fbpx
Startseite » Die schönsten Osterbrunch-Rezepte mit MEDION

Die schönsten Osterbrunch-Rezepte mit MEDION

*Enthält Werbung* Was sind eure Ostertraditionen? Neben der Eiersuche mit Kindern treffen wir uns jedes Jahr kurz vor Ostern mit unseren Freunden zu einem schönen Osterbrunch wie in den guten alten Zeiten. Jeder bringt was mit und wir sitzen stundenlang am Tisch, reden und genießen… Als Gastgeberin möchte ich natürlich auch selber ein paar leckere Gerichte zu unserem Osterbrunch zubereiten und heute wollte ich euch in Zusammenarbeit mit MEDION meine schönsten Osterbrunch-Rezepte zeigen. Ein Mega-Gewinnspiel habe ich auch noch für euch!

Osterbrunch mit MEDION

Ihr wisst ja wahrscheinlich, dass ich für mein Leben gern koche und backe. Aber ich muss gestehen, dass ich momentan mit drei Kindern nicht so viel Zeit habe, um lange in der Küche zu stehen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich die Küchenmaschine mit Kochfunktion von MEDION testen durfte. Außerdem darf ich noch ein Exemplar ein euch verlosen, ist das nicht genial?

Ich konnte es einfach nicht glauben, wie sehr uns diese Küchenmaschine unseren Familienalltag erleichtert! Egal ob Teig kneten, Gemüse, Fleisch, Fisch schneiden und garen, Saucen und Suppe kochen, Marmelade oder Sorbet zaubern – mit diesem Alleskönner erfolgt alles per Knopfdruck.

Die Küchenmachine ist sehr hochwertig gearbeitet – sie hat vier Edelstahlklingen, rutschfeste Füße für einen sicheren Stand und einen Edelstahlbehälter mit zwei Liter Fassungsvermögen.

Außerdem sind noch ein Dampfgaraufsatz, ein Kochaufsatz, ein Rühr- und Kneteinsatz, ein Spachtel und ein Kochbuch mit 130 Rezepten bei der Küchenmaschine dabei.

Die Bedienung von der Küchenmaschine mit Kochfunktion von MEDION ist extrem einfach! Es gibt 11 Betriebsstufen für das perfekte Pürieren, Mixen und Kneten. Außerdem könnt ihr noch die Temperatur und den Timer bis 60 Minuten einstellen. Also, nur noch die richtige Menge der Zutaten in den Behälter oder in den Dampfgaraufsatz füllen und los geht’s!

Die Küchenmaschine ist bei uns täglich im Einsatz und ich habe schon einige Rezepte aus dem Rezeptbuch nachgekocht. Alles hat bisher wunderbar geklappt, aber unser Osterbrunch war wirklich der Härtetest für unseren neuen Küchenhelfer! Ich wollte einen Hefekranz, einen Karottenkuchen, eine Marmelade, eine Cremesuppe und Hackbällchen damit zubereiten. Und wisst ihr was, ich war innerhalb von 2 Stunden mit allem fertig! Unglaublich oder? Und das mit Kindern in der Küche:)

Osterbrunch-Rezepte: schneller Osterkranz

Zuerst habe ich mit dem Hefeteig für den Osterkranz angefangen, da der Hefeteig noch gehen sollte.

Für den Osterkranz braucht ihr:

  • 300 ml Milch

  • 50 g Butter

  • 50 g Zucker

  • 1 Pck. Trockenhefe

  • 500 g Mehl

  • 1 verquirltes Ei

  • Mandelsplitter

Zuerst Milch mit Butter, Zucker und Trockenhefe 3 Minuten bei 40 Grad und Drehzahl 3 rühren. Danach noch Mehl dazugeben und den Teig 3 Minuten bei Drehzahl 3 rühren. Und schon war der perfekte geschmeidige Hefeteig fertig und ich habe mir das lange Kneten mit den Händen erspart.

Den Teig in eine bemehlte Schüssel legen, mit einem Küchentuch bedecken und 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Danach den Teig in drei Teile teilen, zu langen Stangen rollen. Einen Zopf flechten, die Enden miteinander verbinden. Den Kranz ca. 15 Minuten gehen lassen und Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

Mit dem verquirltem Ei bestreichen.

Mit Mandelsplitter bestreuen und 30 Minuten backen bis der Osterkranz goldbraun wird.

Den Osterkranz am besten noch warm servieren. Hier muss ich auch gestehen, dass mein Hefekranz noch nie so fluffig und luftig geworden ist wie mit unserer neuen Küchenmaschine.

Osterbrunch-Rezepte: saftiger Karottenkuchen

Auch mein Lieblings-Karottenkuchen ist mir mit der Küchenmaschine mit Kochfunktion von MEDION sogar besser und schneller als sonst gelungen.

Für den Karottenkuchen braucht ihr:

  • 5 Eier

  • 200 g Zucker

  • 300 g Karotten

  • 300 g gemahlene Nüsse (ich habe 200 g Haselnüsse und 100 g Mandeln genommen)

  • 1/2 Pck. Backpulver

  • 1 Pck. Vanillezucker

  • 1 TL Zimt

  • 1 Zitrone

  • 200 g Puderzucker

  • Mandelsplitter

  • Marzipan-Möhrchen

Den Ofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Eier mit Zucker 1 Minute bei Stufe 4 cremig rühren und in eine Schüssel geben.

Dann Karotten 10 Sekunden bei Stufe 7 zerkleinern (fürs Karotten-Reiben hätte ich sonst bestimmt 10 Minuten gebraucht).

Die Eiermasse, Nüsse, Zimt, Backpulver, Vanillezucker, Zimt und Zitronenschlale dazugeben und 1 Minute bei Stufe 2 verrühren. In eine gefettete Springform geben und ca. 50 Minuten backen.

Eine Stäbchenprobe machen und aus der Form lösen. Für den Zuckerguss Puderzucker und Zitronensaft verrühren. Gleichmäßig auf den Kuchen streichen. Den Karottenkuchen mit Mandeln und Marzipan-Möhrchen dekorieren und genießen.

Osterbrunch-Rezepte: Hackbällchen-Spieße

Außerdem habe ich noch leckere Hackbällchen aus dem Rezeptbuch zubereitet und sie kamen bei den Gästen super an!

Ihr braucht dafür:

  • 400 g Rinderhackfleisch

  • 1 Bund Petersilie

  • 1 Knoblauchzehe

  • 1 Zwiebel

  • 1 Ei

  • Salz, Pfeffer

  • etwas Mehl

  • Cherry-Tomaten

Petersilie, Knoblauch und Zwiebel 5 Sekunden bei der Drehzahl 4 zerkleinern.

Dann Hackfleisch, Ei und Gewürze dazugeben und noch 5 Sekunden bei Stufe 2 verrühren.

Hackbällchen aus der Masse formen, sie in etwas Mehl wälzen und in heißem Öl anbraten. Kurz abkühlen und mit Cherry-Tomaten auf Zahnstocher aufspießen.

Osterbrunch-Rezepte: Erdbeer-Kokos-Marmelade

Und da ich keinen Osterbrunch ohne Marmelade vorstellen kann, habe ich schnell Erdbeer-Kokos-Marmelade gekocht.

Ihr braucht dafür:

  • 300 g Zucker

  • Saft und Schale einer Zitrone

  • 50 g Wasser

  • 500 g Erdbeeren

  • 4 EL Kokosraspeln

Zucker, Zitronensaft und Wasser in den Behälter geben und 7 Minuten bei der Drehzahl 1 und 100 Grad kochen. Gewaschene Erdbeeren, Zitronenschale und Kokosraspeln dazugeben und 5 Sekunden bei der Drehzahl 5 Erdbeeren zerkleinern. Danach 40 Minuten bei der Drehzahl 1 und 100 Grad kochen.

In die sauberen Marmeladengläser füllen, hermetisch verschließen und im Kühlschrank aufbewahren.

Wir haben die Marmelade aber noch warm mit dem heißen Hefekranz gegessen:)

Osterbrunch-Rezepte: Karottencremesuppe

Und zum Schluss habe ich mit der Küchenmaschine noch eine Karottencremesuppe gekocht.

Ihr braucht dafür:

  • 350 g Karotten

  • 1 Zwiebel

  • 5 g Ingwer

  • 600 ml Gemüsebrühe

  • 200 ml Kokosmilch

  • Curry, Salz, Pfeffer

  • Chiliflocken und Schnittlauch

Karotten, Zwiebeln und Ingwer schälen, schneiden und in den Behälter geben. 5 Sekunden bei der Drehzahl 7 zerkleinern.

Die Brühe dazugeben und die Suppe 40 Minuten bei 100 Grad und Drehzahl 2 kochen. Danach Kokosmilch dazugeben, würzen und 2 Minuten bei der Drehzahl 8 pürieren. Mit Chiliflocken und Schnittlauch servieren. Die Karottencremesuppe war wunderbar cremig und aromatisch.

Allgemein ist unser Osterbrunch sehr gut gelungen und wir haben viel Spaß gehabt. Alles war so wie ich das wollte und während unsere Küchenmaschine die Cremesuppe gekocht hat, hatte ich sogar Zeit gehabt um mich selber fertig zu machen;)

Ostergewinnspiel mit MEDION

Und jetzt haltet euch fest, ich darf eine Küchenmaschine mit Kochfunktion von MEDION an euch verlosen!

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag einen netten Kommentar und schreibt welche Ostertraditionen eure Familie hat.

  2. Ihr könnt bis zum 02.04.2018 23:59 teilnehmen.

  3. Teilnahme ab 18. Versendung nur nach Deutschland, Schweiz und Österreich möglich. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden, der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufall ausgewählt und am 03.04.2018 per E-Mail kontaktiert.

Viel Glück!

Und gewonnen hat Nina (sve……@gmx.net)

Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem findet ihr in dem MEDION Shop einen großen Ostercountdown, bei dem es täglich neue, spannende Angebote zu entdecken gibt. Schaut da auch gerne mal vorbei: klick! Schaut auch gerne auf Facebook-Seite von MEDION vorbei, da gibt es viele Inspirationen zu Ostern!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Die schönsten Osterbrunch-Rezepte - Hefekranz, Karottenkuchen und viel mehr

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content



Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

573 Kommentare

  1. Pingback: POLYTRONGLASS
  2. Nina
    6. April 2018 / 22:18

    Dankeschön! Ich freue mich und bin gespannt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.