fbpx
Startseite » 65 Beschäftigungsideen für Kinder im Herbst

65 Beschäftigungsideen für Kinder im Herbst

Ich liebe den Herbst! Und zwar nicht nur weil ich im Herbst Geburtstag habe:) Jetzt beginnt diese zauberhafte Bastelzeit. Ich freue mich immer sehr auf das Basteln mit Naturmaterialien, auf Erntedank, Sankt Martin, Halloween, die ersten Weihnachtsvorbereitungen. Also zeige ich euch heute ganz viele Beschäftigungsideen für den Herbst!

Beschäftigungsideen für Kinder im Herbst: draußen

  1. Natürlich meine Nummer 1 auf der Herbst To-Do-Liste ist mit Kindern in den Wald zu gehen.

2. Dort könnt ihr Naturmaterialien sammeln.

3. Und Blätter.

4. Mandalas und Bilder aus Naturmaterialien gleich auf dem Waldboden legen.

5. Waldtiere entdecken.

6. Außerdem könnt ihr im Herbst mit euren Kids Äpfel sammeln.

7. Drachen steigen lassen.

8. Unter dem Regen spazieren gehen.

9. Auf den Spielplatz gehen.

10. Ein Blätterbad nehmen.

11. Und einander mit Blättern bewerfen.

12. Naturbingo spielen.

13. Ein Herbstfest besuchen.

14. Kürbisse kaufen

15. Zwiebelblumen für den Frühling einpflanzen.

Beschäftigungsideen für den Herbst: Basteln mit Naturmaterialien

Naturmaterialien sind im Herbst sehr beliebt, also hier kommen gleich ganz viele Ideen zu diesem Thema:)

16-21. Mit Kastanien und Eicheln spielen und basteln.

22-26. Mit Blättern malen und basteln.

27-32. Basteln und Spielen mit Blättern und Stöcken.

33-36. Und hier sind noch ein paar Ideen für den Herbst:

37. Mit Naturmaterialien könnt ihr auch zauberhaft euren Tisch im Herbst dekorieren:

Malen mit Kindern im Herbst

38-41. Malen mit Kindern im Herbst

42. Außerdem könnt ihr kleine Kürbisse mit euren Kids mit Acrylfarben anmalen:

Beschäftigungsideen im Herbst: St.Martin

43-44. So bastelt ihr einfache Laternen aus Papptellern:

45-46. Hier ist noch eine Monster-Variante und eine Einhorn-Laterne aus Lampion:

47-49. Hier findet ihr noch eine Einhorn-Laterne, eine UFO-Laterne und eine Natur-Laterne.

50. Dann wird es bestimmt Spaß machen mit selbstgebastelten Laternen an einem Laternenlauf teilzunehmen:)

51. Und bunte Martingänse zu backen.

Beschäftigungsideen für Kinder im Herbst: Halloween

Mein zweites Highlight im Herbst ist Halloween.

52. So einfach könnt ihr mit euren Kindern süße Halloween-Snacks machen:

53. So könnt ihr süße Halloween-Snacks machen

54. Hier sind noch ein paar coole Kostüm-Ideen:

Halloween Kostüme für Kinder einfach selber machen

55. Und hier noch ein paar einfache Halloween-Deko-Ideen:

halloween-deko-selber-machen56. Kürbis schnitzen muss mit Kindern auch sein, nicht wahr?57. Auch wenn ihr nicht gerne von Haus zu Haus geht, wird es euren Kindern trotzdem ganz viel Spaß machen sich zu verkleiden.

Beschäftigungsideen für Kinder im Herbst: drinnen

Und jetzt kommen noch ein paar andere Beschäftigungsideen für Kinder im Herbst für drinnen.

58. Kürbissuppe kochen.

59. Window Color selber machen.

Window color selber machen herbstdeko60. Filmabend veranstalten.

Tipps für einen perfekten Filmabend für Familien mit 20th Century Fox

 

61. Kürbiskuchen backen.

62.Experimente mit Kindern machen.

63. Apfelkuchen backen.

64. Waldtiere basteln.

65. Apfelrosen backen und Tee in den Apfeltassen servieren.

Ich hoffe wie immer, dass die Ideen euch gefallen! Und was macht ihr gerne mit euren Kindern im Herbst?

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

65 Beschäftigungsideen für Kinder im Herbst - Basteln, Malen, Spielen und Backen mit Kindern im Herbst

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.