fbpx
Startseite » Fußball-Brot zu EM-2016 + Video

Fußball-Brot zu EM-2016 + Video

Ich bin kein super Fußball-Fan, aber EM und WM schau ich trotzdem immer gerne. Und so ein Brot ist ein schönes Mitbringsel zu einem Fußball-Spiel. Ok, vielleicht nicht zum Bier oder so, weil ich mein Lieblingsrezept für Hefezopf benutzt habe und das Brot süß ist:) Aber wenn Sie Fußball mit den Kindern schauen, so wie wir, dann ist dieses Rezept für Sie;)

fußball brot rezept fußball snacks em 2016 party brot how to make football bread

Zuerst die Zutaten:

  • 250 ml lauwarme Milch
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 75 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 75 g Butter
  • 500 g Mehl

Alle Zutaten miteinander verkneten bis ein glatter Teig entsteht. Der Teig zudecken und 1 Stunde aufgehen lassen. Dann den Teig in 16 gleiche Stücke teilen. Eine Springform mit Backpapier vorbereiten. Aus dem ersten Stück Teig eine Kugel formen und in der Mohn wälzen. Dann 5 Stücke in die Kokosraspeln tauchen und außen herum setzen. Dann kommen wieder 5 schwarze Kugeln und zum Schluss noch 5 weiße. Noch 15 Minuten aufgehen lassen und 30 Minuten im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad Umluft backen.

fußball brot rezept fußball snacks em 2016 party brot how to make football bread

So, eigentlich ganz einfach, aber mega lecker, leicht portionierbar und sieht cool aus;) Viel Spaß beim Backen und beim Video schauen:

Schauen Sie auch bei Creadienstag vorbei;)

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.