fbpx
Startseite » Tipps für eine perfekte Morgenroutine für Mamas mit Danone Actimel

Tipps für eine perfekte Morgenroutine für Mamas mit Danone Actimel

*Enthält Werbung, dieser Beitrag wird von Actimel unterstützt*

Ich gestehe, die letzten Monate als dreifache Mama waren überhaupt nicht einfach. Mit Baby und 2 Kleinkindern sind die Nächte kurz, die Morgen chaotisch und die Tage ziemlich verrückt. Ich mutierte zum dritten Mal in meinem Leben zum Mombie. Mama-Zombie eben. Ich konnte morgens nicht aufwachen, hektisch brachte ich Kinder in den Kindergarten und wollte danach nur noch zurück ins Bett. An solchen Tagen schaffte ich natürlich nicht viel. Doch diesmal kannte ich die “Symptome” bereits und wollte schnell was dagegen tun. Also habe ich viel an meiner Morgenroutine gearbeitet und will meine Tipps für einen perfekten Start in den Tag mit euch teilen.

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Morgenroutine beginnt abends

Ich habe das schon so oft geschrieben – Planung ist alles! Auch die Vorbereitung für einen schönen entspannten Morgen beginnt am Vorabend.

Legt die Klamotten für Kinder raus um morgens nicht nach einer fehlenden Socke im Wäschekorb zu suchen. Am besten bereitet ihr am Wochenende Kinder-Outfits für die ganze Woche vor. Die Outfits könnt ihr zum Beispiel in Plastikboxen aufbewahren, die ihr mit Wochentagen beschriftet.

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Vergesst auch nicht ein Outfit für euch selber rauszulegen. So reduziert ihr die Wahrscheinlichkeit den Tag in typischem Mama-T-Shirt-Jogginghose-Outfit zu verbringen.

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Plant den nächsten Tag – schreibt eine kleine To-Do-Liste mit den Aufgaben, die ihr unbedingt erledigen müsst. Ein paar Aufgaben, die euch Spaß machen gehören auch dazu, zum Beispiel, ein Ausflug zum Eis-Cafe mit Kindern, ein Entspannungsbad oder 30 Minuten für ein schönes Buch. Schließlich soll eure To-Do-Liste euch motivieren und nicht abschrecken, außerdem habt ihr eine kleine Belohnung verdient:)

Geht nicht zu spät ins Bett – egal ob ich ich sehr viel auf dem Blog zu tun habe oder die neue Serie total spannend ist, versuche ich trotzdem pünktlich ins Bett zu gehen um fit für den nächsten Tag zu sein. Die Einschlafzeit solltet ihr natürlich für euch selber bestimmen. Zum Beispiel wenn ich weiß, dass Eden zahnt und schlechter schläft, dann gehe ich früher schlafen.

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Entspannt in den Tag starten

Mit Kindern entspannt in den Tag zu starten – leichter gesagt, als getan. Doch mit diesen Tricks wurde mein Morgen weniger hektisch.

Steht immer zur gleichen Zeit auf. Oder früher. Mit Kindern ist jeder Morgen anders – mal sind meine Kinder um 6 Uhr schon alle wach, mal schlafen sie länger. Eden will oft um 6 Uhr gestillt werden. Manchmal schläft er beim Stillen wieder ein. Und wenn ich mich dann wieder hinlege, kommen wir zu spät in den Kindergarten oder ich werde in 15 Minuten von Erik geweckt und bin danach nur noch mehr müde. Also stelle ich mir um 6:30 einen Wecker (dass ist die Zeit, um welche ich spätestens aufstehen soll) und falls die Kinder früher wach sind, stehe ich auch früher auf und beginne mit meiner Morgenroutine früher. Man soll das positiv sehen, so habt ihr mehr Zeit am Tag und könnt mehr schaffen!

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Beginnt den Tag gut gelaunt. Freut euch über eure Kinder, die aufwachen. Lasst euch kurz Zeit einen neuen Tag zu begrüßen, zu reden und zu kuscheln. Schaut eure To-Do-Liste durch und freut euch über die Dinge, die bald erledigt werden, ob Abstellkammer aufzuräumen oder zur Post zu fahren. So macht der neue Tag viel mehr Spaß!

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Macht euch schön. Einfach so. Für mich ist es ein Muss morgens zu duschen, Haare zu machen und mich zu schminken. Klar, muss das alles mit 3 Kindern ganz schnell gehen, aber ich fülle mich gleich ganz anders.

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Erstellt eine Morgenroutine für Kinder. Viele Aufgaben können Kinder ab einem gewissen Alter selber erledigen – zum Beispiel sich Anziehen oder Bett machen. Erstellt aus einem Stück Pappe eine kleine Checkliste für Kinder, damit sie spielerisch Aufgaben erledigen und abhacken können. Ihr habt dann etwas Zeit um Brotdosen zu packen oder die Waschmaschine zu füllen.

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Frische Luft und Bewegung. Hier ist ja alles klar, am liebsten würde ich jeden Morgen Yoga im Garten machen:) Aber auch wenn ich morgens nicht immer zum Sport machen komme, gehe ich wenigstens zu Fuß mit Kindern in den Kindergarten und mache danach einen kurzen Spaziergang. Und wenn ich Glück habe, schläft Eden im Kinderwagen ein:)

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Richtig frühstücken mit Danone Actimel

Ein schönes Frühstück ist sehr wichtig und soll euch Energie für den ganzen Tag liefern. Es ist optimal, wenn das Frühstück vielseitig und abwechslungsreich ist, enthält viele Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe, gesunde Fette und Proteine. Ich mache mir gerne Overnight Oats, Porridge, Chia-Pudding, Smoothie Bowl oder Müsli. Am liebsten mit ganz viel Obst und hübsch angerichtet. Das Frühstück soll auch für gute Laune sorgen:)

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Der perfekte Frühstücksdrink ist für mich Actimel von Danone, denn so kann ich Kraft tanken und gestärkt in den Tag starten. Actimel ist ein einzigartiges Getränk aus fermentierter Milch, das in jeder Flasche neben klassischen Joghurtkulturen exklusive L. Casei Kulturen enthält. Zusätzlich beinhaltet Actimel die Vitamine B6 und D, die die normale Funktion des Immunsystems unterstützen, was besonders wichtig in der Kindergarten-Erkältungssaison ist.

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Meine Kinder bevorzugen natürlich die Kids-Sorten Erdbeer-Banane und Erdbeer-Vanille. Ich habe die neuen Geschmacksrichtungen probiert und exotische Mango-Kurkuma-Goji für mich entdeckt. Mango mag ich sowieso und die Superfoods Goji-Beeren und Kurkuma passen perfekt dazu und vereinen in sich viele lebenswichtige Vitalstoffe in einer einzigartigen Kombination.

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

So bin ich schnell startklar für einen verrückten Tag zwischen Home Office, Spielplatz und Waschküche. Und klar, läuft an so einem Tag nicht alles perfekt, aber wenigstens mein Frühstück kann perfekt sein:)

Tipps für Morgenroutine für Mamas mit Kindern Danone Actimel

Wie sieht bei euch die Morgenroutine aus? Durchorganisiert, entspannt oder chaotisch? Habt ihr die neuen Actimel-Sorten schon probiert?

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

3 Kommentare

  1. W. Kerstin
    18. September 2018 / 22:43

    Meine 2 Vorredner haben es auf den Punkt gebracht. Verantwortung. Für die Zukunft unserer Kinder sieht anders aus. Was für ein Müll!!!

  2. Daniela
    29. Mai 2018 / 0:23

    So viel sinnloser Müll! Ich bin fassungslos, dass man für diesen Plastikwahnsinn ernsthaft wirbt, nur um ein paar Euro zu verdienen. Sehr fragwürdig und enttäuschend. Verantwortung für kommende Generationen sieht anders aus.

  3. Andrea
    23. Mai 2018 / 15:49

    Hallo,
    Tolle Tipps! Nur frage ich mich, ob soviel Müll, der beim Actimel-Frühstück anfällt unbedingt notwendig ist!
    Da nützt auch Upcycling nicht mehr viel.

    Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.