fbpx
Startseite » DIY Kreidetafel-Nachtlicht und Batman Kinderzimmer Deko

DIY Kreidetafel-Nachtlicht und Batman Kinderzimmer Deko

Wie ich euch schon hier auf dem Blog erzählt habe, liebt Erik Superhelden.  Also hat er sich Superhelden-Deko in seinem Zimmer gewünscht. PapaKreativ hatte eine geniale Idee ein DIY Kreidetafel-Nachtlicht im Batman-Look für ihn selber zu machen. Und so standen meine großen Jungs letzten Winter ein paar Tage in der Garage und haben gebastelt. Vor ein paar Wochen kamen wir endlich dazu sein Zimmer zu dekorieren und unsere DIY Kreidetafel aufzuhängen, also kann ich euch jetzt dieses DIY hier auf dem Blog zeigen.

Um DIY Kreidetafel-Nachtlicht selber zu machen braucht ihr:

Zuerst auf der Sperrholzplatte eine Fledermaus malen. Wir haben die Originalform etwas geändert (so ist es einfacher zu sägen). Ihr könnt euch natürlich auch für andere Motive entscheiden. Für Emelie haben wir eine Einhorn-Kreidetafel gemacht, die zeige ich euch auch noch;)

Danach soll die Figur mit der Stichsäge ausgesägt werden.

Damit das Ergebnis schön und glatt aussieht, die Kanten abschleifen.

Dann das Holz mit einer Schicht Magnetfarbe bestreichen, trocknen lassen und mit einer zweiten Schicht bestreichen. Auf Magnetfarbe kann man auch verzichten, aber ich wollte unbedingt, dass die Kreidetafel auch magnetisch ist. So kann Erik die auch als Pinwand benutzen.

Die letzte Schicht ist die Tafelfarbe, danach nochmal schön trocknen lassen.

Auf der Rückseite LED-Streifen befestigen. Zum Aufhängen 2 kleine Holzblöcke mit etwas Montagekleber aufkleben, kleine Hacken auf die Holzblöcke draufschrauben.

Und schon war die Kreidetafel-Lampe fertig:) Die Batman-Lampe haben wir mit Dübel und Schrauben über Eriks Bett aufgehängt.

So sieht die Kreidetafel-Lampe im Dunkeln aus.

Batman Kinderzimmer-Deko

Passend dazu habe ich noch zwei Batman-Poster bei Simpleeverydaymom gefunden, runtergeladen, ausgedruckt und in schwarzen IKEA-Bilderrahmen aufgehängt.

Batman-Maske und Cape sind aus diesem Set von Eriks Geburtstag. Batman-Bettwäsche habe ich letztes Jahr bei H&M gekauft (leider ausverkauft). Einen günstigen Batman-Aufbewahrungssack habe ich bei Amazon entdeckt.

So, das war es eigentlich schon mit der Batman-Deko. Der kleine Bewohner ist auf jeden Fall mit seiner Schlafecke sehr happy:)

Wie findet ihr diese Idee? Habt ihr auch kleine Superhelden-Fans zu Hause?

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

DIY Kreidetafel Nachtlicht Batman Kinderzimmer Deko selber machen

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.