Nach der langen Bloggerpause bin ich nun wieder da! Mit leckeren frühlingshaften Snacks und frischen Lunchbox-Ideen für eure Kinder;)
Ganz ehrlich, ich habe noch nie hier auf dem Blog so eine lange Pause gemacht! Letzte Woche waren eigentlich Frühlingsputz und ganz viel Familienzeit geplant. Doch in Wahrheit habe ich nur die Hälfte geschafft bevor hier alle krank wurden. Erstmal wurde Erik erkältet, dann hat Emelie Fieber gekriegt… Am Karsamstag fuhren wir zum Notdienst mit meinem Mann und Mandelentzündung… Danach ging es mir auch nicht wirklich gut. In den letzten Tagen bin ich einfach mit Kindern um 20 Uhr ins Bett gegangen… Da kommt man nicht wirklich zum Bloggen.
Um die Kinder wieder in Stimmung zu bringen (was unser Wetter überhaupt nicht tun will), habe ich für die ein paar Snacks zubereitet. Und diese zauberhafte Frühlings-Snacks wollte ich euch gleich zeigen!
Häschen-Brot
Diesen lustigen Hasen aus Brot hat Erik heute von mir in den Kindergarten gekriegt.
Und der Hase ist im Nu gemacht! Mit einem Glas zwei Kreise aus Brot ausschneiden. Mit Frischkäse bestreichen und übereinander legen. Aus Brotrinde zwei lange Ohren ausschneiden. Die Augen habe ich aus zwei Rosinen gemacht. Nase und Ohren aus Lyoner und Karotte.
Blumen aus Gemüse
Dazu gab es noch Blumen aus Karotten- und Gurkenscheiben. Dafür Karotte und Gurke in Scheiben schneiden. Bei den Gurkenscheiben einen Viertelkreis ausschneiden. Aus Karottenscheiben Blumen mit einem scharfen Messer ausschneiden. Zahnstocher durch die Gurkeblätter stecken und obendrauf die Karottenblumen setzen.
Aus Erdbeeren habe ich auch ein paar Tulpen ausgeschnitten.
Schmetterling aus Ziplock-Beutel
Diese Schmetterlinge sind nun bei uns eingezogen! Egal ob ein paar Süßigkeiten zum Spielplatz oder Trauben und Cracker in den Kindergarten mitnehmen. Sie sind so einfach gemacht und sehen einfach nur toll aus! Ihr braucht dafür einen Ziplock-Beutel, eine Wäscheklammer, Pfeifenreiniger und kleine Snacks zum Befüllen. Zuerst wird eine Seite vom Ziplock-Beutel mit einer Sorte von Snacks gefüllt (bei uns waren das Milka-Bonbons). Dann den Ziplock-Beutel zur Hälfte verschließen und mit einer Wäscheklammer in der Mitte einklemmen. Die andere Seite mit den anderen Snacks befüllen (bei uns waren das Smarties) und den Ziplock-Beutel verschließen. Aus Pfeifenreiniger Fühler für den Schmetterling machen.
Blume aus Brot
Mit einem Herzchen-Ausstecher könnt ihr ganz einfach eine Blume aus Brot für eure Kinder machen.
Dafür 4 Herzen aus Brot ausstechen und im Kreis legen. Mini-Brote mit Butter oder Frischkäse bestreichen und mit Herzchen aus Wurst belegen. Die Mitte von der Blume habe ich aus einer Cherry-Tomate gemacht.
Dazu gab es noch 2 Küken aus einem gekochten Ei und 2 Marienkäfer aus Cherry-Tomaten. Augen und Punkte habe ich mit Balsamico-Creme mit einem Zahnstocher gemalt. Die Küken-Schnäbel sind aus Karotten-Stückchen.
Apfel-Donuts
Diese Apfel-Donuts haben wir letztens für uns entdeckt und seitdem wollen meine Kinder die nicht mehr vermissen. Für die Lunchbox sind die Apfel-Donuts eher weniger geeignet, dafür sind sie perfekt als Nachmittagssnack. Schaut mal auf das Bild, die Apfel-Donuts sehen tatsächlich wie leckere Donuts aus!
Ihr braucht dafür nur einen großen Apfel, Frischkäse oder Nutella und Zuckerstreusel. Zuerst den Apfel entkernen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Frischkäse oder Nutella bestreichen und mit Zuckerstreusel bestreuen. Meine Kinder sind absolut begeistert und die Apfel-Donuts sogar mit Nutella und Zuckerstreusel sind immer noch viel gesünder als echte Donuts!
Ich wünsche euch trotz Schnee und Frost wunderschöne Frühlingslaune!
Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!
Hallo Lisa. Das sind ja wieder tolle snack-Ideen. Ich hoffe, ihr seid wieder gesund. Unser Ostern war ähnlich, der kleine hatte hohes Fieber und auch eine Mandelentzündung.
Alles Gute euch.
Lg Yvonne
Autor
Oh je, dann wünsche ich euch auch gute Besserung!
Mit bunten Grüßen,
Lisa von MamaKreativ
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende