fbpx
Startseite » Emelie, du kleine Hexe! DIY Bibi Blocksberg Kostüm und die neue Hörspiel-Folge

Emelie, du kleine Hexe! DIY Bibi Blocksberg Kostüm und die neue Hörspiel-Folge

Ihr wisst ja schon, dass bei uns im Kinderzimmer Hörbücher hoch im Trend sind! Und ich bin unglaublich froh, dass wir die neuste Bibi Blocksberg CD Chaos im Hexeninternat euch vorstellen und an euch verlosen dürfen:)

Bibi Blocksberg Liebe

Die ersten Bibi Blocksberg Hörspiele haben meine Kinder bei unserer Lieblingstante gehört, die ebenfalls ein großer Bibi Blocksberg Fan ist. Seitdem wollen sie diese humorvollen Geschichten nicht mehr vermissen! Mit Bibi wird es doch nie langweilig, nicht wahr?

Und schon bald sind bei uns Bibi Blocksberg Kassetten und CDs eingezogen. Je mehr desto besser. Sie begleiten uns zu Hause und unterwegs, im Wohnzimmer und sogar im Badezimmer. Am liebsten hören wir aber die Hörspiele aneinander gekuschelt auf dem Bett im Kinderzimmer. Bibi hat uns schon viele Regentage und Winterabende gerettet!

Wisst ihr wie damals alles angefangen hat? Wie Bibi Blocksberg in Neustadt ihre ersten Hexereien übte und ihre ersten Streiche spielte? Wie sie auf ihrem Besen Kartoffelbrei zur Schule flog? Wie ihre Mutter Barbara Hexen-Gerichte kochte? Wie sie den Bürgermeister in ein Frosch verwandelte?

In der neuen Folge 122 Chaos im Hexeninternat ist Bibi Blocksberg schon ein großes Mädchen. Sie besucht mit ihrer Freundin Flauipaui am Wochenende das Hexeninternat, wo nur die Zwillinge Kixi unf Trixi geblieben sind. Im Finsterwald treffen sie 4 Pfadfinderjungs, die das Hexeninternat besuchen wollten, da die zwei ältere Jungs nicht an Hexen glaubten. Als die Jungs bei dem Internat ankamen, warteten die Junghexen schon auf die, natürlich mit vielen tollen Streichen. Aber auch für die Hexen lief nicht alles so, wie sie sich wünschten…

Außerdem wollte ich euch noch die Reihe Bibi Blocksberg erzählt vorstellen. Auf jeder CD findet ihr 3 kürzere Geschichten (jedes Hörspiel dauert ca. 15 Minuten). Und diesmal werden die spannenden Abenteuer von Bibi höchstpersönlich erzählt.

Die Länge finde ich zum Beispiel für kleine Kinder wie Emelie perfekt, sie schafft es die Kurzhörspiele komplett zu Ende zu hören ohne sich abzulenken. Auch für die Autofahrten finde ich diese Reihe perfekt.

Bibi Blocksberg Kostüm selber machen

Letztens habe ich für Emelie sogar ein Bibi Blocksberg Kostüm gemacht! Vielleicht habt ihr Lust es für die nächste Halloween- oder Faschingsparty nachzubasteln? Es geht wirklich sehr einfach und alles was ihr dafür braucht, habt ihr bestimmt schon zu Hause.

Angefangen haben wir, klar, mit Kartoffelbrei. Ich habe in der Garage einen Stiel von einem kaputten Spaten gefunden und mein Mann hat das abgebrochene Teil abgesägt und abgeschliffen. Der Stiel ist von der Länge perfekt für Emelie geworden. Alternativ könnt ihr einen passenden Stock im Wald finden.

Außerdem braucht ihr für den Hexenbesen etwas Packpapier und Panzertape. Das Packpapier hatten wir auch zu Hause, aber ihr könnt es im Baumarkt, bei der Post oder im Bastelshop besorgen. Das Packpapier habe ich zurecht geschnitten, bei mir war es ca. 30 cm breit und 1 Meter lang.

Ein Ende vom Stiel wickelt ihr mit dem Packpapier um und klebt es mit dem Panzertape fest.

Dann macht mit einer Schere mehrere Einschnitte in dem Packpapier mit ca. 1 cm Abstand.

Nach Wunsch könnt ihr den Besen noch in Form bringen und das Packpapier ein wenig zerknittern. Außerdem braucht ihr für den Bibi-Look: ein langes grünes T-Shirt, weiße Leggings, weiße Strümpfe, rotes Band und rote Schminkfarbe.

Ich habe Emelie auf jeder Backe drei freche Sommersprossen gemalt und einen hohen Pferdeschwanz mit einer roten Schleife zusammengebunden. Jetzt nur noch T-Shirt, Leggings und Strümpfe anziehen und fertig ist das Bibi Blocksberg Kostüm.

Mein Mäuschen ist übrigens jetzt schon genauso frech und wild, wie Bibi Blocksberg. Ich wünsche mir, dass Emelie auch genauso mutig und stark wird wie sie!

Und manchmal wünsche ich mir, dass ich auch zaubern könnte, z. B. einen Dinosaurier, falls den Kindern mal langweilig geworden ist, oder eine Kuh, die uns (bald zufünft) mit Milch versorgt:)

Gewinnspiel

Aber nun zum Gewinnspiel! Ihr könnt 1 von 5 Bibi Blocksberg CDs mit der neuen Folge 122 “Chaos im Hexeninternat” gewinnen 🙂

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt was ihr und eure Kinder besonders am Character Bibi Blocksberg mögen! Gerne könnt ihr auch über eure persönliche Erinnerungen an Bibi Blocksberg Geschichten dazu schreiben!

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose ?

  3. Unsere Seite und Bibi Blocksberg könnt ihr auch gerne mit “Gefällt mir” auf Facebook markieren!

  4. Für noch mehr Gewinnchancen könnt ihr auch bei Instagram unter dem passenden Bild mitmachen!

  5. Ihr könnt bis zum 04.09.2017 20:00 teilnehmen!

    *Dieses Gewinnspiel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit KIDDINX entstanden. Bei der Teilnahme an dem Gewinnspiel seid ihr damit einverstanden, dass ich die Namen und Adressen der Gewinner an KIDDINX für den Versand weitergebe.

    Und gewonnen haben:

     Yvonne Lehr, Jutta Wallenfels, Daniela Stumpe, Stella Marie Weiß und @corry_aus_dem_reubernest

    Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!

7 Kommentare

  1. Iris
    31. August 2017 / 21:27

    Das kostüm ist ja super, passt leider nicht für meinen sohn obwohl wir beide große bibifans sind. Und ich fand es damals immer toll das ich auch aus neustadt komme.
    Liebe grüße Iris

  2. 31. August 2017 / 17:35

    Ist das zauberhaft, Im wahrsten Sinne. Unser Grundschulkind liebt auch mit 6 Bibi noch heiß und innig und war auch so eine süße Hexe an Fasching in ihrer Tanzgruppe, da gab es nämlich einen Bibi-und-Tina-Tanzauftritt, somit sind wir sehr gerne dabei. Grüße an eure zuckersüße Mini-Bibi, der Besen ist grandios.

  3. Anke
    31. August 2017 / 7:04

    Bibi Blocksberg hat immer so schlaue Ideen und ist mutig. Das finden die Kinder toll!

  4. Silvia
    31. August 2017 / 6:47

    Meine Tochter liebt auch Bibi, mit ihrer fröhlichen Art und die Kunst des Zauberns!

  5. Daniela Stumpe
    30. August 2017 / 21:28

    Ich bin totaler Bibi Fan.. als Kind habe ich ihre Abenteuer geliebt. Meine Mama müsste damals immer eine Folge aussuchen und ich habe die Folge schon nach den ersten Sätzen erraten.? und jetzt liebe ich es auch wieder mit meinen Kindern Bibi zu hören, die am liebsten den ganzen Tag hexen würden?
    LG und weiter so mit dem Blog
    Daniela

  6. Tina
    30. August 2017 / 21:23

    Als Kind hatte ich jede Folge auf Kassette ?? Bibi Blocksberg ist echt klasse ❤️❤️ Meine 2 Kinder sind auch eingefleischte Fans ❤️❤️ Sie würden auch sehr gerne hexen können ??
    So ein tolles Gewinnspiel ??❤️?? Daumen drücken ✊️✊️✊️✊️

  7. Farina
    30. August 2017 / 21:09

    Ach ich finde es schön das mein kleiner jetzt auch Bibi Fan ist . Ich liebte es damals auch zu hören und zu sehen und nun er ?ich liebe sowas ja total

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.