fbpx
Startseite » Lego-Kuchen mit Brownies-Rezept und Video

Lego-Kuchen mit Brownies-Rezept und Video

Ich zeige euch noch schnell ein Rezept, bevor wir spazieren gehen. Unsere Lego-Spiele haben mich inspiriert diesen schönen Lego-Kuchen zu backen. Als Überraschung für große Lego-Fans, als Geburtstagskuchen für kleine Lego-Fans oder falls ihr einfach Lust auf etwas buntes habt;)

Lego Kuchen rezept legokuchen

Ich  habe als Basis für den Kuchen Brownies genommen, weil sie so einfach zum schneiden sind und schmecken auch nicht zu süß, weil da noch süße Glasur drauf ist.

Super Easy Brownies Rezept

200 g dunkle Schokolade mit 60 g Butter im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. 4 Eier und 100 g Zucker cremig schlagen, Schokoladenmasse und 100g Mehl hinzufügen. 30 Minuten in einem auf 180 Grad vorgeheizten Backofen bei Ober- Unterhitze backen. Ich hatte dafür eine 20*20 cm Ofenform genommen. Aus der Form lösen und gut abkühlen. In ca 2,5*2,5 cm große Würfeln schneiden. Den Rand habe ich abgeschnitten.

Einfach Brownies Rezept

Glasur vorbereiten

Für die Glasur 250 g Puderzucker, 4 EL Milch und 1 EL Zitronensaft vermischen. Mit den Lebensmittelfarben färben. Meine sind von Wilton.

112.jpg

Lego-Kuchen dekorieren

Jeder Würfel mit Glasur überziehen und 4 Smarties drauflegen, sie sollen dann wie Legos aussehen;) Ich habe meine Smarties auch in die Glasur getaucht, damit die Farbe perfekt passt. Es war so eine bunte Sauerei:D

Lego kuchen

Glasur trocknen lassen und die Lego-Brownies auf eine Servierplatte legen. Ja nach Wunsch mit echten Lego-Steinchen dekorieren.

IMG_3440.jpg

Hier ist noch mein Video dazu. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken;)

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Lego Kuchen selber machen rezept

Teile den Beitrag mit Freunden!

9 Kommentare

  1. Lisa
    11. November 2018 / 20:36

    Wieviele Legosteine ergibt denn dein Rezept?
    Dankeschön:-)
    LG
    Lisa

  2. Sandra
    26. Juli 2017 / 14:27

    Hallo! Wie groß ist die Kuchenform? Ich habs grade versucht, der Teig ist total trocken😔🙁😢

    • 26. Juli 2017 / 15:58

      Oh nein! Meine Form ist 20*30 cm, ich habe 180 Grad Ober-Unterhitze gebacken.

      • Sandra
        26. Juli 2017 / 17:43

        Meine Form ist größer und ich habe mit Umluft gebacken…
        Dann versuche ich es nochmal ☺
        Vielen Dank und liebe Grüße!🙋

        • 26. Juli 2017 / 17:45

          Dann war der Teig zu dünn und es lag auch an der Umluft! Diesmal sollte es klappen;)

  3. 5. Dezember 2016 / 10:59

    Eben Dein Rezept für die Legosteine hier entdeckt : Die sind ja toll! 🙂

    • 5. Dezember 2016 / 11:53

      Danke:) Die sehen nicht nur gut aus, die sind auch unglaublich lecker!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.