fbpx
Startseite » Kleine Mädchen, große Träume – Ballerina – Filmvorstellung und Verlosung

Kleine Mädchen, große Träume – Ballerina – Filmvorstellung und Verlosung

Ganz ehrlich, wann habt ihr zum letzten Mal einen richtig schönen Animationsfilm gesehen, der euch absolut bezaubert hat? “Ballerina” war für mich so ein Film. Mit ganz viel Herz und Liebe gemacht, sehr lehrreich und hinreißend, ein Film zum Lachen, Tanzen und Mitfühlen.

Ballerina film filmvorstellung verlosung rezension (14)

Ballerina entführt uns in die 1880er Jahre nach Frankreich, wo die kleine Félicie in einem Waisenhaus lebt. Félice träumt davon Ballerina zu werden. Und sie glaubt fest daran, dass ihr Traum war werden kann!

Ballerina film filmvorstellung verlosung rezension (12)

Zusammen mit ihrem besten Freund Victor flieht sie aus dem Waisenhaus und reist nach Paris, wo viele neue Abenteuer auf die beiden warten!

Ballerina film filmvorstellung verlosung rezension (2)

Und die Atmosphäre von Paris ist so wunderschön! Da wird der Eiffelturm gebaut und die Freiheitsstatue konstruiert. An so einem Ort wird jeder Traum war, nicht war?

Ballerina film filmvorstellung verlosung rezension (5)

Doch leider wird Félicie von Victor getrennt und muss selber zurechtkommen. Félicie macht sich auf die Suche nach dem Pariser Opernhaus, wo sie Ballettunterricht nehmen will, doch leider ist ein Waisenmädchen da nicht willkommen. Aber sie gibt nicht auf, sie findet viele neue Freund und kämpft um ihren Platz auf der Bühne und im Leben.

Ballerina film filmvorstellung verlosung rezension (6)

Die Welt von Ballett ist nicht einfach, aber trotzdem faszinierend. Das Ballett erfordert viel Übung und Geduld, aber auch Liebe und Leidenschaft!

Ballerina film filmvorstellung verlosung rezension (8)

Den Film haben wir nach einem langen Tag auf dem Spielplatz mit Kindern geschaut. Eriks Lieblingstante war da und ich habe ihr schon lange versprochen, dass wir alle zusammen einen Film schauen. Ich dachte, dass Ballerina ihr bestimmt gefallen wird und das war wirklich ein Volltreffer! Kinder waren total müde und haben sich auf einen Film gefreut.

Aber trotz Müdigkeit könnten sie nicht auf einem Platz sitzen und haben wild getanzt.

Mich hat der Film an gute alte Disney-Filme erinnert, obwohl hier um eine französische Produktion handelt und nämlich um die Produzenten von dem Film “Ziemlich beste Freunde” (der Film ist genial!). Mit einem Budget von 28 Millionen Dollar beweist BALLERINA, dass es jenseits von Disney und Pixar noch jede Menge Raum gibt. Die Synchronstimmen passten auch wunderbar – mit Maria Erich als Félicie, Max von der Groeben als Victor und Joachim Llambi als der Tanzlehrer Mérante. Und sogar Emelie war in den Film verliebt! Sie läuft mit der DVD-Hülle durchs Haus und tanzt!

Ballerina film filmvorstellung verlosung rezension (15)

Der Film Ballerina erschien am 9. Juni auf DVD und Blu-Ray. Hier ist noch der Trailer dazu, weil ein Trailer ist besser als 1000 Worte;)

Gewinnspiel

Und nun könnt ihr 3 Fansets von Ballerina gewinnen! In jedem Fanset sind jeweils Ballerina-DVD, Ballerina-Seifenblasen und Ballerina-Poster enthalten.

Verlosung Ballerina

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt für wen ihr ein Fanset gewinnen möchtet!
  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose 😉
  3. Unsere Seite und Ballerina könnt ihr auch gerne mit “Gefällt mir” auf Facebook markieren!
  4. Ihr könnt bis zum 16.06.2017 20:00 teilnehmen!

Und gewonnen haben:

Katharina Fenske, Maike Janssen und Sabrina Manser

Herzlichen Glückwunsch!

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

9 Kommentare

  1. Lili
    14. Juni 2017 / 22:46

    Meine Tochter mag sehr gern singen und tanzen zu Hause, vielleicht würde dieser Film sie motivieren und sie hätte Lust in ein Tanzkurs zu gehen ?

  2. Susanne Hannig
    13. Juni 2017 / 13:22

    Hallo, ich würde sehr gern eines der Pakete für meine Ballerina-Zwillinge gewinnen, die sich riesig darüber freuen würden. 🙂

  3. Roth janine
    13. Juni 2017 / 12:53

    Oh meine Tochter Jamilla würde sich riesig über das Fanset freuen.

  4. Jennifer
    13. Juni 2017 / 12:06

    Mein Sohn würde sich riesig freuen. Bei uns gibt es keinen typisch Jungen- oder Mädchenfilm. Er mag auch gern Frozen. Er ist jetzt 4 und dieser Film würde ihn sicher genau so hinreißen wie mich 🙂 Wir würden uns freuen.

  5. Nadine Kammer
    13. Juni 2017 / 12:04

    Hallo,
    Ich würde mich freuen ein Fanpaket für meine kleine Tanzmaus zu gewinnen. Lg

  6. Heike Scardia
    13. Juni 2017 / 11:54

    Huhu meine Liebe,

    ich MUSS hier uuuuuuuuuuuuuunbedingt gewinnen <3
    Schon als meine kleine Tochter damals diesen Film im Fernsehen in der Vorschau gesehen hat, war sie hin und weg!
    Kein Tag verging, an dem sie nicht in´s Kino wollte um diesen Film anzusehen!
    Aber – bei zwei Kindern mit verschiedenem Filmgeschmack ist das gar nicht so einfach 🙁 – und schwupp – war die Zeit um und der Film lief nicht mehr!
    Dieser Gewinn wäre eine rießengroße Überraschung für meine kleine Tochter, sie würde sich rießig darüber freuen <3

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  7. Katharina Fenske
    13. Juni 2017 / 11:09

    Oh wie wunderbar!
    Meine kleine Lotti feiert Ende Juni ihren 5. Geburtstag und geht seit einem Jahr selbst zum Ballett und wäre sicherlich ganz verzückt über diese wunderbare Überraschung!
    ??

  8. Olga
    13. Juni 2017 / 10:52

    Unsere kleine Ballerina würde sich über diesen tollen Gewinn freuen, sie macht selber Balett und mittlerweile hat ihre Gruppe, 3-4 Mal im Jahr auch Auftritte, über diesen Film wurde natürlich beim Ballett unter den Mädels auch gesprochen… mit Begeisterung, leider waren wir nicht im Kino umso schöner wäre es die Mädels vom Ballett einzuladen und ein Filmabend zu veranstalten ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.