fbpx
Startseite » Reisespiele für Kleinkinder selber machen + Video

Reisespiele für Kleinkinder selber machen + Video

Heute habe ich 3 tolle Ideen, wie ihr Reisespiele fürs Auto, fürs Flugzeug und für unterwegs machen könnt. Alles wie immer sehr einfach und die Kinder werden sehr lange damit beschäftigt sein!!!

DIY Travel Games for Toddlers and Kids | Reisespiele fürs Auto Flugzeug unterwegs Kleinkinder Kinder selber machen

 

Malset aus DVD-Hülle

Ihr braucht eine leere DVD-Hülle, ein Buntstifte-Set im Karton, Papier, Schere und eine Klebepistole oder Kleber. Buntstifte aus der Verpackung rausholen, etwa die Hälfte davon abschneiden und die Stifte in das untere Teil stecken. Das ganze dann auf die flache Seite der DVD-Hülle aufkleben.

Ich habe Papier im A4 Format gehabt, deswegen habe ich es in der Mitte gefalten und zurecht geschnitten, damit es in die Hülle passt. Ich habe noch ein paar Ausmalbilder für Erik gemalt. Das muss aber nicht unbedingt sein. Ihr könnt auch fertige Ausmalbilder nehmen, es gibt jetzt im Internet sehr viele zum Runterladen.

DIY Travel Games for Toddlers and Kids | Drawing Kit | Reisespiele fürs Auto Flugzeug unterwegs Kleinkinder Kinder selber machen | Malset Malbuch

Dann könnt ihr die DVD-Hülle wieder verschließen und mitnehmen. So ein Malset ist auch perfekt für Arztbesuche, Banktermine und andere langweilige Angelegenheiten.

Malbuch malset aus dvd hülle selber machen

Lego-Set für unterwegs

Aus einer alten Tupperdose könnt ihr ein Lego-Set machen. Dafür braucht ihr eine passende Lego-Platte und Lego-Steinchen. Die Platte auf den Deckel mit einer Klebepistole aufkleben. Verschiedene Lego-Teile in die Box legen und das Lego-Set ist fertig zum Spielen.

diy reisespiele selber machen lego set für kleinkinder

Es ist schön wenn auch ein paar Männchen dabei sind. So wird das Spiel noch interessanter.

diy reisespiele selber machen lego set für kleinkinder

Magnetspiel

Magnetspiel für unterwegs? Kinderleicht! Schnappt euch den Boden von einer kleinen Springform oder einen kleinen Topfdeckel aus Metal. Dazu kommen noch eure Lieblingsmagnete. Bei uns sind das Magformers, Buchstabenmagnete und ein paar Magnete aus Magnetbox von Janod. Die Magnete bleiben dann fest am Metall kleben.

reisespiel magetspiel selber machen für kinder

 

Noch ein paar Autos und kleine Tierfiguren sorgen für noch mehr Spaß;)

Alles nochmal im Videoformat. Wünsche euch schöne Sommertage!!!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!

2 Kommentare

  1. 11. Juli 2016 / 10:30

    Super Tipps. Insbesondere das Malset in der DVD Hülle. Werde ich bestimmt auch machen für unseren Roadtrip im August. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.