fbpx
Startseite » Malen mit Popcorn

Malen mit Popcorn

Manchmal läuft der Tag nicht nach Plan))) Wir haben heute vergessen Erik in den Kindergarten zu bringen… Einfach vorbei gefahren und in die Stadt… Er war dabei bei Emelies U6, bei der Post und beim Einkaufen… Das war schon anstrengend und am Ende war mir schon egal, das Erik sich Popcorn geholt hat. Willst du Popcorn? Kriegst dein Popcorn)) Aber zu Hause wollte ich doch nicht das er so viel Popcorn isst… Deswegen haben wir mit Popcorn GEMALT!!! IMG_5397

1.Blütenbaum – auf einem Pappteller oder einfach auf einem Blatt Himmel und Gras malen:

IMG_5332

Dann die Äste malen:

IMG_5336

Mit dem Kleber Punkte auf den Ästen machen:

IMG_5347

Und Popcorn aufkleben:

IMG_5368

2. Popcorn-Regenbogen – es war nicht nur Malen, am Ende war es eher ein Farbenlernspiel)) Auf einem Teller oder Palette Regenbogen-Kleckse machen und ein Regenbogen malen. Transparenter Kleber auf den Regenbogen auftragen:

IMG_5372

Dann sollen Kinder Popcorn in eine beliebige Farbe tunken:

IMG_5390

Und auf der gleiche Farbe auf dem Regenbogen draufkleben:

IMG_5387

Erik war megabeschäftigt damit und es hat alles super geklappt:

IMG_5397.jpg

Dann kam bei uns die Sonne raus und wir sind noch spazieren gegangen. Wir haben nämlich wieder Frühling))

IMG_5414

Das war ein sehr langer Tag…

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.