fbpx
Startseite » Collage aus Prospekten

Collage aus Prospekten

Morgen wird bei uns die Blaue Tonne geleert und es ist erstaunlich wie viel Werbung wir im Haus haben… Ich habe aus Werbeprospekten und Katalogen Bilder ausgeschnitten und mit Erik eine Collage gestaltet:D

IMG_5911

Zuerst Bastelmaterial sammeln:

IMG_5848.jpg

Verschiedene Bilder ausschneiden:

IMG_5857.jpg

Ein großes Blatt Papier und Kleber oder Kleister holen und los geht’s! Größere Bilder als Hintergrund…

IMG_5861

…und dann die kleinere Bilder aufkleben:

IMG_5878

Erik war echt kreativ mit seiner Collage:) Seine Kommentare:

“Das Mädchen braucht ein Kleid und kein T-Shirt!”

IMG_5912.jpg

“Und dieses Mädchen malt auf dem Klo:D”

IMG_5913

“Die Fische und das Boot sollen im Meer schwimmen und die Lampe ist oben!”

IMG_5929.jpg

“Mama und Papa schlafen!”

IMG_5914.jpg

Und das Bild ist nicht mehr so lustig…

IMG_5923

Auf jeden Fall wir haben Spaß gehabt!

Freue mich auf Ihre Kommentare:)

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

4 Kommentare

  1. 19. Februar 2016 / 9:33

    “Das Mädchen braucht ein Kleid” Ei ei ei, schon so früh das Rollenklischee. Darf ich mal fragen, ob du selbst viele Kleider trägst? Die Collagen sind toll.Ich weiß, dass sie in unserem Kindergarten auch immer Kataloge da haben, damit die Kinder ein bisschen schnibbeln können 🙂

    • 19. Februar 2016 / 12:30

      Ja, im Sommer trage ich fast nur Kleider… Aber ich glaub dass Erik ist eher von den Kindergarten-Mädchen beeinflusst;)

      • 19. Februar 2016 / 16:42

        ja, du bist in seinen Augen wahrscheinlich auch kein Mädchen! Tragen denn da soviele Mädchen Kleider? Ich finds ja zum Spielen nach wie vor unpraktisch. Also meine trägt im Kindergarten nicht so oft Kleider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.