Lifehacks für Eltern Trick 17 Familienleben Buch 2
Startseite » Basteln zum Valentinstag: 6 süße Ideen

Basteln zum Valentinstag: 6 süße Ideen

Am Sonntag ist Valentinstag und wir machen uns schon bereit! Wir haben mit Erik viel dazu gebastelt und gemalt. Also zeige ich euch 6 Ideen zum Basteln zum Valentinstag. Alle Bastelideen sind sehr einfach und sogar für die Kleinsten geeignet. Achtung, viele Herzchen!!!

Basteln mit Kindern zum Valentinstag : 6 schöne Ideen zum Malen und Basteln

Basteln zum Valentinstag: Herzchen-Kartoffelstempel

Kartoffeln längs halbieren und mit einem scharfen Messer Herzen ausschneiden. Ihr könnt das auch mit Ausstechformen machen.

IMG_5211

Erik hat seine Kartoffel auch fleißig geschnitten, es war zwar kein Herzchen, es hat ihm aber trotzdem Spaß gemacht.

IMG_5204

Die Stempel kräftig mit Farbe einpinseln:

Basteln mit Kindern zum Valentinstag : 6 schöne Ideen zum Malen und Basteln

Und losstempeln!

IMG_5217

Emelie wollte natürlich auch helfen, aber am Ende hat sie versucht ihre Kartoffel zu essen:)

IMG_5239

So sah es am Ende aus. Wir haben 7 Herzchen-Bilder zum Verschenken!

Basteln mit Kindern zum Valentinstag : 6 schöne Ideen zum Malen und Basteln

Basteln zum Valentinstag: Tiere aus Herzen

Aus Tonpapier Herzen ausschneiden und Fantasie freien Lauf lassen. Aus diesen Herzen könnt ihr verschiedene Tiere basteln. Das sind unsere Krabbeltierchen.

Malt Körper, Köpfe und Fühler mit schwarzer Acrylfarbe und klebt ein paar Wackelaugen darauf.

Basteln zum Valentingtag: Herz aus Knete

Auf einem Blatt Papier ein Herz malen und Knete draufkleben, bis das ganze Herzchen mit Knete bedeckt ist.

IMG_5278

Erik hat aber noch keine Geduld dafür, deswegen sah sein Knete-Herz so aus. Aber ein Versuch war das Wert:)

IMG_5282

3D-Herzen aus Klopapierrollen

Ca. 1 cm breite Ringe von 2 Klorollen schneiden:

IMG_5311

Die Ringe zu Herzen mit 2 Fingern formen.

IMG_5316

Dann mit Kleber oder Kleister auf ein Blatt Papier in Herzchenform aufkleben. Ihr könnt die Herzchen auch bunt anmalen und damit ein Bildrahmen dekorieren.

Basteln mit Kindern zum Valentinstag : 6 schöne Ideen zum Malen und Basteln

Herz aus Servietten

Servietten in kleine Stücke reißen und Kugelchen rollen. Erik fand es so toll, dass er mal was reißen durfte!IMG_5258

Auf einem Blatt Papier ein Herz mit Kleber oder Kleister malen und Servietten-Teilchen draufkleben:Basteln mit Kindern zum Valentinstag : 6 schöne Ideen zum Malen und Basteln

Sieht einfach wunderschön aus, nicht wahr?

Hier findet noch ein paar süße Bastelideen zum Valentinstag:

Und was macht ihr am Valentinstag? Ist das überhaupt ein Feiertag für euch?

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!!!

Basteln und Malen mit Kindern zum Valentinstag Herz basteln

Teile den Beitrag mit Freunden!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lifehacks-für-Eltern-Trick-17-Familienleben-Buch-2