fbpx
Startseite » 4 Ideen für den perfekten Badespaß für Kinder + Gewinnspiel

4 Ideen für den perfekten Badespaß für Kinder + Gewinnspiel

*Enthält Werbung*

Habt ihr auch kleine Waschmuffel zu Hause? Oder wird euren Kindern beim Baden schnell langweilig? Heute zeige ich euch in Zusammenarbeit mit Bübchen 4 kreative Ideen für noch mehr Spaß in der Badewanne. Außerdem könnt ihr Produkt-Sets von Bübchen gewinnen;)

Die neue Kinderpflege-Serie von Bübchen

“Ich will nicht Haare waschen!” “Was, muss ich heute schon wieder baden? War ich gestern doch schon!” “Ich bin sooo müde, darf ich lieber gleich schlafen gehen?” – diese Sätze haben wir Mamas schon tausendmal gehört, nicht wahr? Manchmal gehen meine Kinder wirklich gerne baden, manchmal eher nicht. Manchmal ist es fast unmöglich sie ins Badezimmer zu bewegen, vor allem nach einem langen Tag. Und wenn die Haare mal gewaschen werden müssen, beginnt ein echter Kampf. Und genau für die kleinen Wasch-Verweiger hat Bübchen die neue Kinderpflege-Serie entwickelt.

Habt ihr die neuen bunten Bübchen Shampoo & Duschgel-Produkte schon entdeckt? Meine Kinder sind absolut begeistert davon. Auf jeder Flasche sind liebevoll gemalte Bübchen-Freunde zu sehen. Eriks Favoriten sind Sportsfreund, Monsterspaß, Weltraum-Star und Superduscher. Emelie liebt Prinzessin Rosalea und Meereszauber (mit Spülung, was mir auch noch Haarekämmen-Drama erspart). Und schon beginnt das fantasievolle Badewannen-Spiel – der Superduscher bekämpft Monster, die sich in den Schaumbergen verstecken und die Prinzessin Rosalea baut ein Schaum-Schloss. Das neue Design lädt die Kinder zum Baden und Duschen ein und macht die tägliche Pflegeroutine zu einem besonderen Erlebnis.

Dabei sehen die neuen Produkte nicht nur toll aus, sondern beinhalten auch ganz natürliche Wirkstoffe, sind mineralölfrei und pH-neutral. So wird die Kinderhaut sanft gereinigt und der Säureschutzmantel der Haur bewahrt. Außerdem sind die Bübchen Shampoo & Duschgel-Produkte mild zu den Augen und von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e. V. empfohlen.

Badespaß für Kinder: bunte Knetseife selber machen

 Damit das Baden noch fantasievoller wird, könnt ihr mit euren Kindern Knetseife zaubern.

Um Knetseife selber zu machen braucht ihr:

  • 5 EL Speisestärke
  • 3 EL Rapsöl oder Babyöl
  • 2 EL Bübchen Shampoo&Duschgel eurer Wahl
  • je nach Wunsch etwas Lebensmittelfarbe

Gebt die Speisestärke in eine Schale und fügt das Öl hinzu, sodass eine krümelige Masse entsteht.

 Gebt Bübchen Shampoo&Duschgel dazu. Je nachdem, für welches Bübchen-Produkt ihr euch entscheidet, nehmt die Knete die Farbe und den Geruch des Shampoo&Duschgels an. Damit eure Knete noch bunter wird, könnt ihr etwas Lebensmittelfarbe dazugeben.

Knetet die Zutaten mit den Händen zu einer glatten Masse. Falls die Knete zu bröckelig ist, gebt noch etwas Öl und Shampoo dazu. Ist die Knete zu weich und klebrig, rührt etwas Speisestärke unter.

Wiederholt das Ganze mit den anderen Farben und anderen Shampoo & Duschgel-Sorten für noch mehr Spaß! Eure Kinder können mit der Knete Formen und Figuren kneten, sie zum Händewaschen am Waschbecken nehmen oder in der Badewanne damit spielen!

Badespaß für Kinder: Schiffchen aus Shampoo & Duschgel-Flasche

Aus einer leeren Shampoo & Duschgel-Flasche könnt ihr ganz einfach ein cooles Schiff für Kinder basteln. Ihr braucht dafür:

  • leere Shampoo & Duschgel-Flasche
  • Schere
  • Holzspieß
  • Moosgummi
  • Deko-Klebeband

Zuerst spült eine leere Shampoo & Duschgel-Verpackung gründlich aus und bohrt mit der Schere ein Loch in der Mitte der Flasche.

Für die Segel schneidet zwei große Rechtecke aus Moosgummi aus und spießt das Holzstäbchen durch.

Für die Fahne klebt einen Streifen Deko-Klebeband an ein Ende des Holzspießes.Das andere Ende steckt in das Loch in der Flasche.

Und schon können eure Kinder faszinierende Meeresabenteuer in der Badewanne erleben!

Badespaß für Kinder: DIY Badefarben

Egal ob in der Dusche oder in der Badewanne – Malen im Badezimmer macht Kindern immer einen Riesenspaß! Es ist sehr einfach Badefarben selber zu machen, dazu sind diese DIY Badefarben sehr leicht abwaschbar.

Für DIY Badefarben braucht ihr:

  • 1/2 Becher Speisestärke
  • 1/2 Becher Shampoo & Duschgel
  • 2-3 EL Wasser
  • Lebensmittelfarbe

Gebt Speisestärke und Shampoo & Duschgel in eine Schale und vermischt sie gut miteinander.Gebt etwas Wasser dazu, bis die Masse die gewünschte Konsistenz hat. 

Füllt die Masse in mehrere Behälter (kleine Gläser, leere Joghurtbecher etc) und färbt sie in verschiedenen Farben ein. Fertig ist die Farbe!

Nun können eure Kinder sogar beim Baden kleine Kunstwerke malen!

Badespaß für Kinder: Dusch Jelly selber machen

Aber am meisten haben meinen Kindern kleine Dusch Jellys Spaß gemacht. Ihr könnt die Dusch Jellys zum Hände- oder sogar zum Haarewaschen benutzen. Hübsch in einem Glas verpackt können die Dusch Jellys sogar verschenkt werden! 

Um Dusch Jellys selber zu machen braucht ihr:

  • 12 Blätter Gelatine (Sofort-Gelatine oder Agar-Agar für 500 ml Flüssigkeit gehen auch)
  • 150 ml Shampoo & Duschgel
  • 100 ml Wasser
  • Silikon-Formen für Pralinen

Wasser und Shampoo & Duschgel in eine Schale geben und leicht verrühren.

Gelatine einweichen und schmelzen. Wasser-Duschgel-Mischung dazugeben und verrühren.

Die Flüssigkeit sofort in eine Silikonform füllen.

Falls ihr Dusch Jellys in verschiedenen Farben machen wollt, wiederholt den Vorgang mit anderen Bübchen Shampoo & Duschgel-Sorten.

Stellt die Dusch Jellys für 3-4 Stunden in den Kühlschrank, danach könnt ihr sie aus der Form lösen.

Kinder finden Dusch Jellys sehr lustig, weil sie so glibberig sind. Händewaschen, Baden und Duschen damit macht gleich viel mehr Spaß!

Hier sind nochmal alle Ideen im Videoformat:

Mehr Infos zur Bübchen Kinderpflege-Serie und weitere süße Bastelideen zum Download findet ihr hier: klick!

Gewinnspiel

Und, wie versprochen, darf ich an euch 6 Produkt-Sets, bestehend aus jeweils 3 Bübchen Shampoo & Duschgel-Produkten verlosen.

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt welcher Bübchen-Freund euch am meisten gefällt.

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook bekommt ihr Extralose.

  3. Folgt MamaKreativ.

  4. Macht auch unter dem passenden Bild auf Instagram mit für noch mehr Gewinnchancen!

  5. Ihr könnt bis zum 18.06.2018 23:59 teilnehmen.

  6. Teilnahme ab 18. Versendung nur nach Deutschland, Schweiz und Österreich möglich. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden, der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufall ausgewählt und am 19.06.2018 per E-Mail kontaktiert.

Viel Glück!

Und gewonnen haben:

Katja Fischer, Franziska Jacob, Klara (zell….@web.de), Carolin Sprotte, @vivianemading, @loewen_leben

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Badespaß für Kinder - Spiele für Kinder für die Badewanne selber machen - DIY Dusch Jelly, Knetseife Badefarben, Piratenschiff basteln

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

28 Kommentare

  1. 27. Juni 2018 / 22:46

    Meereszauber ist toll
    Danke für deine tollen Idee

    Sonnige Grüße Katrin

  2. Christina Horn
    18. Juni 2018 / 18:38

    Guten Abend meine Liebe,

    unser Favorit ist “Meereszauber” <3

    Über das Produkt Set würden wir uns sehr freuen, perfekt für die kleine Marie… !

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend 💞🍀
    Liebe Grüße
    Christina

  3. GalMiz
    16. Juni 2018 / 9:06

    Dschungelbande 🐞🍀

  4. Michaela
    15. Juni 2018 / 21:51

    Dschungelbande

  5. Svenja weiß
    15. Juni 2018 / 19:06

    Meereszauber für meine Mädchen und sanfte Lieblinge für meinen Sohn hört sich echt Klasse an. Vielen Dank für deinen tollen blogeintrag und die tollen diY Ideen werden bestimmt ausprobiert.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

  6. Sandra Winter
    15. Juni 2018 / 9:49

    Mein Favorit sind die Sanften Lieblinge. Vielen Dank für diese tolle Verlosung 😊

  7. Katja
    15. Juni 2018 / 8:48

    Sportsfreund wäre perfekt für meinen Sohn und die Knete sowie die Jellys werde ich auch ausprobieren, das klingt einfach und nach viel Spaß 😊

  8. Petra Helene Wischinski
    15. Juni 2018 / 8:35

    Hallo…Meereszauber gefällt mir am besten. Und vielen Dank für den schönen und langen Bericht.Deine Fotos sind ebenfalls wundervoll. Ich möchte gerne für mein erstes Enkelkindchen gewinnen, welches bald geboren wird. Wit freuen und schon so sehr darauf . Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog und Berichten, liebe Grüße von Petra Helene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.