Startseite » Die neue Calendula-Pflegeserie von sebamed + Verlosung

Die neue Calendula-Pflegeserie von sebamed + Verlosung

Wenn es um die Hautpflege für Kinder geht, wünscht man sich nur das Beste, nicht wahr? Gerade wenn die Heizungssaison anfängt, wird die Kinderhaut immer trockener und sensibler. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass wir die neue Pflegeserie von sebamed testen durften! Außerdem verlose ich ein Set an euch;)

sebamed Baby & Kind Calendula Pflegeserie

Die neue medizinische sebamed Baby&Kind Calendula Pflegeserie enthält 4 Produkte: Waschlotion Haut&Haar, Pflegelotion, Pflegecreme Gesicht&Körper und Wundcreme. sebamed Pflegeserie ist mit ihren Wirkstoffen auf die Besonderheiten der sensiblen Haut von Babys und Kleinkindern abgestimmt. Alle Produkte haben einen pH-Wert 5,5, der gerade in den ersten Lebensjahren sehr wichtig ist. Er fördert den Aufbau des hauteigenen Schutzmantels gegen Austrocknung, Reizstoffe, Allergene und Krankheitserreger. sebamed Produkte mit dem pH-Wert 5,5 stärken den Hautschutzmantel beim Waschen, Baden und Eincremen.

Auch Calendula ist für Baby- und Kinderhaut perfekt! Die positiven Wirkungen der Calendula (wird auch Ringelblume genannt) auf empfindliche und geschädigte Haut sind in der traditionellen Heilkunde sowie in der modernen Medizin anerkannt. Ich weiß noch wie meine Oma Calendulablüten im Garten gesammelt hat und für mich Calendula-Bad und Calendula-Salbe daraus gemacht hat. Die Inhaltsstoffe der Calendula wirken unter anderem antibakteriell, entzündungshemmend und schmerzlindernd. Der Blütenextrakt in sebamed Baby & Kind leistet einen wertvollen Beitrag zur Vermeidung und Linderung von Reizungen und zur Regeneration geschädigter Haut.  Die Calendula-Pflegeserie ist sogar bei Neurodermitis therapiebegleitend geeignet.

sebamed Calendula Pflegeserie im Test

Nun haben wir schon seit ein paar Wochen die neue Calendula-Pflegeserie getestet und sie kam bei meinen Kindern sehr gut an. Alle Produkte riechen sehr angenehm nach Calendula und irgendwie nach Sommerwiese. Täglich wird bei uns die Waschlotion Haut&Haar benutzt.

Die reinigt mild sensible Kinderhaut, unterstützt die Feuchtigkeitsbalance und ist zudem seifen- und alkalifrei. Dank der praktischen Spenderflasche können die Kinder sich auch selber bedienen:)

Nach dem Baden kommt die Pflegelotion bei uns immer zum Einsatz. Die Pflegelotion pflegt die Haut und spendet intensiv Feuchttigkeit.

Dazu lieben Kinder es einfach sich mit der Lotion einzucremen:) Ich habe die Lotion auch selber oft benutzt, die Haut fühlt sich danach so toll an! Gerade in der Schwangerschaft benutze ich gerne Kinder-Pflegeprodukte.

Calendula pfelgeset von sebamed

Baby & Kind Pflegecreme Gesicht & Körper mit einem hohen Anteil an Calendula wirkt hautberuhigend und lindernd bei Reizungen und Rötungen. Seitdem die Heizung zu Hause wieder an ist, kriegen meine Kinder trockene Stellen an den Backen und an den Armen. Die Pflegecreme hat super dagegen geholfen und empfindliche Haut schnell beruhigt!

Nur die Wundcreme, die Reizungen und Rötungen im Windelbereich lindert, haben wir noch nicht ausprobiert. Aber es dauert schon nicht mehr lange bis unser Baby da ist und da sind wir schon für alles bereit:)
Calendula pfelgeset von sebamed

Noch mehr über die Calendula-Pflegeserie könnt ihr im sebamed-Shop erfahren: klick! Außerdem bis 30.04.2018 bekommt ihr da beim Kauf von zwei Produkten aus Calendula-Pflegeserie die Wundcreme geschenkt😉

 Gewinnspiel

Und dank sebamed darf ich ein komplettes 4-teiliges Calendula-Pflegeset an euch verlosen! Im Set sind die Waschlotion Haut&Haar, die Pflegelotion, die Pflegecreme Gesicht&Körper und die Wundcreme enthalten. Die Produkte sind für Babys, Kinder und sogar für Erwachsene mit empfindlicher Haut perfekt geeignet!

Calendula pfelgeset von sebamed

Und so könnt ihr gewinnen:

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt was ihr am wichtigsten beim Kauf von den Kinder-Pflegeprodukten findet!

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose ?

  3. Ihr könnt bis zum 16.10.2017 20:00 teilnehmen

  4. Teilnahme ab 18. Versendung nur nach Deutschland, Schweiz und Österreich möglich. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden, der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufall ausgewählt und am 17.10.2017 per E-Mail kontaktiert.

    Und gewonnen hat:

    Dorothea Herns

         Herzlichen Glückwunsch!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

19 Kommentare

  1. Julia Köhler
    12. Oktober 2017 / 11:21

    Hallo,

    ich achte immer darauf, dass Sie für trockene und vorallem empfindliche Haut geeignet ist, da meine Tochter seit der Geburt so eine sensible Haut hat.

    Lg Julia

  2. 12. Oktober 2017 / 9:38

    Wirklich sehr schön präsentiert 🙂
    Bei Kinderpflegeprodukten ist mir die schonende Pflege und Hautverträglichkeit wichtig.

  3. Swenja
    12. Oktober 2017 / 9:33

    Hallo,
    Ich achte auch immer darauf, dass die Cremes möglich natürlich und gut verträglich sind. Leider haben wir sehr oft mit trockener Haut zu kämpfen und da haben wir noch nicht das richtige Produkt für uns entdeckt. Aber das ausprobieren geht weiter.
    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Swenja

  4. 12. Oktober 2017 / 8:25

    Ich finde es wichtig, dass die Produkte hautverträglich sind und keine unnötigen Inhaltsstoffe enthalten sind.

  5. Miriam
    12. Oktober 2017 / 6:16

    Bei uns ist es wichtig, dass unsere Tochter keine fettigen Haare vom Shampoo bekommt. Da haben wir schon viel getestet und leider haben wir erst eins aus der Apotheke gefunden, mit dem sie perfekt mit klar kommt.
    Für die Haut ist uns Verträglichkeit sehr wichtig.
    Danke für die Möglichkeit am Gewinnspiel teilnehmen zu können.

  6. Michaela L.
    11. Oktober 2017 / 23:01

    Dieses Set würde uns gerade sehr hilfreich auf der Suche nach einem passenden Pflegeprodukt für unser Glückskind sein. Wir haben mit sehr trockener Haut an den Beinen und am Rücken zu kämpfen. Vom Kinderarzt haben wir nur eine “Fettcreme” verschrieben bekommen, die gar nicht hilft. Bei der Apotheke gibt man Unmengen an Geld aus und es gruselt mich beim 1. eincremen vor Lauter Schmieren… Noch mehr investiert wird in Drogeriemärkte, da kann man wenigstens anhand des Duftes ableiten, was man wenigstens kaufen könnte…
    Ach das ist wirklich nicht so einfach…

  7. 11. Oktober 2017 / 22:33

    Ein schönes Gewinnspiel mit einem tollen Preis.Wir würden uns sehr freuen.Bei unseren Enkeln achten wir bei den Pflegeprodukten auf Verträglichkeit und die Inhaltsstoffe.Bei Sebamed haben wir keine Bedenken.

  8. 11. Oktober 2017 / 22:05

    Bei unserer Tochter war wichtig das sie die von der hauther verträgt, sie Juckt sich sonst immer und das konnten wir mit der SebaMed serie erreichen, sie war nur inmer traurig das ihre Produkte nicht schln richen und mit dem Calendula dazu ist sie nun ober glücklich…

  9. Lena M.
    11. Oktober 2017 / 21:52

    Wir würden uns riesig über ein solches Set von Weleda freuen. Für mich ist es ganz wichtig, dass in Produkten die ich bei meinem Kind anwende, keine gefährlichen/bedenklichen, allergieauslösende oder künstliche Stoffe enthalten sind. Ich mag natürliche und pflanzliche Inhaltsstoffe die biologisch angebaut werden. Und auch die Nachhaltigkeit der Produkte, wie auch die nachhaltige Produktion einer Firma liegt mir sehr am Herzen. Ich finde eine umweltschonende Produktion heutzutage sehr wichtig. Danke für das Gewinnspiel!

  10. Daniela St.
    11. Oktober 2017 / 21:27

    Hallo..
    Also ich würde gerne ein Set gewinnen, da es mir wichtig ist ein gutes Gefühl bei den Kinderpflegeprodukten zu haben. Vor allem mein Sohn neigt eher zu trockner Haut und wir müssen vor allem jetzt im Herbst und Winter viel eincremen. LG
    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.