fbpx
Startseite » 12 von 12 in April oder was Frau an einem Tag so alles macht

12 von 12 in April oder was Frau an einem Tag so alles macht

7:30 Schnell duschen bevor die Kinder wach werden. Juhuuu!!! Jetzt noch schminken und Haare machen. Ah ne, da ruft Erik schon.

7:45 Erik anziehen, in meine Jeans schlüpfen, mein T-Shirt sieht eh kein Mensch unter der Jacke. Eriks Brotdose vorbereiten. Willst du lieber Gurke statt Karotte? Ok, ich kann die Karotte auch selber essen. Ich muss ja auch manchmal frühstücken:)

8:00 Schuhe anziehen. Wir können es noch pünktlich schaffen in den Kindergarten. Nein, schaffen wir nicht, Emelie ist auch wach. Ok, ich lasse meinen Mann noch ein bisschen schlafen und nehme sie mit.

8:30 Endlich auf den Weg in den Kindergarten. Hausschuhe anziehen, einen Dinosaurier auf der Fensterscheibe malen.

IMG_3893.jpg

9:00 Emelie ihre Kindermüsli geben, meinen Mann wecken und alle ins Auto packen.

9:30 Vertikutierer bei der Schwiegermutter holen.

10:00 Rasensamen im Baumarkt kaufen.

10:30 Zwischenstopp in Saturn. Emelie hat schon keine Lust mehr:D

IMG_7146[2].jpg

11:00 Noch einen Wocheneinkauf machen, weil wir schon unterwegs sind…

11:30 Alles schnell auspacken, bevor Erik aus dem Kindergarten kommt und die Milch-Schnitte vor dem Mittagessen sieht.

IMG_3896.jpg

12:00 Erik ist da, wir essen. Ich bringe Emelie ins Bett, Erik macht ja kein Mittagsschlaf mehr, schade…

12:30 Dann darf mir Erik “helfen” beim Abstellkammer ausmisten.

13:30 Kartons, viele Kartons. Und auch noch Folie, Plastik und Glas.

Kartons Recycling

14:00 So, jetzt noch alles in den Kofferraum packen, gut dass morgen unser Recyclinghof offen hat. Oh ne, da liegt doch noch der Vertikutierer. Ja, Erik, du hast eine tolle Höhle aus den Kartons gebaut:)

14:30 Dann mache ich noch geschwind der Rasen… Emelie ist wach.

16:00 Tadaaa, ich war doch ganz schnell nicht wahr? Rasen gemäht und vertikutiert. Leider ist nicht viel Rasen da geblieben… Wir müssen eh neu anlegen. Mini-Picknick auf der Terrasse: Bananen und Joghurts für alle.

IMG_3900.jpg17:00 Umkraut vernichten, wenn ich schon im Garten bin. Kinder spielen Baustelle mit Kies aus der Schubkarre. NB: Sandkasten kaufen!!!

17:30 Endlich ist das Auto recyclinghofbereit.

IMG_3897.jpg

18:00 Baden dringend nötig:)

IMG_3909

18:30 Mein Mann macht Abendessen unter dem plötzlichen Regen.

IMG_3913.jpg

19:00 Nach dem Essen noch eine Runde spielen.

Tiere Spielen

20:00 Emelie ins Bett bringen. Ein Freundebuch ausfüllen, weil Erik schon den ganzen Tag gewartet hat.

IMG_3915

20:30 Erik ist schon im Bett, ich kann jetzt gemütlich eine Tasse Tee trinken und was schreiben.

IMG_3916.jpg

21:00 Oder doch nicht, ich habe doch noch so viel Wäsche…

IMG_3917.jpg

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.