IMG_6537

Und meine neue Lieblingsstelle am Fluss gefunden.

IMG_6486

Erik hat Emelie ein tolles Spiel beigebracht – Gras ins Wasser schmeißen.

Kinder am Fluss

Später waren wir wieder im Garten. Emelie wollte planschen gehen, aber das Wasser war noch eiskalt:DKinder im badezuber

Ich habe unsere alte Babyrutsche aufgebaut, aber Emelie hat noch Angst gehabt und wollte nicht alleine rutschen gehen.

IMG_6591

Danach haben wir noch ein paar Freunde zu Besuch gehabt und haben gegrillt.

IMG_6601

Erik hat Eisreste in der Gefriertruhe gefunden und hat sich damit von uns versteckt:D

IMG_6572

Am Sonntagmorgen war auch nichts besonders. Erik hat mit seiner Ritterburg gespielt.

IMG_6703

Dann war eine Brettspiel-Runde mit Quips, Memory und Obstgarten.

Quips spielen

Emelie hat Mittagsschlaf gemacht, ich habe aufgeräumt und Erik hat auf dem Sofa mit seinen Piraten gespielt.

IMG_6720

Am Nachmittag wollte Erik malen. Alles hat so friedlich angefangen.

malen mit kindern

Aber dann hat Emelie bemerkt, was wir machen:D

Malen mit Kindern

Emelie hat zwar sich selber angemalt, aber sie war total glücklich!!!

IMG_6770

Erik wollte sich dann gleich auch schminken, “so wie Emelie”:D

Malen mit kindern wasserfarben

So sah der Tisch am Ende aus:O Dann habe ich beide natürlich gebadet.

Malen mit Kindern

Zum Abendessen gab’s Italienisch im Kino.

Kinder und Pizza

Und nochmal Baden, da die Beiden voll mit Tomatensauce waren.

Baby voll mit tomatensauce

Nach dem Baden haben wir noch ein paar Lieblingslieder gesungen. Ich kann mir das Wickeln und Anziehen ohne diesen CD-Player nicht vorstellen. Kinder singen nach dem baden

Und dann war schon Bettchen-Zeit:D

 

 

 

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

Kommentar schreiben

  1. 17. Mai 2016 / 11:52

    Pizza im Heimkino, das klingt entspannt 🙂 was guckt ihr denn da für Filme mit den Kindern? Wir haben am WE Arlo und Spot geguckt. Ja gell: Mit Musik geht alles leichter 🙂 z.B. auch Zimmer aufräumen! Liebe Grüße, Ella

    • 17. Mai 2016 / 14:53

      Ja, das habe ich bei dir schon gelesen:D
      Wir haben Planes 2 geschaut, ist im Moment Eriks Lieblingstrickfilm. Aber du hast ja Mädels (schon wieder Genderthema)…
      Ohne gute Musik kann ich nicht aufräumen, aber bei uns entweder jemand schläft oder will nur Giraffen-Affen hören:)

      • 17. Mai 2016 / 15:55

        Arlo und Spot ist ja ein Dino-Film also auch nicht typisch Mädchen und Cars mögen meine Mädels auch, wir sind also Gender-Offen. Lieder in Dauer-Schleife gibt es bei uns auch. Z.B. “Wer hat die Kokusnuss geklaut?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.