fbpx
Startseite » 10 Sommer Party Ideen: Deko und Rezepte (mit silwy magnetic drinkware)

10 Sommer Party Ideen: Deko und Rezepte (mit silwy magnetic drinkware)

*Enthält Werbung*

Ich will den Sommer noch nicht gehen lassen! Also veranstalteten wir eine kleine Sommer Party bei uns im Garten. Die schönsten Ideen für DIY Sommer Deko und die leckersten Rezepte musste ich euch natürlich auch hier auf dem Blog zeigen. Außerdem darf ich euch die allertollsten Becher für Kinder vorstellen, die wie Luxus-Gläser aussehen;)

silwy magnetic drinkware – die genialsten Becher für Kinder

Hübsche Becher dürfen natürlich auf keiner Party fehlen. Und ich war schon lange auf der Suche nach einer schöneren Lösung als bunte Plastikbecher. Und zugegeben, ich habe mich in die silwy Magnetgläser verliebt, weil sie sehr elegant aussehen und eben nicht wie Trinkbecher.

Doch es steckt viel mehr dahinter. Die Trinkbecher von silwy magnetic drinkware haben nicht nur schickes Design, sie sind auch bruchsicher und standfest.

Dank dem integrierten Magneten im Becherboden und den sofort haftenden, wiederablösbaren und abwaschabaren Gel-Untersetzern können die Gläser außerdem auf fast allen Oberflächen befestigt werden und stehen somit überall stabil und sicher. Ob auf dem Tisch bei einem Kindergeburtstag, in einem Wohnmobil oder in einem Boot. Oder eben in den Kinderhänden. Hoppla, das kennen wir Mamis doch alle oder? 🙂

silwy magnetic drinkware kann überall praktisch verstaut werden –  schräg, kopfüber oder vertikal. Auf der Dunstabzugshaube, auf dem Kühlschrank für den kleinen Durst zwischendurch, ganz stylisch auf speziellen Metallleisten.

Die silwy Trinkbecher sind perfekt für den Alltag und ideal zum Reisen mit Kindern. Im Flugzeug, bei langen Autoreisen oder auf einem Campingplatz wird das rutschfeste Geschirr sicher stehen bleiben. Im silwy Shop gibt es sogar extra Campingtische für Magnetgläser und Antirutschmatte, z. B. um die silwy Trinkgeschirr auf den Regalen im Wohnwagen zu fixieren.

silwy Trinkbecher mit den passenden silwy Deckeln sind sogar als Trinkbecher für die Kleinkinder geeignet und halten sicher auf dem Hochstuhl stand. Und der Inhalt bleibt im Glas. Immer. Tschüss Glasscherben und Überschwemmung auf dem Tisch.

Und als kleines Extra dienen die silwy Deckel auch noch als Wespenschutz. Damit einer perfekten Party nichts mehr im Wege steht.Bei silwy findet ihr übrigens auch Magnet-Kristallgläser für Erwachsene;) Und das alles MADE IN GERMANY. Schaut gerne im silwy Shop vorbei: klick!

klick!Jetzt wünsche ich mir noch magnetische Teller und magnetische Babyflaschen. Bei Eden fliegt immer noch alles rum:)

Aber nun zu den Sommer Party Ideen (nicht nur) für Kinder.

Sommer Party Ideen: Tischdecke im Sommer-Look

Das erste, was wir bei unseren Sommer Party Vorbereitungen gemacht haben – wir haben unsere Tischdecke mit Obst-Prints aufgepimpt.

Ihr braucht dafür eine weiße Tischdecke, Textilfarben, Zitrone oder Kartoffel und Pinsel. Mit gelber oder orangener Farbe könnt ihr Zitrus-Prints machen. Dafür einfach eine Zitrone in der Mitte schneiden, in die Textilfarbe tunken und coole Zitronenabdrücke auf der Tischdecke machen.

Für die Melonenprints eine Kartoffel vierteln, in rosa Farbe tunken und auf der Tischdecke stempeln. Dann mit grüner Farbe Wassermelonenschale und mit schwarzer Farbe die Kerne malen.

Und schon sieht die Tischdecke bunt und festlich aus.

Sommer Party Ideen: Melonen-Cupcakes

Meine Kinder lieben Muffins und Cupcakes und diesmal haben wir leckere Melonen-Cupcakes gemacht. Dafür habe ich pinke und grüne Muffinförmchen genommen und in den Förmchen unsere Lieblingsmuffins gebacken. Aus 150 g Butter, 200 g Frischkäse, 250 g Puderzucker und pinker Lebensmittelfarbe eine Creme erstellen (die Portion reicht für 10 Cupcakes). Die Creme mit einer Garnierspritze auf die Muffins setzen und mit Schoko-Drops bestreuen.

Sommer Party Ideen: Papierboote-Namensschilder

Diese Namensschilder sind schnell aus einfachen Materialien gebastelt und sorgen für leuchtende Kinderaugen. Ihr müsst dafür nur Papierboote aus Buntpapier falten.

Dann Holzspieße in jedes Boot stecken. Die Namen auf Washi Tape (oder einem Papierstreifen) schreiben, kleine Fähnchen ausschneiden und auf den Holzspießen befestigen. Mit ein paar Gummibärchen gefüllt werden die Papierboote-Namensschilder den Kindern noch mehr gefallen;)

Sommer Party Ideen – Obstsalat in einer Wassermelone

Obstsalat aus einer Wassermelone zu essen macht gleich viel mehr Spaß!

Dafür halbiert eine Wassermelone und löffelt das Fruchtfleisch heraus. Schneidet Obst, z. B. Äpfel und Nektarinen und legt die Scheiben in die Wassermelonen-Schale. Gebt Beeren und Trauben dazu und bespritzt alles mit dem Saft 1/2 Zitrone.

So wird ein gewöhnlicher Obstsalat zu einer echten Hingucker!

Sommer Party Ideen – Besteckständer aus alten Dosen

Aus leeren Konservendosen könnt ihr wunderschöne Besteckständer zaubern. Ihr braucht dafür nur Acrylfarben und Buntpapier. Die Wassermelonen-Dose habe ich mit rosa Farbe bemalt, den Rand mit grüner Farbe gestaltet und schwarze Kerne daraufgemalt. Die Ananas-Dose habe ich mit gelber Farbe bemalt, dann malte ich mit orangener Farbe die Ananas-Streifen. Grüne Blätter habe ich aus Papier ausgeschnitten und auf die Dose aufgeklebt.

Die “fruchtige” Dosen sind perfekt um Besteck, Servietten und Strohhalme auf dem Tisch zu verstauen.

Sommer Party Ideen: Regenbogen-Bowle für Kinder

Die Regenbogen-Bowle sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch sehr lecker und fruchtig.

Ihr braucht dafür bunte Obst- und Beeren-Sorten (bei mir Blaubeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Nektarinen, Zitrone, Kiwis und Trauben), 1 L Kirschsaft und 2 L Mineralwasser.

Alles in einer Bowle vermischen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Sommer Party Deko – Pappteller-Girlande

Eine Pappteller-Girlande muss ich einfach für jede Feier und jeden Kindergeburstag basteln – mit Kiwis, Monstern, Fußbällen usw. Für die Sommer Party habe ich eine fruchtige Girlande gemacht.

Ihr braucht dafür Pappteller, Acrylfarbe und Wolle oder Schnur. Auf den Papptellern Zitronen und Wassermelonen malen. Die Farbe komplett trocknen lassen.

Dann in jedem Pappteller zwei Löcher am Rand bohren (z. B. mit einem Holzspieß) und die Pappteller mit einem Wollfaden verbinden. Die Girlande aufhängen.

Sommer Party Ideen: Strohhalm-Deko

Die Strohhalme habe ich auch mit Früchtchen aufgehübscht. Ihr braucht dafür: Wabenpapier in rot, gelb und grün, Schere, Strohhalme, Kleber und schwarze Acrylfarbe oder Edding.

Für die Wassermelone einen Halbkreis aus Wabenpapier ausschneiden. Den Halbkreis auseinander ziehen und um den Strohhalm herum kleben. Dann nur noch ein paar Kerne mit schwarzer Farbe malen.

Für die Ananas-Deko einen Halboval aus gelbem Wabenpapier und ein paar Blätter aus grünem Wabenpapier ausschneiden. Das Wabenpapier auseinander ziehen und um den Strohhalm herum kleben.

Und schon sind megacoole sommerliche Strohhalme fertig!

Sommer Party Ideen: Wassermelonen-Lollihalter

Und die letzte Idee ist der Wassermelonen-Lollihalter. Ok, ihr könnt auch Cake-Pops oder Obstspieße in die Melone stecken – meine Kinder waren so begeistert von der Idee.

Ihr braucht dafür wieder nur eine leere Wassermelonen-Hälfte. Mit einem Holzspieß mehrere kleine Löcher in der Wassermelone bohren und Lollis reinstecken. Und schon ist ein kleines Kunstwerk für die Sommer Party ready;)

So, ihr Lieben, ich hoffe, dass die Ideen euch gefallen haben. Schreibt gerne in den Kommentaren welche Sommer Party Idee euch am meisten gefallen hat:)

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Sommer Party Ideen - schnelle und einfache DIY Deko und Rezepte

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.