Lifehacks für Eltern Trick 17 Familienleben Buch 2
Startseite » Mein kleiner Begleiter – Mixa Cica Creme im Test und Gewinnspiel

Mein kleiner Begleiter – Mixa Cica Creme im Test und Gewinnspiel

Wir Mamas, was unsere Haut täglich alles erlebt! Wir sind mit unseren Kindern an eisigen und heißen Tagen draußen, wir putzen, kochen, arbeiten im Garten, wechseln Windeln. Und haben kaum noch Zeit für uns selbst und für die Hautpflege. Heute möchte ich euch meinen kleinen Begleiter vorstellen – die geniale Mixa Cica Creme, die ihr auch gewinnen könnt.

Über Mixa

Immer mehr Menschen haben trockene und sensible Haut. Und da ist die Pflegeserie von Mixa perfekt geignet!

Die Marke Mixa kommt aus Frankreich. Dort gibt es die Produkte schon seit Anfang der 1920er Jahre, als der junge und innovative französische Apotheker Dr. Roger auf der Suche nach den Pflegeprodukten für trockene rissige Haut der Wäscherinnen war. Mit viel Erfahrung in der Anfertigung hochwertiger Formeln und der Inspiration aus der Kräuterheilkunde entwickelte er beruhigende Creme für die empfindliche Haut. Die Creme wurde schnell so beliebt, dass das Mixa-Labor die Massenproduktion aufnahm. Die jungen französischen Frauen hatten nun endlich eine Lösung für ihre stark beanspruchten Hände.

Mixa Cica Creme – mein kleiner Begleiter

Zum Glück müssen wir nicht mehr so viel Wäsche machen, wie die französischen Wäscherinnen damals und doch wird unsere Haut täglich neuen Herausforderungen gestellt. Egal ob ständiges Händewaschen beim Windelwechseln, trockene Luft im Büro oder im Auto, Sonne, Kälte und Wind beim Spazierengehen oder der Frühjahrsputz – das alles strapaziert unsere Mama-Haut.

Der Winter war in diesem Jahr viel zu lang und ich habe euch ja bereits geschrieben, dass wir mit extrem trockener Luft im Haus gekämpft haben. Genauso war meine Haut. Im Frühling wurde meine Haut nicht besser, da Gartenarbeit, Wind und Frühjahrsputz dazukamen. Auch meine Kinder hatten immer wieder trockene Stellen am Körper.

Und ich war so glücklich, als ich die Mixa Cica Creme für mich entdeckt habe! Die Creme ist ein kleiner Allrounder für Gesicht, Körper und Hände, die für Kinder und Erwachsene geeignet ist. Dank Panthenol und natürlichen Zutaten ist die Cica Creme sehr reichhaltig und spendet viel Feuchtigkeit, hilft bei trockener und rissiger Haut, Rötungen und Reizungen, bei den Hautirritationen wie Schuppenbildung, Sprödigkeit oder Spannungsgefühlen.

Ich benutze die Cica Creme vor allem für Hände, Ellenbogen und Fersen oder auf kleinen trockenen Hautstellen, die ich und meine Kinder oft haben. Die täglich reparierende Creme ist überhaupt nicht fettend und zieht ultraschnell ein, was perfekt für unterwegs ist. Dann habe ich auch auf dem Spielplatz 1 Minute Pflege für mich, was sich manchmal wie ein Wellness-Urlaub anfüllt:)

Und schon ist die Creme eingezogen und es kann weiter gehen! Die Tube passt perfekt in die Tasche, dann habe ich meine kleine Apotheke immer dabei:)

Aber mein absoluter Mixa-Moment ist, wenn die Kinder schlafen und ich in meinem Home Office am Rechner arbeite. Ich liebe das was ich mache, aber sogar das Bloggen kann manchmal ziemlich stressig sein, vor allem nach einem langen langen Tag mit 3 Kindern…

Und da ist die perfekte Zeit für Mixa Cica Creme! Ich ruhe mich kurz aus, mache den Kopf frei, erhole mich von dem Tag und tue mir selbst und meiner Haut etwas Gutes.

Aber testet die Cica Creme lieber selbst – auf der Webseite von Mixa könnt ihr euch kurz anmelden und euch eine Gratisprobe sichern:klick!

Gewinnspiel

Und wie versprochen, verlose ich 2*2 Tuben von Mixa Cica Creme an euch!

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt warum ihr Mixa Cica Creme gewinnen möchtet.

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook bekommt ihr Extralose.

  3. Macht auch unter dem passenden Bild auf Instagram mit für noch mehr Gewinnchancen!

  4. Ihr könnt bis zum 25.04.2018 23:59 teilnehmen.

  5. Teilnahme ab 18. Versendung nur nach Deutschland, Schweiz und Österreich möglich. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden, der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufall ausgewählt und am 26.04.2018 per E-Mail kontaktiert.

Viel Glück!

Und gewonnen haben:

@allthenocesmallthings und Mary

Herzlichen Glückwunsch!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Mixa Cica Creme im Test

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

14 Kommentare

  1. Jutta Wagner
    24. April 2018 / 23:20

    Ich würde mich freuen über diesen tollen gewinn diese Creme kenne ich noch gar nicht würde sie gerne mal kennenlernen und ausprobieren für meine Haut und du Seite geteilt

  2. Mary
    24. April 2018 / 20:04

    Ich habe Mixa für die empfindliche Haut meines Sohnes entdeckt. Er ist zwei Jahre und wir haben noch nicht alle Allergen auf die er reagiert herausgefunden. Dank der Mixa- Lotion muss er sich viel weniger kratzen und die Haut sieht so toll aus. Diese Creme könnte ich bedenkenlos mit ihm zusammen teilen und in meiner Tasche hätte sie für unterwegs sicher auch Platz ?
    Danke für solche tollen Kooperationen?

  3. Simone Olschowsky
    24. April 2018 / 19:16

    Oh die Creme klingt super. Ich bin viel draußen bei Wind und Wetter ( Kind, Garten, Camping usw.) und habe oft trockene Hände. Was für meine Arbeit ganz doof ist, da ich auch Massagen anbiete und da sollten meine Hände eher „Babyweich“ sein 🙂

    Ich hüpfe somit gerne in den Lostopf….

  4. Melanie Reitz
    18. April 2018 / 5:41

    Als Mama von 4 Kindern und Gabztagsjob vergisst man oft sehr gerne die eigene Pflege und Bedürfnisse seines Körpers, dass möchte icj gerne ändern. Ausserdem würde die Creme natürlich öfters bei meinen Kindern zum Einsatz kommen

  5. 17. April 2018 / 22:28

    Oh die Mixa Cica Creme hört sich toll an , ich möchte sie für meine Enkelin gewinnen da sie unter trockener Haut leidet und vielleicht hilft ihr ja diese Creme. Bis jetzt habe ich nur gutes gelesen, vielen Dank für den tollen Bericht ich würde mich über den Gewinn sehr freuen

  6. Sanzone theresia
    17. April 2018 / 21:37

    Liebe Lisa,
    Ich finde es ganz toll das es die Creme zu gewinnen gibt?. Ich habe zwei Kinder und arbeite seid seid 20 Jahren als Krankenschwester im Krankenhaus. Habe schon immer trockene Hände und viele viele Cremes vergebebens ausprobiert..
    Es wäre sehr schön sie zu gewinnen. Liebe Grüße theresia

  7. Sabri Venker
    17. April 2018 / 20:35

    wow, da würde ich gerne gewinnen. ich habe Zwillinge und bin täglich mit ihnen viele Stunden draußen. Sandkasten, Windeln wechseln und häufiges Händewaschen… seit ich Mama bin brauchen meine Hände besonders viel Pflege.

  8. Josephine
    17. April 2018 / 13:34

    gibts hier keine Beiträge mehr ohne Werbebotschaft? Schade
    Im übrigen, wer spezielle Probleme mit seine Haut hat, sollte eine Crème nehmen die von seinem Hautarzt empfohlen wird.

  9. Hanna F.
    17. April 2018 / 11:36

    Die Creme klingt echt vielversprechend! Ich würde gerne für meine jüngste Tochter gewinnen, sie hat im Gesicht auch immer wieder trockene Stellen, die ich bisher nur mit einer recht dicken Creme in Griff bekommen habe. Jetzt im Frühjahr möchte ich gerne eine „leichtere“ Creme ausprobieren. Außerdem darf mein Mann sie testen, er hat auch rote Stellen am Körper 🙂
    Liebe Grüße Hanna

  10. Simone Fonseca
    17. April 2018 / 10:41

    Ich würde die Creme gerne gewinnen, weil ich da schon lange in der Drogerei drumrum laufe. Sie wäre bestimmt toll für die empfindliche Haut meines Sohnes. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lifehacks-für-Eltern-Trick-17-Familienleben-Buch-2