fbpx
Startseite » 6 coole Spiele mit Wasser für Kleinkinder + Video

6 coole Spiele mit Wasser für Kleinkinder + Video





Wenn es draußen so heiß ist, sind diese Wasserspiele genau das Richtige!!! Alles wie immer sehr einfach selbstgemacht, aber macht den Kindern so unglaublich viel Spaß:DSpiele mit Waser für Kinder im Sommer | Wasserspiele für draußen | Water Activities

Kinder-Bowling

Ein tolles Kinderparty-Spiel, das in 5 Minuten fertig ist. Ihr braucht dafür ein paar leere Plastikflaschen und einen Ball. Die Flaschen werden dann zur Hälfte mit Wasser gefüllt, damit die etwas stabiler werden und das Spiel interessanter ist. Ich habe das Wasser noch mit Lebensmittelfarben gefärbt, es ist optional, sieht aber schöner aus. Und jetzt ab nach draußen, probiert das mal aus… Erik hat den Ball mit den Händen geworfen und mit den Füßen gekickt…

Bowling Spiel für kinder selber machen

Fluss aus Alufolie

Ein Fluss in eigenem Garten? Kinderleicht!!! Ich habe ca. 3 m Alufolie ausgerollt, an beiden Seiten die Folie nach oben umgeknickt, damit zwei Kanten entstehen. Dann könnt ihr schon einen Wasserschlauch anschließen. Damit das Wasser nur in eine Richtung fließt habe ich noch eine kleine Erhöhung aus einem Kindereimer für den Schlauch gemacht. Zum Spielen hat Erik dann bunte Bälle aus unserem Bällebad geholt. Für Erik war das wirklich faszinierend zu beobachten, wie die Bällen immer den Fluss hinunter schwimmen. Man kann aber natürlich kleine Papierschiffchen dafür basteln, die Anleitung findet ihr hier.Spiele mit Wasser draußen Wasserspiele Fluss aus Alufolie im Garten selber machen

Autowäsche

Lustig und nützlich. Nehmt eine Plastikbox und viele kleine Spielzeugautos. Gießt etwas Wasser rein. Noch ein paar Spritzer Kinderseife, verschiedene Schwämme, Bürsten und Lappen dazugeben und es wird Zeit endlich Badezeit für die Autos. Erik war so toll damit beschäftigt, kaum zu glauben!!! Nächste Woche werden wir unser Lego waschen;)

Autowäsche spiele mit wasser für draußen für kinder

Spritziger Schwammball

Eine tolle Wasserbomben-Alternative. Nehmt einen Schwammlappen, schneidet den in ca. 1 cm breite Streifen. Dann die Streifen in der Mitte mit einem Gummi befestigen. Den Ball ins Wasser tauchen und die Wasserschlacht kann beginnen!!!

Schwammball selber machen

Wasserspiel

Ich habe dafür eine Styroporplatte, einen Trichter und 4 Plastikflaschen benutzt. In den Flaschen eine Öffnung ausschneiden, damit das Wasser reinfließen kann. Ganz oben habe ich den Trichter mit einer Klebepistole draufgeklebt und unten die Flaschen. Auf den Boden habe ich noch ein kleines Auffangbecken gestellt. Wenn sie einen Holzzaun haben, könnt ihr die Flaschen mit Nägel draufhämmern:D

Wasserspiel wasserfall im garten spiele mit wasser für kinder

Wasserstation

Das beste kommt zum Schluss. Legt alle möglichen Gefäße, Becher, Gießkannen, Schüssel und Siebe in eine große Plastikbox.  Dazu kommt natürlich Wasser. Lasst eure Kids einfach mit Wasser spielen und machen was sie wollen. Ich habe Wasser mit Lebensmittelfarben gefärbt. So könnt ihr euren Kindern auch zeigen, wie sich die Farben miteinander vermischen.

IMG_3591

Und das Video natürlich, falls ihr es noch nicht auf Youtube oder auf Facebook gesehen habt:)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Spielen im Sommer - 6 Spiele mit Wasser für Kinder für den Garten




Teile den Beitrag mit Freunden!

6 Kommentare

  1. Sabine
    9. Juli 2018 / 12:31

    Ein Fluss aus Alufolie? Mehr sinnlose Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung geht ja kaum noch….

  2. 24. Juli 2016 / 20:50

    Die Autowäsche find ich super… Wäre bei mir auch beim großen echten Auto nötig! Wo krieg ich jetzt nur so eine große Wanne her? ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.