fbpx
Startseite » Leuchttisch für Kinder und erster Schnee

Leuchttisch für Kinder und erster Schnee

Bei uns hat es endlich geschneit! Und obwohl fast alles ist wieder getaut, haben wir ein bisschen Winter doch erwischt… Außerdem haben wir einen tollen Leuchttisch mit “Schnee” gebaut und ich zeige euch, wie es geht;)

img_1069

Es hat den ganzen Vormittag geschneit, aber als Erik aus dem Kindergarten nach Hause kam, war es schon nicht mehr so einfach den richtigen Schnee zu finden. Ein paar Schneebälle hat er doch geschafft zu machen.

img_0944

img_0951

Wir haben gehofft, dass vielleicht am Fluss etwas mehr Schnee finden und machten uns auf den Weg.

img_0968

Und tatsächlich haben wir ein paar Stellen mit dichten weißen Schnee gefunden.

img_0960

Erik hat sogar einen Schneeengel gemacht.

img_0971

Am Nachmittag waren wir noch kurz einkaufen. Und als wir wieder nach Hause gekommen sind, war der Schnee schon weg.

img_0983

img_0981

Erik war so traurig darüber, dass ich wollte was besonderes für ihn machen, ihn überraschen. Und dann kam mir eine Idee, die ich schon lange ausprobieren wollte… Einen Leuchttisch bauen! Und es sollte ein Leuchttisch mit “echten” Schnee werden.

Um einen Leuchttisch selber zu bauen braucht ihr:

  •  2 transparente flache Plastikboxen (ich habe die SAMLA-Boxen aus IKEA 55 L)
  • LED-Strip oder Lichterkette

In eine Plastikbox habe ich einen LED-Strip gelegt und die zweite Box daraufgestellt. LED-Strip passt perfekt dafür, weil der so schön leuchtet und man kann mit einer Fernbedienung die Farben ändern. Aber jede Lichterkette wird funktionieren. img_0988

Da ich für Erik einen Schnee-Leuchttisch gestalten wollte, habe ich die innere Box mit Speisestärke gefüllt. Er konnte daraufmalen und mit dem “Schnee” spielen. Emelie hat ihm auch geholfen:)

img_0997

img_1032

img_1026

Wir haben zusammen noch Buchstaben und Zahlen im Schnee geschrieben.

img_0990

Zum Schluss hat Erik noch ein paar Spielzeugbagger geholt und den “Schnee” weggeräumt.

img_1009

Speisestärke lässt sich leicht vom Boden staubsaugen und Kinder sind direkt danach ins Bad geflogen. Aber die waren beide wirklich absolut begeistert von unserem Schnee-Lichtshow!!! Also, war es den Aufwand auf jeden Fall wert;)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen:*

Was macht ihr so an langen Winterabenden? Hat es bei euch auch geschneit?

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!
leuchttisch-selber-machen-pinterest

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.