fbpx
Startseite » Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA

Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA

*Enthält Werbung*

Es weihnachtet hier und überall haben wir ganz viele Lichter! Auf dem Weihnachtsbaum, auf der Fensterbank und sogar auf unserem Adventskranz. Lichter und Lichterketten gehören zur Weihnachtszeit dazu und zaubern immer eine festliche Atmosphäre. Also zeige ich euch heute 4 einfache Ideen, wie ihr Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln könnt!

 

Strahlendes Weihnachten mit VARTA

Damit eure Weihnachtsdeko mit Lichterketten euch dauerhaft in Weihnachtsstimmung bringt, braucht ihr vor allem gute Batterien. Ich kann mir unsere Advents- und Weihnachtszeit nicht ohne VARTA Batterien vorstellen!

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA Batterien“In service for you” lautet das Motto von VARTA und die Batterien leisten uns wirklich tolle Dienste. Egal ob Batterien für die Lichterketten auf unserem Tannenbaum oder Knopfzellen für LED-Teelichter in unseren selbstgebastelten Windlichtern – die Produkte von VARTA bringen unser Haus zum Leuchten. Für Lichterketten sind VARTA LONGLIFE Batterien perfekt geeignet, die für Geräte mit konstantem und niedrigem Energieverbrauch passen. DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienAber auch für den Heiligabend sollten Batterien auf Vorrat gekauft werden – weil Kinder natürlich gleich mit geschenkten batteriebetriebenen Spielen und Spielzeug spielen wollen und die Batterien nicht immer mitgeliefert werden oder schlechte Qualität haben und gleich leer werden.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienDie VARTA Consumer Batteries sind Made in Germany, garantieren langanhaltende Energie und sorgen für strahlendes Weihnachten! Mehr über VARTA Batterien könnt ihr hier erfahren: klick!DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA Batterien

Weihnachtsdeko mit Lichterketten: Weihnachtsdorf aus Pappe basteln

Ein leuchtendes Weihnachtsdorf aus Pappe erschafft eine kleine Zauberwelt! Die Beleuchtung mit der Lichterkette macht das Weihnachtsdorf fast lebendig.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA Batterien

Um Weihnachtsdorf aus Pappe zu basteln braucht ihr:

  • Pappe
  • Spitze Schere
  • Weiße Farbe und Pinsel
  • Lichterkette
  • Batteriebetriebene Lichterkette

Und so wird’s gemacht:

Schneidet von der Pappe einen langen Streifen ab und malt darauf ein paar Häuser mit Fenstern und Türen. Diesen Schritt können auch eure Kinder übernehmen. Lasst an den Seiten ca. 10 cm Platz.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienSchneidet vorsichtig das Weihnachtsdorf aus.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA Batterien

Malt mit weißer Farbe etwas Schnee an den Dächern und Fenstern.  Biegt die Seiten nach innen, damit die Deko stabiler steht.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienLegt eine Lichterkette mit Batterien hinein und bringt die Fenster des Weihnachtsdorfes (und Kinderaugen) zum Strahlen!

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienVor allem wenn es draußen dunkel wird, sieht das Weihnachtsdorf aus Pappe ganz magisch aus.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA Batterien

Weihnachtdeko mit Lichterketten basteln: schnelle Weihnachtsgirlande

Auch ein paar Weihnachtsgirlanden sollten vor Weihnachten nicht fehlen, zum Beispiel auf dem Kamin oder als Fensterdeko.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienNehmt dafür einfach eine Deko-Lichterkette, zum Beispiel mit Sternen. Mit etwas Wolle könnt ihr ein paar Zapfen auf der Lichterkette befestigen.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA Batterien

Ich habe noch silberne Ratankugeln im Bastelladen entdeckt und unsere Girlande mit Ratankugeln aufgepimpt.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA Batterien

Und damit die Girlande noch schöner und weihnachtlicher wirkt, könnt ihr noch eine Lametta-Girlande um die Lichterkette herum wickeln.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA Batterien

Natürlich könnt ihr eure Girlande nach Lust und Laune auch anders gestalten. Ihr könnt dafür zum Beispiel selbstgemachte Schneeflocken, getrocknete Orangenscheiben, Christbaumkugeln oder kleine Tannenzweige verwenden.DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA Batterien

Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln: Winterlandschaft im Schuhkarton

Diese wundervolle Idee habe ich bei Die kleine Botin auf Instagram gesehen und wollte unbedingt mit unseren Kindern nachbasteln, da wir jedes Jahr eine Winterlandschaft basteln und mit Lichterketten-Beleuchtung sieht das einfach bezaubernd aus!

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienIhr braucht dafür:

  • Schuh- oder Geschenkkarton
  • blaue und weiße Acrylfarbe
  • spitze Schere
  • 20-er Lichterkette mit Batterien
  • weiße Wolle
  • Tierfiguren
  • ein paar Tannenbäume (unsere sind aus Pappe)

Und so wird’s gemacht:

Malt einen Schuhkarton oben mit blauer und unten mit weißer Acrylfarbe an. Lasst die Farbe gut trocknen. Mit eine spitzen Schere bohrt 20 kleine Löcher oben an der Rückseite des Kartons. Steckt die Lichterketten-Lichter durch die Löcher, dann sehen sie wie schöne Sterne am Himmel aus.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienLegt etwas weiße Wolle in den Karton und stellt ein paar Tannenbäume hinein.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienJetzt fehlen nur noch ein paar kleine Tierfiguren und eine märchenhafte Winterlandschaft im Schuhkarton ist fertig!

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA Batterien

Weihnachtsdeko mit Lichterkette: Laterne mit Weihnachtskugeln

Und die letzte Idee ist die schnellste Weihnachtsdeko überhaupt.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienAlles was ihr dafür braucht ist eine Deko-Laterne, viele Weihnachtskugeln und eine Lichterkette.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienLegt einfach nach und nach Weihnachtskugeln in die Laterne rein und wickelt immer zwischendurch Lichterkette um die Kugeln herum. Meine Kinder haben mir gerne dabei geholfen.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienDas Batteriefach könnt ihr in der Laterne verstecken, ich habe es außen gelassen, damit ich einfacher die Lichterkette an- und ausmachen kann.

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln mit VARTA BatterienIch hoffe wie immer, dass die Ideen euch gefallen haben und wünsche euch eine strahlende Weihnachtszeit!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

DIY Weihnachtsdeko mit Lichterketten basteln - Deko für Weihnachten schnell und einfach basteln

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.