Ich bin nicht wirklich ein Weihnachtsmarkt-Fan und irgendwie sind die Weihnachtmärkte immer gleich, aber der Mittelalterlicher Adventsmarkt auf der Burg Stettenfels war wunderschön, authentisch und ganz besonders.
Auf der Burg Stettenfels waren wir schon mal im Sommer, aber im Winter fand ich es sogar noch schöner. Um die Burg herum waren ganz viele Stände mit mittelalterlichen Kleidung, Wein und schönen Handmade-Sachen.
Von diesen handgemalten Weihnachtskarten war ich zum Beispiel absolut begeistert.
Es waren auch ganz viele Attraktionen für Kinder dabei. Das handbetriebene Karussell, das den Kleinen so viel Spaß gemacht hat. Es ging erstmal vorwärts, dann rückwärts und dann nochmal vorwärts ganz schnell.
Und in das hölzerne Riesenrad war ich absolut verliebt.
Kinder natürlich auch! Emelie durfte sogar überall mitfahren. Sie hat gar keine Angst gehabt und so gelacht:)
Ach , und Erik war wieder Armbrustschießen, er macht das mittlerweile richtig gut!
Beim Kegeln war er weniger gut, da fehlt ihm noch etwas Kraft dafür.
Wir haben ihm aber geholfen und er hat sogar eine Medaille dafür bekommen.
Die Mäusefarm feierten unsere beiden Kinder, da durften sie Mäuschen füttern!
Und es war da noch ein kleines Lämmchen und es war so süß!!!
Es gab auf dem Adventsmarkt ganz viele Leckereien. Es schmeckte alles hervorragend und jedes Detail, jede Kleinigkeit waren perfekt durchgedacht.
In der Halle war auch ganz viel los und es gab da die schönsten Pistazien-Lebkuchen der Welt aus einer Lebkuchen-Manufaktur. Ich muss unbedingt ein Rezept dafür suchen und die nachmachen.
Im Hof war es auch so schön weihnachtlich dekoriert!
Emelie war da wirklich viel unterwegs und wollte alles erkunden:)
Das war wirklich der schönste Weihnachtmarkt mit einer ganz besonderen Atmosphäre!!! Erst als es dunkel wurde, machten wir uns auf den Weg nach Hause…