fbpx
Startseite » Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal

Sommer, Sommer, Sommer! Was ist euer Lieblings-Sommergetränk? Für mich ist das Kaffee! Ich liebe Eis-Kaffee, Nuttela Frappuccino und Caramel Macchiato… Aber auch Kaffee-Eis und Nicecream;) Und zusammen mit Café Royal zeige ich euch, wie ihr das alles zu Hause ganz einfach selber macht!

Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal 1

Über Café Royal, Kaffee und Genuss

Wir sind stolze Besitzer einer Nespresso-Kaffeemaschine. Ich fand Kapseln einfach nur cool, ich liebte die Auswahl und die Möglichkeit jeden Tag einen neuen Geschmack zu probieren. Aber nachdem die mitgelieferten Kapseln alle war, war auch meine Euphorie vorbei. Weil so einfach kommt man an die Nespresso-Kapseln leider nicht ran. Ich habe nach Alternativen gesucht und verschiedene Nespresso-kompatible Kapseln ausprobiert. Bei manchen schmeckte mit der Kaffee nicht so gut, bei manchen gab es keine Auswahl. Und dann habe ich Café Royal bei EDEKA entdeckt und mich total verliebt! Café Royal gibt es übrigens auch bei REWE, SATURN, MediaMarkt, aber die größte Auswahl findet ihr im Online-Shop von Café Royal. Café Royal produziert auch Dolce Gusto und Senseo-kompatible Kapseln und Pads, Bohnenkaffee und Eiskaffee, also da ist für jeden was dabei.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (21)

Nespresso-kompatible Kapseln, die wir benutzen, sind im Schnitt 10 Cent günstiger  pro Kapsel als original Nespresso-Kapseln. Und die Auswahl finde ich einfach nur toll. Auf der Webseite von Café Royal gibt 23 verschiedene Sorten, die geschmacklich perfekt sind! Dazu gehören die klassischen Kaffeespezialitäten Royal Classic, die aromatisierte Royal Flavoured Edition, die landestypische Royal Single Origin sowie die exklusive Royal Limited Edition.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (19)

Im Sommer liebe ich am meisten die Flavoured Edition (mit Vanille-, Karamell-, Haselnuss- und Mandelgeschmack).

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (11)

Aber auch auf die klassische Sorten, wie Espresso und Lungo sollte man im Sommer nicht verzichten.
Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (14)

Café Royal wird übrigens in der Schweiz produziert, bietet die höchste Qualität und bei der Kaffee-Produktion werden edle Arabica- und beste Robusta-Bohnen von UTZ-zertifizierten Plantagen verwendet. Und das schmeckt man wirklich!

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (20)

Aber nun endlich zu den leckeren Kaffee-Rezepten!

Kaffee-Eiswürfel für schnelle Iced Latte

Wenn man Kaffee in die Eiswürfelform gießt und friert den ein, bekommt man tolle Kaffee-Eiswürfel für Iced Latte, die den Kaffee nicht verwässern. Ich nehme dafür immer Lungo oder Lungo Forte je nachdem, wie stark ich meinen Eis-Kaffee haben will.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (23)

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (18)

Dafür einfach den Kaffee machen und abkühlen. Für meine Eiswürfelform brauche ich ca. 200 ml Kaffee, also ungefähr 2 Tassen Lungo. Nun wird die Eiswürfelform für mindestens 4 Stunden ins Gefrierfach gelegt.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (22)

Dann könnt die Kaffee-Eiswürfeln aus der Form lösen und zum Abkühlen von Kaffeegetränken benutzen.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (28)

Oder einfach mit Milch übergießen und genießen!

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (26)

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (27)

Upside-Down-Kaffee

Perfekt für die heiße Sommertage ist Upside-Down-Kaffee! Nehmt dafür geschlagene Sahne, die ihr nach Wunsch mit Vanillezucker abschmecken könnt. Füllt eure Gläser zum Viertel mit Sahne und dreht die Gläser, damit die Sahne sich schön an den Rändern verteilt. Nun dürfen die Gläser für mindestens eine Stunde ins Gefrierfach.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (25)

Dann gebt den abgekühlten Kaffee zur Sahne dazu und staunt wie schön die Sahne sich mit dem Kaffee vermischt.

Sommerliche Kaffee-Hacks mir Cafe Royal

Nuttella-Frappuccino

Mein Lieblings-Kaffeegetränk diesen Sommer ist auf jeden Fall Nuttella-Frappuccino. Sehr haselnüssig und schokoladig!

Ihr braucht für eine Portion:

  • einen Haselnuss-Lungo

  • 100 g Eiswürfel

  • 3 EL Nutella

  • 100 ml Milch

  • Schlagsahne als Topping

Zuerst den Kaffee kochen und abkühlen. Natürlich könnt ihr auch einen ganz normalen Kaffee nehmen, aber mit Haselnuss-Kaffee schmeckt Frappuccino noch besser;)

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (8)

Alle Zutaten bis auf Sahne in den Mixer geben und zerkleinern.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (34)

Mit Schlagsahne toppen und genießen.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (35)

Oreo Iced Coffee

Für noch mehr Schoko-Genuss verrate ich euch mein Lieblingsrezept für Oreo Iced Coffee.

Für eine Portion braucht ihr:

  • 100 g Eiswürfel

  • 4 Oreo-Kekse

  • 110 ml Kaffee (Lungo)

  • 100 ml Milch

Alle Zutaten im Mixer vermischen.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (38)

Nach Wunsch noch mit einem Oreo-Keks toppen und mit einem Strohhalm servieren.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (40)

Caramel Macchiato

Caramel Macchiato schmeckt für mich auch nach Sommer, egal ob warm oder kalt.

Ihr braucht dafür:

  • Karamellsauce (habe ich schnell selber gekocht)

  • 110 ml Karamell-Kaffee

  • 100 ml Milch

  • evtl. 100 g Eiswürfeln und Sahne (für die kalte Variante)

Für die warme Caramel-Macchiato kocht den Kaffee und schäumt die Milch auf. Gebt etwas Karamellsauce in ein Glas, dann denn Kaffee, die Milch und zum Schluss noch etwas Karamell als Topping.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (36)

Für die Iced Caramel Macchiato gebt 1 EL Karamellsauce, kalten Kaffee, Milch und Eiswürfel in den Mixer. Serviert alles in einem Glas mit Sahne und Karamellsauce.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (37)

Vanille-Kaffee-Eis

Auch toll schmeckt Vanille-Kaffee-Eis (Achtung, nicht für Kinder geeignet!).

Dafür braucht ihr:

  • Schlagsahne

  • Vanillezucker

  • Vanille-Kaffee von Café Royal

  • Milch

  • Eis-am-Stiel Formen

Zuerst die Sahne steif schlagen und mit Vanillezucker vermischen. Ca. 2 EL Sahne in die Eisformen geben und für eine Stunde in die Gefriertruhe stellen. Den Kaffee zubereiten und abkühlen lassen, nach Geschmack etwas Milch dazugeben. Die Eisformen 1 cm bis zum Rand mit Kaffee füllen und mit noch etwas Sahne toppen. Mindestens 4 Stunden einfrieren.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (32)

Die Formen kurz unter dem warmen Wasser halten, Eis aus der Form lösen und an einem heißen Sommertag genießen!

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (42)

Kaffee-Nicecream

Falls ihr euer Eis ganz schnell fertig haben wollt, solltet ihr immer ein paar gefrorene Bananen in der Gefriertruhe griffsbereit haben, weil dann könnt ihr ganz schnell Nicecream zaubern. Ich habe eich schon mal Schoko-Nicecream gezeigt und jetzt gibt es noch eine leckere Kaffee-Variante! Schneidet dafür 2 Bananen und friert die ein (mindestens 3-4 Stunden).

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (24)

Dann kocht eine Tasse Espresso, kühlt den ab und gebt zu den gefrorenen Bananen dazu. Nun soll alles schnell in den Mixer und kann sofort serviert werden.

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (29)

Nicecream hat eine weiche cremige Konsistenz und ist mit Kaffee unglaublich lecker! Ihr könnt noch ein paar Schokostreusel dazugeben;)

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (30)

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte mit Café Royal (31)

Gewinnspiel von Café Royal

Außerdem wollte ich ein tolles Gewinnspiel von Café Royal vorstellen. Da könnt ihr eine Reise nach Australien, viele Städtereisen und Konzerttickets für Robbie Williams gewinnen! Da müsst ihr nur die geheime Codes eingeben, die ihr zum Beispiel auf der Webseite, in Social Media oder im Newsletter von Café Royal findet. Ich finde das Spiel toll und ich habe bestimmt schon 20 Codes eingegeben 😉

Cafe Royal Gewinnspiel

Ich hoffe, dass meine sommerlichen Kaffee-Hacks euch gefallen haben! Gerne könnt ihr über eure Erfahrungen mit Nespresso-Kapseln erzählen! Wer von euch hat übrigens schon Café Royal probiert?

Hier ist noch alles im Videoformat:

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Sommerliche Kaffee-Hacks und Rezepte - Nutella-Frappuccino, Oreo Iced Coffee, Vanille-Kaffee-Eis und viel mehr

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.