fbpx
Startseite » Eis selber machen mit Dolce Bacio Eiscremebereiter von Klarstein

Eis selber machen mit Dolce Bacio Eiscremebereiter von Klarstein

*Enthält Werbung*

Dieser Sommer war so unglaublich heiß und an manchen Tagen haben wir uns gefühlt nur von Eis ernährt. Einmal haben wir sogar in einer Eisdiele zu Abend gegessen. Und zwischendurch gab es auch tonnenweise Eis. Also habe ich mich sehr gefreut, als ich den Dolce Bacio Eiscremebereiter von Klarstein testen durfte. Es macht so viel Spaß eigenes Eis herzustellen und mit den Zutaten zu experimentieren. In diesem Beitrag werde ich euch 2 meiner Lieblingsrezepte zeigen: Himbeer Frozen Joghurt und Schoko-Haselnuss-Eis.

Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter Eismaschine

Dolce Bacio Eiscremebereiter von Klarstein – perfekt für Familien

Warum soll man eigentlich Eis selber machen, wenn man es auch kaufen kann? Von einer Seite finde ich die Möglichkeit eigenes einzigartiges Eis herzustellen einfach nur toll. Nachdem ich Rezepte aus dem Heft vom Eiscremebereiter und ein paar Rezepte aus dem Internet ausprobiert habe, habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Auch meine Kids können bei der Eiszubereitung mitmachen oder mir Eis nach Lust und Laune bestellen. Und das sorgt natürlich für Abwechslung;)

Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter Eismaschine

Von der anderen Seite weiß man ganz genau, was im selbstgemachten Eis drin ist. Kein Molkenpulver, keine künstlichen Farbstoffe und Aromen. Kein Palmöl, keine Bindemittel und Dextrose. Alle diese Zutaten sind oft im Industrie-Eis zu finden. Auch in den meisten Eisdielen wird Eis leider aus fertigem Pulver hergestellt. Selbstgemachtes Eis kann auch persönlichen Bedürfnissen angepasst werden. Ob zuckerfrei, laktosefrei, vegan oder eifrei. Alles ist möglich. Letzte Woche habe ich übrigens Eis nur aus Kokosmilch und pürierten Blaubeeren gemacht und es war so lecker!Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter Eismaschine

Nun klar, es gibt auf dem Markt viele verschiedene Eismaschinen. Warum finde ich Dolce Bacio Eiscremebereiter von Klarstein perfekt für uns? Dolce Bacio ist eine ultraschnelle Turbo-Eismaschine in der XL-Family-Size, die innerhalb von 1 Stunde bis zu 2L Eis herstellen kann. 1L Eis wird schon nach ca. 30-40 Minuten fest. Die Größe ist perfekt nicht nur für große Familien, sondern auch um Gäste zu begeistern oder um Kiddies auf einem Kindergeburtstag zu verwöhnen.

Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter EismaschineAußerdem kann man durch FlavourMix-Concept-Öffnung während der laufenden Zubereitung Zutaten in den Eiscremebereiter hinzufügen, z.B. Beeren, Schokolade und Nüsse.

Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter EismaschineDank der Digitalanzeige mit Touch-Feld ist es kinderleicht das Gerät zu bedienen. Ihr könnt die Zubereitungszeit von 5 bis 60 Minuten auswählen. Danach startet das Gerät 1 Stunde Kühlmodus, damit das fertige Eis nicht schmilzt. Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter Eismaschine

Man kann mit dem Gerät nicht nur Eis, sondern auch Frozen Joghurt und Sorbet kreieren. Ich bin jedes Mal absolut begeistert, welche Leckereien ich damit machen kann.

Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter Eismaschine Hier findet ihr mehr Infos zu dem Dolce Bacio Eiscremebereiter: klick!

Eis selber machen: Himbeer Frozen Joghurt

Himbeer Frozen Joghurt ist nicht nur himmlisch lecker, sondern auch leicht und zuckerfrei.

Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter EismaschineIhr braucht dafür:

  • 400 g Himbeeren
  • 400 ml griechischer Joghurt
  • 100 ml Sahne
  • Mark einer Vanilleschote
  • 4 EL Honig

Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter EismaschineHimbeeren fein pürieren. Joghurt und Sahne unterheben. Vanillemark und Honig dazugeben und cremig rühren. Die Masse in den Thermobehalter geben, den Deckel schließen, den Eiscremebereiter anschalten und das Eis rühren bis es fertig ist (bei mir waren es 40 Minuten). Danach bis zum Servieren die Kühlfunktion nutzen. Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter Eismaschine

Eis selber machen: Schoko-Haselnuss-Eis

Schoko-Haselnuss-Eis ist eine echte Kalorienbombe, dafür aber so unglaublich lecker!

Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter Eismaschine

Ihr braucht dafür:

  • 300 ml Sahne
  • 400 ml Milch
  • 100 g Vollmilch-Schokolade
  • 150 g Nutella
  • 200 g Zucker
  • 100 g Haselnüsse

Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter EismaschineSahne, Milch, Schoki, Nutella und Zucker in einem Topf unter Rühren erhitzen, bis Schokolade, Nutella und Zucker schmelzen und sich auflösen. Die Masse abkühlen und in den Eiscremebereiter für 30 Minuten geben. Haselnüsse hacken und zu der Eismasse durch FlavourMix-Concept-Öffnung geben. Noch ca. 10 Minuten kühlen bis das Eis fertig ist.

Eis selber machen Rezepte mit Klarstein Dolce Bacio Eiscremebeiter Eismaschine

Ich hoffe dass die Rezepte euch gefallen und wünsche euch viel Spaß beim Naschen!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.