fbpx
Startseite » Unser Familien-Kinoabend mit SING und Tiere aus Papptellern

Unser Familien-Kinoabend mit SING und Tiere aus Papptellern

Liebt ihr auch Familienfilme, so wie ich die liebe? Heute darf ich euch einen richtig tollen Film vorstellen! Ich nehme euch zu unserem Familien-Kinoabend mit und danach basteln wir die Helden des Abends aus Papptellern. Ach, und zum Schluss kommt natürlich eine Verlosung dazu!

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (4)

Wir lieben Filme… Und wir sind früher so oft ins Kino gegangen… Nun mit zwei Kindern ist es schwer bis unmöglich. Obwohl mit Erik das schon möglich wäre, aber Emelie wird nie im Leben 2 Stunden ruhig sitzen. Deswegen war das ein Traum meines Mannes ein Heimkino zu bauen. Und das ist ihm vollkommen gelungen – mit einem Projektor, einer Leinwand, Wandteppichen und Spot-Lichtern.

Wenn Kinder im Bett sind, schauen wir da fast jeden Abend mal einen Film, mal ein paar Folgen einer Lieblingsserie. Aber wir freuen uns auch immer wenn es einen Film für die ganze Familie gibt, den wir gemeinsam anschauen können. Einen Film, der den Kindern genauso viel Spaß macht, wir den Erwachsenen. Und so war für uns SING – der neue Animationsfilm von Illumination Entertainment.

Ich war von Anfang an ganz gespannt darauf, weil von den Machern von Minions kann nur was ganz Tolles kommen, nicht wahr? Und endlich ab 06. April ist der Film auf DVD und Blu-Ray.

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (2)

Wir haben eine große Ladung Popcorn mit Mini-Marschmallows und Smarties für uns gemacht…

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (3)

… und machten uns gemütlich im Heimkino.

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (5)

Und was soll ich sagen – der Film war super – lustig, spannend, unterhaltsam. Es gab so viele lustige und witzige Momente, aber auch viele Momente zum Mitfühlen und Mitfiebern.

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (7)

Weil in dem Film geht es um einen Gesangswettbewerb! Die Teilnehmer sind allerdings Tiere:)

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (28)

Der Koalabär Buster Moon versucht seinen vor dem Ruin stehendes Theater zu retten und versucht durch Veranstaltung eines Gesangswettbewerbes etwas Geld zu verdienen. Da kann aber allerdings einiges schief gehen! Seine Assistentin schreibt aus Versehen ein Preisgeld von 100.000 Dollar auf den Flugblättern und die werden über die ganze Stadt verteilt. Und dann sind natürlich ein Haufen Tiere ins Theater gekommen um an dem Gesangswettbewerb teilzunehmen!

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (29)

Und die neue Talente sind auch kaum zu übersehen: Schweinchen Rosita (eine gestresste Mutter von 25 Ferkeln), spielsüchtige weiße Maus Mike (die übrigens von Klaas Heufer-Umlauf auf Deutsch synchronisiert wurde), Punk-Rock-Stachelschweinmädchen Ash (die eine wunderschöne Stimme verbirgt), Gorilla Johny aus einer Gangster-Familie und die schüchterne Elefantin Meena.

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (27)

Wir haben Popcorn gegessen, gelacht, gesungen und getanzt. Daheim darf man ja alles machen;) Und was ich noch erwähnen muss, sind die tolle Lieder, viele meiner Lieblingshits waren dabei!

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (8)

Nach dem Film haben wir noch die Charakteren aus Papptellern gebastelt.

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (20)

Das war der Koalabär Mr. Moon.

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (15)

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (16)

Die Stachelschweinmädchen Ash:

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (13) sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (14)

Das Schwein Gunther, der der Gesangspartner von Rosita war:

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (11)

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (12)

Und Johny der Gorilla, der von uns noch eine Frisur aus Pfeifenreinigern gekriegt hat.

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (17)

sing film vorstellung verlosung sing basteln sing crafts (19)

Das war ein wunderschöner tierisch-musikalischer Familienabend! Hier könnt ihr noch den Trailer anschauen und den Film selber gibt es nun überall auf DVD und Blu-Ray!

Gewinnspiel

Ich darf 3 SING-Taschen und 3 Blu-Rays an euch zu Ostern verlosen! Ist das nicht toll? Also hüpft schnell in den Lostopf!

Gewinnspiel

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt welcher SING-Charakter euch am meisten gefällt!
  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose 😉
  3. Unsere Seite und SING könnt ihr auch gerne mit “Gefällt mir” auf Facebook markieren!
  4. Ihr könnt bis zum 16.04.2017 20:00 teilnehmen!

Und gewonnen haben:

Christa Ste, Jennifer Richter und Carina Jung

Herzlichen Glückwunsch!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

6 Kommentare

  1. Yvonne Oeder
    13. April 2017 / 20:01

    Noch haben wir den Film nicht gesehen, aber das Schwein fand ich in der Vorschau spitze.
    Danke für die tolle Chance. Gern bei FB geteilt.

  2. Christina
    13. April 2017 / 19:17

    Mr. Moon war am besten!

  3. 13. April 2017 / 15:43

    Das war auch der erste Kinofilm meines Kindes und wir haben den Film zu Dritt sehr genossen. Ich kann den Film auch nur weiterempfehlen.

  4. Jennifer Richter
    13. April 2017 / 11:23

    Habe den Film leider noch nicht gesehen. In den trailern fand ich das Schwein immer super. 🙂

  5. 13. April 2017 / 11:18

    Oh, was für ein tolles Gewinnspiel und wie kreativ Ihr wieder wart! Das Hammer!

    Ich habe den Film bisher leider noch nicht gesehen, aber spontan wäre der Gorilla Johnny mein Favorit. Dem Zicklein hat es die Elefantendame am meisten angetan und das Böckchen liebt den Koala.

    Ganz liebe Grüße
    Lotti

  6. Olga
    13. April 2017 / 10:38

    So ein toller Film! Meine Tochter war zum ersten Mal im Kino mit mir und das war unser Film den wir gesehen haben. Sie war begeistern und ihr Lieblings Charakter ist das Stachelschwein Mädchen Ash. Sie würde sich sehr über diesen Gewinn freuen und es währe eine tolle Erinnerung an den ersten Kino Besuch mit Mama❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.