Lifehacks für Eltern Trick 17 Familienleben Buch 2
Startseite » Ausmisten Checkliste: so kannst du mit System ausmisten

Ausmisten Checkliste: so kannst du mit System ausmisten

Ausmisten bringt Ordnung in dein Leben und dein Zuhause. Bist du auch müde von der ständigen Suche nach dem richtigem Gegenstand? Fällt es dir schwer aufzuräumen und Ordnung in deiner Wohnung oder Haus zu halten? In deinen Schubladen herrscht Chaos? Dann ist das die perfekte Zeit für dich um auszumisten! Mit dieser Ausmisten Checkliste gelingt es dir.

Ausmisten Checkliste: so kannst du mit System ausmisten

Ausmisten Checkliste: so kannst du mit System ausmisten

Ausmisten ist harte Arbeit, fällt einem ziemlich schwer und kann mehrere Tage dauern. Damit du beim Ausmisten eine Struktur siehst, kannst du für dich einen Plan schreiben oder meine Checkliste benutzen.

Ich habe eine Kategorien-Checkliste erstellt, die für mich perfekt funktioniert hat. Die Kategorien habe ich nach Zimmern sortiert (wo die meisten Gegenstände aus einer Kategorie zu finden sind).

Ich habe die Kategorien in Kleidung, Badezimmer, Küche, Kinderzimmer und Wohnzimmer aufgeteilt. Kleidung von jedem Familienmitglied habe ich separat sortiert. Auch Kinderzimmer von jedem Kind habe ich nach und nach entrümpelt.

Meine Checkliste kannst du hier kostenlos herunterladen (als Word-Dokument, PDF oder als Bild). Die Checkliste in Word kannst du nach Bedarf bearbeiten, Kategorien löschen und eigene Punkte hinzufügen. Danach kannst du die Checkliste ausdrucken und mit dem Ausmisten loslegen.

Ausmisten Checkliste: so kannst du mit System ausmisten
Ausmisten-Checkliste: so kannst du mit System ausmisten

 Die Kategorien auf dieser Checkliste kannst nach und nach aussortieren und ausmisten. Die fertigen Kategorien kannst du dann auf der Checkliste abhaken. Dabei siehst du gleich, dass ihr voran kommt.

Und wie du richtig ausmistest, perfekte Motivation findest und Ordnung behälst, findest du in diesem Beitrag: AUSMISTEN RICHTIG GEMACHT: 10 TIPPS FÜR EIN KRAMFREIES ZUHAUSE

Ausmisten Checkliste: so kannst du mit System ausmisten

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Ausmisten Checkliste so kannst du mit System ausmisten
Lifehacks-für-Eltern-Trick-17-Familienleben-Buch-2