Startseite » Ostereier mit Lebensmittelfarben bemalen

Ostereier mit Lebensmittelfarben bemalen

In den letzten Jahren haben wir schon so viele Ideen zum Ostereier bemalen ausprobiert – mit Naturfarben und Lebensmittelstiften, mit Glitzer und Konfetti. Nun kam mir eine geniale Idee – Lebensmittelfarben zum Ostereier gestalten benutzen und zauberhafte Ostereier in Aquarelloptik kreieren.

Ostereier gestalten Eier zu Ostern mit Lebensmittelfarben bemalen

Ehrlich gesagt, war ich mir nicht sicher, ob das funktionieren wird, aber alles hat super geklappt und die Eier sehen wunderschön aus! Die Idee ist perfekt geeignet um gekochte Eier kreativ aufzupimpen.

Um Ostereier mit Lebensmittelfarben zu bemalen braucht ihr:

  • weiße gekochte Eier
  • Gel-Lebensmittelfarben (ich habe Wilton)
  • etwas Wasser
  • eine Malpalette
  • einen dünnen Pinsel
  • einen Eierkarton
Ostereier gestalten Eier zu Ostern mit Lebensmittelfarben bemalen

Gebt je eine Messerspitze von jeder Lebensmittelfarbe auf die Malpalette, gebt ein paar Tropfen Wasser zu jeder Farbe dazu. Sucht euch ein paar Motive, die ihr malen möchtet. Ich habe einfach nach “Frühlingsblumen Aquarell” gegoogelt. Malt zuerst mit gut verdünnten Farben die Umrisse, dann malt mit konzentrierten Farben alle Details.

Ostereier gestalten Eier zu Ostern mit Lebensmittelfarben bemalen

Lebensmittelfarben könnt ihr auch super mischen, um schönere Farbtöne zu bekommen.

Ostereier gestalten Eier zu Ostern mit Lebensmittelfarben bemalen

Ich habe Osterglöckchen, Tulpen und Flieder gemalt. Solange die untere Schicht noch feucht ist, entsteht ein wunderschöner Aquarelleffekt.

Ostereier gestalten Eier zu Ostern mit Lebensmittelfarben bemalen

Damit Eier beim Bemalen nicht wegrollen, könnt ihr leere Eierkartons benutzen.

Ostereier gestalten Eier zu Ostern mit Lebensmittelfarben bemalen

Ich bin mit der Idee sehr zufrieden, es entstehen kleine Kunstwerke und solche Ostereier sind super zum Verschenken.

Ostereier gestalten Eier zu Ostern mit Lebensmittelfarben bemalen

Aber auch für Kinder ist die Idee perfekt – sie dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen ohne Eier auspusten zu müssen:)

Ostereier gestalten Eier zu Ostern mit Lebensmittelfarben bemalen
Ostereier gestalten Eier zu Ostern mit Lebensmittelfarben bemalen
Ostereier gestalten Eier zu Ostern mit Lebensmittelfarben bemalen (13)

Wie gefällt euch diese Idee? Ich wünsche euch eine entspannte Osterzeit, meine Lieben!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.