Startseite » Lernspaß mit Duden-Minis + Verlosung!

Lernspaß mit Duden-Minis + Verlosung!

Es ist einfach unglaublich, dass Erik nächstes Jahr schon eingeschult wird, für mich wird er für immer mein kleines Baby sein ♥ Er hat im September Geburtstag und wird wahrscheinlich einer der Jüngsten in der Klasse sein. Da mache ich mir ehrlich gesagt schon ein bisschen Sorgen. Er hat noch ein paar Probleme mit Konzentration und Feinmotorik und es fällt ihm wirklich schwer 10 Minuten auf einem Platz zu sitzen. Deswegen sind bei uns schon ein paar Vorschulhefte eingezogen, auch die Duden-Minis sind dabei, die perfekt für unterwegs sind. Die wollte ich euch mal näher vorstellen und ihr könnt ein Set für eure Kinder gewinnen!

Was sind Duden-Minis?

Duden-Minis sind die kleinen Mitmach-Hefte für 5-7-jährige Kinder und sind das perfekte Geschenk für kreative Schulstarter. Außerdem sind diese Heftchen eine klasse Beschäftigung für den Urlaub und für unterwegs.

In der Mitte befinden sich viele praktische Belohnungssticker für noch mehr Spaß beim Lernen.

Eriks Lieblingsheft ist momentan “Mein kleiner Zahlenspaß mit Rabe Linus”.

Im Heftchen werden Zahlen von 1 bis 20 vorgestellt.

Und es gibt viele kleine Aufgaben rund um das Thema Zahlen, wie Mengen und Zahlen verbinden, Malen nach Zahlen, erste Plusaufgaben.

Erik kennt die Zahlen schon ziemlich gut, aber Zahlen zu schreiben muss er noch lernen. Die Aufgaben gefallen ihm richtig gut und das Heftchen ist schon zur Hälfte ausgefüllt.

“Mein kleiner Buchstabenspaß mit Rabe Linus” mag er auch.

In dem Heftchen werden alle Buchstaben vorgestellt. Wir lernen die erstmal mit dem Finger und mit dem Stift nachzuschreiben.

Bei “Mein kleiner Ausmalspaß mit Rabe Linus” sind wir auch gut dabei.

In diesem Buch gibt es nicht nur Bilder zum Ausmalen, sondern auch viele Aufgaben, wie Labyrinthe und Punkte verbinden.

Da die Heftchen nicht so groß sind, müssen Kinder lernen ziemlich präzise zu arbeiten und auch kleine Details auszumalen.

Bei “Mein kleiner Rätselspaß mit Rabe Linus” gibt es jede Menge Rätsel für Kinder, wie Unterschiede finden, Gleiches erkennen, Paare finden, Linien folgen, Suchbilder usw.

Also ganz viele Aufgaben für Logik und Konzentration.

In den Heftchen aus der Reihe “Pauls hasenstarke Abenteuer” befinden sich je 2 kleine spanende Geschichten.

Dazu gibt es viele bunte Mal-, Spiel- und Rätselseiten. Alle Aufgaben passen natürlich zu den Geschichten.

Neue bunte Aufkleber sind auch dabei. Erik findet die Geschichten ziemlich spannend, obwohl manche Aufgaben noch ziemlich schwer für ihm sind.

Und die letzten zwei Heftchen sind “Mein kleines Mitmach-Wörterbuch” in Deutsch und Englisch.

In den Heften gibt es viele Bildwörterbuch-Seiten, die schauen wir mit Erik sehr gerne an (manchmal ist da auch Emelie dabei, sie tippt mit dem Finger und schreit “Hose, Jacke, Schuhe!”).

Die Aufgaben in diesen Büchern sind für uns auf jeden Fall noch viel zu schwer, Kinder müssen dafür definitiv schon gut lesen können.

Fazit

Ich bin trotzdem mit den Heftchen sehr happy. Jedes Heft hat 32 Seiten und viele schöne Übungen und Aufgaben. Die Hefte findet ihr überall im Buchhandel für 1,99 Euro pro Heft und sie sind auf jeden Fall das Geld wert. Das Format ist sehr praktisch zum Mitnehmen, was vor allem im Sommer sehr aktuell ist! Außerdem gibt es bei Duden auch große Vorschulblöcke, die ich auch ganz toll finde. Von solchen Heften kann man nie genug haben! Wie gesagt, mein Ziel ist nicht dass Erik jetzt Lesen oder Rechnen lernt (das lernt er auch in der Schule), ich will vor allem dass er sich konzentriert.

Hier sind nochmal alle Hefte mit ISBN im Überblick:

Gewinnspiel

Und ich freue mich, dass ich ein Set aus 8 Duden-Minis an euch verlosen darf!

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt für wen ihr die Duden-Minis gewinnen möchtet!

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose ?

  3. Unsere Seite und Duden könnt ihr auch gerne mit “Gefällt mir” auf Facebook markieren!

  4. Außerdem könnt ihr auf Instagram unter dem passenden Bild mitmachen für noch mehr Gewinnchancen!

  5. Ihr könnt bis zum 03.08.2017 20:00 teilnehmen!

Gewonnen hat:

Sandra Pieler

Herzlichen Glückwunsch!

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

16 Kommentare

  1. Ingrid Gerl
    31. Juli 2017 / 6:23

    Mein Sohn kommt in sieben Wochen in die erste Klasse. Da könnten wir bis dahin noch ein wenig üben. Schönes Gewinnspiel.

  2. Gertrud Tätzner
    31. Juli 2017 / 6:22

    das wäre die richtige Beschäftigung für meine Enkelin. Sie liebt es zumalen,besonders die Bilder wo sie Zahlen verbinden muß. Für ihre Konzentration wären die Hefte super. LG Gertrud

  3. Jee Ny
    31. Juli 2017 / 6:04

    Das hört sich ja richtig gut an! Für mein wissbegieriges Patenkind Lucy, wäre es genau das Richtige für ihren diesjährigen Schulstart ?

  4. allis j
    31. Juli 2017 / 5:54

    Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Vorschule und da haette er Spass an diesen Heften jetzt waehrend der Ferien!! Er freut sich naemlich schon so auf die Schule!

  5. Ribanna Schumacher
    31. Juli 2017 / 0:03

    Oh wie toll!Da mach ich für unsere kleine Büchermaus doch gleich mal mit?

  6. Karina Stier
    30. Juli 2017 / 22:46

    Mein Patenkind kommt dieses Jahr in die Schule und heißt auch Erik! Er würde sich sicher über den Gewinn freuen!

  7. Yvonne
    30. Juli 2017 / 22:44

    Liebe Lisa.
    Danke für die tolle Vorstellung. Ich mag solche Hefte sehr. Meine Nichte kommt auch nächstes Jahr in die Schule und würde sich sicherlich freuen.
    Lg Yvonne K.

  8. Nicole
    30. Juli 2017 / 22:23

    Ich würde mich freuen, wenn ich damit die Schultüte für mein Patenkind füllen könnte. Kenne ich bisher nicht & wäre sicherlich eine tolle Überraschung zur Einschulung.

  9. Antje Kirschmann
    30. Juli 2017 / 20:47

    kene die bücher noch garnicht und würde mich sehr freun für meinen großen sohnemann

  10. sandra P.
    30. Juli 2017 / 20:32

    Ich liebe kleine Bücher zum mitnehmen und diese Reihe kenne ich noch gar nicht. Danke fürs vorstellen 🙂 lg Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.