Startseite » Adventskranz basteln mit Kindern: schnell und kinderfreundlich

Adventskranz basteln mit Kindern: schnell und kinderfreundlich

Und schon beginnt die Adventszeit. Ich liebe diese Vorfreude und die zauberhafte Atmosphäre. Ein Adventskranz gehört für mich unbedingt zur Vorweihnachtszeit dazu. Deswegen zeige ich dir heute wie du einen schnellen und kinderfreundlichen Adventskalender mit Kindern basteln kannst.

Um einen Adventskranz mit Kindern zu basteln brauchst du:

  • 2 Pappteller
  • grüne Acrylfarbe und Pinsel
  • Grünes, rotes, orangefarbenes und weißes Papier
  • 4 Klorollen
  • Kleber und Schere

Zuerst kann dein Kind einen Pappteller mit grüner Farbe bemalen.

Während die Farbe trocknet könnt ihr zusammen Blätter, Weihnachtskugeln und rote Beeren aus Buntpapier ausschneiden. Die klebt dein Kind anschließend auf den Pappteller. Von unten klebt ihr noch einen Pappteller auf.

2 weiße Blätter Papier in der Mitte entlang durchschneiden und 4 leere Klorollen mit Papierstreifen bekleben. 4 “Flammen” aus orangenem Papier ausschneiden und auf die Innenseite der Klorolle einkleben.

Die Klorollen-Kerzen klebst du auf den unteren Pappteller.

An jedem Adventssonntag können deine Kinder die entsprechende Anhzahl von Flammen nach innen einknicken, damit es so aussieht, dass nur 1, 2 oder 3 Kerzen brennen.

Alternativ kannst du kleine LED-Kerzen benutzen, sie passen perfekt in die Klorollen.

Wie findest du die Idee? Haben deine Kinder einen eigenen Adventskranz?

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.