Lifehacks für Eltern Trick 17 Familienleben Buch 2
Startseite » Basteln mit Kindern zur WM: Tischkicker aus Schuhkarton und WM-Zeitreise mit OTTO

Basteln mit Kindern zur WM: Tischkicker aus Schuhkarton und WM-Zeitreise mit OTTO

*Enthält Werbung*

WM steht vor der Tür und ich freue mich schon so sehr auf diese tolle Zeit. Wir werden die Spiele in unserem Garten mit Freunden und Kindern schauen und das wird bestimmt ganz viel Spaß machen! Damit Kindern beim WM-Schauen nicht langweilig wird, haben wir diesen Mini-Tischkicker aus Schuhkarton gebastelt:)

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO (16)

 WM-Zeitreise mit OTTO

Mein Mann und ich sind keine großen Fußball-Fans, doch WM und EM waren für uns schon immer etwas ganz besonders. In 2012 heirateten wir während der EM in Kiew. Das war eine wunderschöne Zeit und dank der tollen Atmosphäre ein absolut einmaliges Erlebnis.

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO (16)

Während der WM-2014 waren wir in China. Wir haben alle Spiele und natürlich die große Finale mit Freunden geschaut – bunt, laut, international.

 

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO (16)

Bei der Euro-2016 waren wir endlich wieder in Deutschland, in unserem neuen Haus.

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO (16)

Es ist nicht viel Zeit vergangen, doch so viel hat sich in unserem Leben verändert! Erik ist schon so groß geworden, spielt seit 2 Jahren selber Fußball und wird diesmal richtig mitfiebern!

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO (16)

 

Bei OTTO gibt es passend zur WM neue lustige Videos. Das Lieferteam von OTTO, das ihr vielleicht aus den anderen OTTO-Videos schon kennt, machte sich diesmal auf eine WM-Zeitreise.  Auf Youtube gibt es eine Reihe von Videos aus ’54, ’74 und ’90! Die kleinen Fußball-Fans bekommen allerdings moderne Geräte geliefert, wie Flachbildfernseher oder XL-Kühlschrank. Ratet mal, wer die Jungs in den Videos sind;) Zum Beispiel der kleine Lothar, der die Mitarbeiter von OTTO bei der Aufstellung des neuen Kühlschranks dirigiert.

Falls ihr euch zur WM einen neuen Kühlschrank gönnen wollt, hier geht es zu dem coolen OTTO Kühlschrank aus dem Video: klick!
OTTO

Tischkicker aus Schuhkarton basteln

Und nun endlich zu unserem Tischkicker aus Schuhkarton, der euch und euren Kindern schöne Fußball-Laune zaubern wird.

 Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

Um einen Tischkicker aus Schuhkarton zu basteln braucht ihr:

  • Schuhkarton

  • Schere

  • 2 Zitronennetze

  • Buntpapier in Grün

  • Kleber

  • Weißes Klebeband

  • 12 Holzwäscheklammer

  • Acrylfarben

  • 6 Holzstäbchen (wir haben Essstäbchen dafür genommen)

  • Mini-Fußball oder Tischtennisball

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

Zuerst 2 Tore im Schuhkarton ausschneiden.

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

2 Zitronennetze mit Klebeband an beiden Toren fixieren.

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

Ein Blatt Buntpapier in den Karton reinkleben und Fußballfeld-Linien mit Klebeband aufkleben.

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

Die Wäscheklammer anmalen – wir haben 6 in Deutschland- und 6 in Brasilien-Farben angemalt.

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

An den Seiten des Schuhkartons 6 Löcher mit der Schere durchbohren. Der Abstand zwischen den Löchern sollte gleich sein.

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

Die Holzstäbe durch die Löcher stecken.

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

Abwechselnd die Wäscheklammer-Spieler auf das Spielfeld setzen.

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

Damit die Holzstäbe nicht durch die Löcher rutschen, habe ich ein paar Tropfen Heißkleber auf die Enden gegeben.

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

Nachdem der Kleber getrocknet ist, kann es gespielt werden. Sogar Emelie war von dem neuen Spiel begeistert!

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

Und Tor! Deutschland führt 8:0! Hihi, kein Wunder, Erik hat für Deutschland gespielt und Emelie für Brasilien:)

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern Fußball WM 2018 OTTO

Freut ich euch auch schon auf die WM-Zeit? Wie hat euch das neue OTTO-Video gefallen? Wisst ihr schon wer der kleine Held des Videos ist? Schreibt gerne in den Kommentaren!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln! 

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Tischkicker aus Schuhkarton basteln mit Kindern zur Fußball WM 2018 - schnell und einfach - DIY Spiel für Kinder

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

3 Kommentare

  1. 1. April 2019 / 23:26

    Es ist eine gute Idee, Zeit mit Kindern zu verbringen, die zusammen etwas unternehmen. Du hast ein sehr buntes Spiel.

  2. 30. Mai 2018 / 10:29

    Echt wunderbar!! So was habe ich noch nie gesehen! Ich bin so begeistert… :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lifehacks-für-Eltern-Trick-17-Familienleben-Buch-2