Lifehacks für Eltern Trick 17 Familienleben Buch 2
Startseite » Marionetten-Häschen basteln und „Mein Natur Bastelbuch“

Marionetten-Häschen basteln und „Mein Natur Bastelbuch“

*Buch-Rezension, also Werbung*

Wir lieben lieben lieben es mit Naturmaterialien zu basteln! Gerade im Herbst ist die perfekte Zeit dafür, nicht wahr? Von der Idee ein Marionetten-Häschen mit Eicheln und Blättern zu basteln waren meine Kinder sofort begeistert. Die Idee stammt aus „Mein Natur Bastelbuch“, das ich euch heute vorstellen werde und das ihr auch gewinnen könnt.

Kalle kann’s! – Mein Natur-Bastelbuch

Anfang des Jahres hat meine liebe Blog-Kollegin Natalie von schaeresteipapier ihr erstes Buch beim EMF Verlag veröffentlicht – „Kalle kann’s! – Mein Natur-Bastelbuch„, das ich euch ans Herz legen möchte!

Im Buch findet ihr 22 einfache zauberhafte Bastelideen mit Naturmaterialien für jede Jahreszeit!

Jede Idee hat eine eigene Doppelseite und sehr detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Bildern. Also perfekt auch für Kinder die noch nicht lesen können.

Es wird nicht nur mit klassischen Naturmaterialien (wie Eichel und Kastanien) gebastelt, sondern auch mit Baumrinde, gepressten Blumen, Federn, Samen und Steinen. 

Meine Kids lieben diese kreative Inspirationen und wir haben schon ein paar Sachen aus dem Buch nachgebastelt.

Heute werde ich euch eine Anleitung für Marionetten-Häschen aus „Kalle kann’s! – Mein Natur-Bastelbuch“ zeigen.

Marionetten-Häschen mit Kindern basteln

Emelie hat sich das Häschen aus diesem Buch schon seit einer Weile gewünscht. Hasen und Einhörner sind ja ihre Lieblingstiere:) Also haben wir den Hasen zusammen mit ihr gleich bei uns im Garten gebastelt.

Um Marionetten-Häschen zu basteln braucht ihr:

  • Klorolle
  • etwas Karton (oder noch eine Klorolle)
  • 2 getrocknete Blätter
  • Bastelkleber
  • Eichel
  • Kastanienbohrer
  • Schnur oder Wolle
  • 2 Rundkopfklammern
  • Permanentmarker in Schwarz
  • Garn in Weiß
  • Schere
  • Ast, ca. 25 cm lang

Zuerst die Hasenohren aus Karton (oder einer Klorolle) ausschneiden. Die Blätter aufkleben.

Bei allen Eicheln mit einem Kastanienbohrer Löcher hineinbohren.

4 Löcher in die Klorolle stechen: 2 im oberen Drittel und 2 am unterem Rand (das geht auch sehr einfach mir einem Kastanienbohrer). 2 Schnüre (25-30 cm lang) durch die Löcher ziehen und die Eicheln auffädeln. An den Enden Knoten machen.

Ein Häschengesicht malen und Ohren mit Klammern befestigen.

Zwei 30 cm Garnschnüre für die Arme und eine 40 cm lange Schnur für den Kopf abschneiden. An dem Marionetten-Häschen und dem Ast fest verknoten. Ist das Häschen nicht zuckersüß geworden?

 

GEWINNSPIEL

Und wie versprochen verlose ich zwei Exemplare „Kalle kann’s! – Mein Natur-Bastelbuch an euch.

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt mit welchen Naturmaterialien ihr am liebsten mit Kindern bastelt.

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook bekommt ihr Extralose.

  3. Macht auch unter dem passenden Bild auf Instagram mit für noch mehr Gewinnchancen!

  4. Ihr könnt bis zum 15.10.2018 23:59 teilnehmen.

  5. Teilnahme ab 18. Versendung nur nach Deutschland, Schweiz und Österreich möglich. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden, der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufall ausgewählt und am 16.10.2018 per E-Mail kontaktiert.

Viel Glück!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

29 Kommentare

  1. Doreen Voit
    11. Oktober 2018 / 11:17

    Wirklich tolle Ideen und noch toller umgesetzt! ?
    Genug Material wie Kastanien, Eicheln und Zapfen haben mein 5jähriger Sohn und ich bereits gesammelt, nun fehlen uns noch ein paar Ideen. ????

  2. Simone Fonseca
    11. Oktober 2018 / 11:17

    Mit Kastanien basteln finde ich toll! Da wir aber viel zu wenig zum basteln kommen, würde ich das Buch gerne für den Kindergarten meines Sohnes gewinnen. Die Kinder dort hätten bestimmt eine riesen Freuede damit.

  3. Nadine Tennigkeit
    11. Oktober 2018 / 10:48

    Vielen Dank für diese wundervolle Chance . Meine Tochter und ich lieben die Natur und besonders liebe ich es wenn sie mir tausend Steine gibt die dann in meinen Taschen nachhause getragen werden . 🙂
    Steine sie liebt es Steine mitzunehmen anzumalen . Jetzt zur Zeit der Kastanien Eicheln auch dieses . Das Buch wäre eine Wundervolle Bereicherung .

    Liebe Grüße

  4. Julia
    11. Oktober 2018 / 9:07

    So ein tolles Buch. Wir lieben es momentan mit Kastanien zu basteln. Würden uns riesig über das Buch freuen.

  5. Michaela
    11. Oktober 2018 / 8:12

    Kastanien, Blätter, Moos, Tannenzapfen, Eicheln…alles was sie Kinder so finden!

  6. Jasmin
    11. Oktober 2018 / 5:06

    Vielen Dank für die tolle Chance ??? wir basteln sehr gerne mit Kastanien. Da sind schon tolle Tiere, Figuren und Motorräder entstanden.

  7. Jeannette Ott-Bechtel
    10. Oktober 2018 / 23:40

    Ich bastele am liebsten mit Birkenästem und Moos. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel ? Jeannette Ott-Bechtel

  8. Claudia Köhler
    10. Oktober 2018 / 21:58

    Ich bastle für mein Leben gern, mit allen Materialien, hauptsächlich Papier. Mit meiner kleinen Nichte hab ich jetzt mit Lastanien und Blättern angefangen. Wir würden uns riesig über das Buch freuen, denn die Häschen Marionette ist echt klasse.

  9. Karina Stier
    10. Oktober 2018 / 21:37

    Wir basteln am liebsten mit Kastanien! Aber auch mit Blättern haben wir schon tolles geschaffen! Das Buch würde uns inspirieren!

  10. Heidi Roth
    10. Oktober 2018 / 21:27

    Der Hase ist ja toll. Müssen wir unbedingt nach basteln ❤️ wir basteln zur Zeit gerne mit Kastanien, Nüssen und Blättern. Lustige Männchen oder kleine Monster. Gerne auch bei Facebook geteilt und markiert. Liebe Grüße Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lifehacks-für-Eltern-Trick-17-Familienleben-Buch-2